Re: Fragen und Antworten Nr. 25

Nee, wohl nicht?

Warum steigert man eigentlich freiwillig sein Krebsrisiko so dermaßen? Das ist doch auch selbstverletzendes Verhalten, oder?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Auch das gehört zum selbstschädigenden Verhalten.

Welchen Grund siehst du für SVV?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

oje, sehr sehr viele! Ärztin wohl am meisten! Oder Lehrerin, oder Bürokauffrau, oder Sozialarbeiterin... *unendlich*

Ist es Dein Traumberuf, welchen Du gerade erlernst?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Oh ja, für den habe ich über 10 Jahre gekämpft und jetzt mach ich es endlich.

Dekorierst du jetzt dann deine Wohnung mit Kürbissen?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Nein, ich habe mir einen Kürbis zum VERSPEIßEN gekauft 8)

Wow, seit 10 Jahren... warum hast Du dann nicht sofort die Ausbildung begonnen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Keine Ahnung, sie wirds schon wissen.

Wie stehst du zum kategorischen Imperativ?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

@ Coco
Weil ich nach der Schule keine Lehrstelle bekommen habe und dann habe ich einen anderen Beruf gelernt.

Hast du eine lange Ausdauer?
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

steppenwoelfin hat geschrieben:Wie stehst du zum kategorischen Imperativ?
Schlumpfine hat geschrieben:@ Coco
Weil ich nach der Schule keine Lehrstelle bekommen habe und dann habe ich einen anderen Beruf gelernt.

Steppe hatte schon ne Frage gestellt@ Schlumpfine :roll:

@cater ich hab nicht ernsthaft erwartet das diese beantwortet wird, ich wäre sogar recht erstaunt gewesen, wäre dies sofort nachfolgend geschehen.

Wie stehst du zum kategorischen Imperativ?
Ich habe Respekt davor... es muss immerhin eine Moralvorstellung sein, die einem selbst liegt und allgemein geltend sein kann... Ich habe sowieso viel Respekt vor den meisten christl. Tugenden und allg. Werten
Im Sportunterricht - nein. Beim Wandern - ja - da kann ich manchmal tolle Leistungen bringen 8)

Auf welche Werte legst Du besonders Wert?

.Descartes.

Toleranz, Ehrlichkeit, Takt, Empathie. Ich könnte noch einige mehr aufzählen, die ich aber im aktiven Leben noch zu sehr vernachlässige.

Wie würdest du dich als Person einschätzen?

Nein. Ich möchte gerne Menschen von hier kennenlernen, aber lieber erst im kleinen Rahmen und wenn möglich mit Heimvorteil. *lächel* außerdem was soll ich meinem Schatz sagen "du ich fahr zu einem Treffen von meinem Bulimie-Forum". Hui da würd ich große Augen zu sehen bekommen.

Fährst du?