Re: Haustiere

oh ja Larissa, der Raki ist echt toll! würd ihn ja gern mal wiedersehn - dann kann er sich mit unseren Katzen über Käse austauschen *lach*

@Jeany: unseren Katzen steht das in 3 Monaten bevor, und ich hab schon jetzt sooooo Schiß :shock: es ist einfach schlimm, wenn man weiß daß seinem Liebling wehgetan werden muß (auch wenn die das relativ easy wegstecken, hat mich immer wieder erstaunt, wenn erstmal die Narkose weg ist gehts weiter wie vorher, schon krass. aber tröstlich... vor allem weil Tiere zum Glück nicht nachtragend sind :wink: )
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:oh ja Larissa, der Raki ist echt toll! würd ihn ja gern mal wiedersehn - dann kann er sich mit unseren Katzen über Käse austauschen *lach*

color]

alsoooo das wird seeeehr schwierig...Katzen "mag" er nämlich genauso gern wie Käse 8)

Zoé-Minou: Oh Mensch ist ihr Köpfchen süss auf Bild Nr. 2!
Und die Schlafstellung bei Bild Nr. 3 ist auch klasse ;)
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

@zoé
Toooooll! Richtig klasse und auch eine schöne Größe (später) :D .

@piccola
Ich habe die beiden von privat. Von einer Bekannten meiner Kommilitonin übernommen, die sie leider abgeben musste.
Als Erstkatzen fand ich es auch echt nicht verkehrt, schon ältere zu nehmen.
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite

hat bestimmt was, vor allem wenn cih an den Tanz denke, unsere Kleine sauber zu bekommen :roll:
ich bin aber trotzdem froh, sie schon so arg früh bekommen zu haben, mit knapp 6 Wochen - die Bindung ist einfach eine andere, wenn man sich schon so früh aneinander gewöhnen kann. :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Genau das zB hätte mich eher abgeschreckt :D .
Aber ich kann auch deine Seite verstehen - mein Pferde habe ich immerhin auch bekommen, da war es erst 7 Monate ;)
infinite

es wird empfohlen wird, katzen frühestens mit 12 wochen von der mutter wegzunehmen :shock:
na was solls, wir haben da anscheinend sowieso grundverschiedene ansichten...
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

ja ich weiß das :roll:
nicht nur in dieser Hinsicht gehen die Meinungen auseinander... letztlich hängt es auch von den Kätzchen ab, wie weit sie in ihrer Entwicklung sind. sie waren abgestillt, haben normales Futter gefressen, sind schon (fast perfekt) aufs Katzenklo gegangen und außerdem kennt der Typ von dem wir sie haben sich aus und würde nie Kätzchen früher hergeben als es gut ist. sie haben keine Sekunde nach ihrer Mam geschrien oder so, da sie ja Geschwister sind ist es ihnen leicht gefallen sich hier einzuleben, und das Vertrauen zu uns war schnell da - das hat mich auch erstaunt. offenkundig paßt da die Chemie :D

in unserem Fall kommt noch hinzu daß es für den Vorbesitzer (dem die Mutter zugelaufen ist) echt sehr schwierig gewesen wäre, sie noch länger zu behalten. es war für alle Seiten ein guter Zeitpunkt :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Weil ich noch keinerlei Erfahrung mit Katzen habe. In Bezug auf Körpersprache, Bedürfnissen usw.
Ich möchte mich erst an die Tiere rantasten, bevor ich die Verantwortung für ein so junges Wesen übernehmen will.
infinite