hm, bei Hunden macht man es so...da steht so etwas sogar im Vertrag drin, wenn man einen Züchterhund holt. Dass man ihn, wenn doch noch eine Krankheit auftauchen sollte, wieder zurückgeben kann. Vielleicht ist es bei einer Rassekatze auch so, falls es eine wäre.
Kommt wohl drauf an, wie man die Sache sieht und auch wieviel Geld man hat...und vor allem, WAS sie hat. Andererseits, was kann die Katze dafür...sie lebt und hat ein schönes Plätzchen vedient. Und kein rumgeschupse. Schwierig, schwierig das Thema...
Tine
Re: Haustiere
#452eine innenohrgeschichte, man kann das behandeln, aber 50:50 obs auch erfolgreich ist.
butterfly deine katze scheint wirklich glück gehabt zu haben mit dir.
natürlich hat man immer das risiko, dass ein tier krank wird und sollte dann entsprechend darauf reagieren (und nein piccola, damit meine ich nicht batterie rausnehmen...
)
wenn es dazu kommt, dann ist das halt so und man muss sehen, dass man es wieder hinkriegt.
Ich bin aber nicht bereit, mir bewusst ein krankes tier ins haus zu holen.
Und in diesem falls war es definitiv so, dass der vorbesitzer von der krankheit gewusst und es verschwiegen hat.
butterfly deine katze scheint wirklich glück gehabt zu haben mit dir.
natürlich hat man immer das risiko, dass ein tier krank wird und sollte dann entsprechend darauf reagieren (und nein piccola, damit meine ich nicht batterie rausnehmen...

wenn es dazu kommt, dann ist das halt so und man muss sehen, dass man es wieder hinkriegt.
Ich bin aber nicht bereit, mir bewusst ein krankes tier ins haus zu holen.
Und in diesem falls war es definitiv so, dass der vorbesitzer von der krankheit gewusst und es verschwiegen hat.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."
#453Das ist deine Meinung und die ist ok. Rein verstandmäßig schaut man ja auch bei einer anderen Sache, ob sie heil ist oder oder, denn man zahlt ja auch mehr oder weniger dem VerkäuferHirngespinst hat geschrieben:Ich bin aber nicht bereit, mir bewusst ein krankes tier ins haus zu holen.

Das ein Tier mal krank wird ist klar, man sollte auch schauen, ob man überhaupt die finanziellen Mittel für ein Tier hat, jährlichen Kosten, Impfungen, Zahnreinigungen usw.
Wenn ein Tier eine schwere Erkrankung bekommt, können das schon mal leicht an die tausend € werden, wie bei meinem kleinen Yorki.
Ich hätte alles gegeben, damit er wieder gesund wird, tja die Krankheit war stärker.
Zuletzt geändert von Christinel am Fr Jul 01, 2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#454Also ich seh das auch so...ein krankes Tier (von vornherein bewusst genommen) bedeutet viel Verantwortung und vor allem muss man die Mittel zur Verfügung haben. Ich selbst hätte damit zwar kein Problem, hatte auch eine Katze, die Medis brauchte und schon älter war, als ich sie bekam, aber erstens wusste ich das von vorn herein und mir wurde auch nix verheimlicht, ich habe es mir deshalb so ausgesucht und ich hatte auch das Geld, das zu tragen. Natürlich kann ein Tier immer krank werden (damit muss man immer rechnen und sollte auch in der Lage sein, solche Sachen finanzieren zu können, die eben passieren können) und natürlich gibt man es dann nicht einfach zurück, weil es mal krank geworden ist, aber bewusst ein krankes Tier zu nehmen, ist eben eine risikoreichere geldliche und emotionale Verantwortung, die eben auch nicht jeder trage kann. Und da find ich es gar nicht schlimm, einen Kater auch seinen Besitzern nach einem Tag zurückzugeben. Wenn man sich beispielsweise einen Hund anschafft, der z.B. aus schlechter Haltung oder oder oder kommt, dann hat man in der Regel auch erst eine Art Probezeit. Nutzt dem Hund ja nun auch nix, wenn es dann nicht passt zwischen Hund und Herrchen und am Ende beide unglücklich sind oder einfach ausgesetzt werden ect. Deshalb zollt es meiner Meinung nach von Reife, das Tier auch wieder an die Besitzer zurückzugeben, wenn man die Verantwortung nicht zu tragen bereit ist, nichts wusste und somit auch keine eigene Wahl hatte.
#455Hi Nads,
das war es ja auch bei mir: ich wusste sofort, dass ist meine Katze und ich wollte sie nicht mehr hergeben, von der ersten sec an, keine Ahnung woher dieses Gefühl kam. Meine Kleine hat sich auch mich ausgesucht, nicht ich sie
. Sie sprang mir auf die Schuler (unter ihren 5 Geschwister) und schnurrte mir ins Ohr. Das wars. Der Knall
!
Und ja, ein krankes Tier kostet, je größer desto höher der Betrag (je nach Krankheitsbehandlung).
@Hirngespenst: Dir ist etwas verheimlicht worden, hättest du es von Anfang an gewusst, hättest du den Kleinen nicht genommen, ganz klar, das wissen die Vorbesitzer einfach auch. Weißt du, ich habe mich hier "eingemischt" in dieses Thema, weil ich einfach in diesem Bezug echt wütend werden kann, wie wir mit Tieren, die (teilweise) an uns angewiesen sind, umgegangen wird. Die werden hin-und hergeschoben wie Sachmaterial. Ehrlichkeit von Anfang an, hätte dir und dem armen Kleinen mehr genützt!!
Schaust du dich wieder nach einem Kätzchen um? Sie geben einem einfach irrsinnig viel!
LG
das war es ja auch bei mir: ich wusste sofort, dass ist meine Katze und ich wollte sie nicht mehr hergeben, von der ersten sec an, keine Ahnung woher dieses Gefühl kam. Meine Kleine hat sich auch mich ausgesucht, nicht ich sie

Und ja, ein krankes Tier kostet, je größer desto höher der Betrag (je nach Krankheitsbehandlung).
@Hirngespenst: Dir ist etwas verheimlicht worden, hättest du es von Anfang an gewusst, hättest du den Kleinen nicht genommen, ganz klar, das wissen die Vorbesitzer einfach auch. Weißt du, ich habe mich hier "eingemischt" in dieses Thema, weil ich einfach in diesem Bezug echt wütend werden kann, wie wir mit Tieren, die (teilweise) an uns angewiesen sind, umgegangen wird. Die werden hin-und hergeschoben wie Sachmaterial. Ehrlichkeit von Anfang an, hätte dir und dem armen Kleinen mehr genützt!!
Schaust du dich wieder nach einem Kätzchen um? Sie geben einem einfach irrsinnig viel!

LG
Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
der Kratzbaum ist schon noch recht groß... da kanns mal passieren daß man beim Spielen einfach wegpennt (und wenn man Glück hat sitzt nicht einen Stock tiefer das Geschwister und beißt einen in den Schwanz

PS: inzwischen sind wir flohfrei, Hurra!!

Zuletzt geändert von piccola am Sa Jul 02, 2011 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#458Gott sind die süß und schauen sooooo zufrieden aus. Das Beste was einem passieren kann. 

#459ja, das sind sie *smile* ich bin so überglücklich... und noch dazu sind sie ein echtes Geburtstagsgeschenk, am selben Tag geboren wie ich
(erfahren hab ich das aber erst 5 Wochen später *grins*)

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#460Im Anhang sind zu sehen:
Mein Pferd Ringo. 6 Jahre, Freibergerwallach und ich habe ihn seit seinem 7. Lebensmonat. Mein Ein&Alles!
Meine 2 Kater, die ich erst sein ein paar Wochen besitze - Katzenpremiere
. Beide ca 3 Jahre.
Schwarz: Nino, Getigert: Mika
Mein Pferd Ringo. 6 Jahre, Freibergerwallach und ich habe ihn seit seinem 7. Lebensmonat. Mein Ein&Alles!
Meine 2 Kater, die ich erst sein ein paar Wochen besitze - Katzenpremiere

Schwarz: Nino, Getigert: Mika
Zuletzt geändert von spookysdarling am Do Jul 07, 2011 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
If the doors of perception were cleansed
everything would appear to men as it is:
infinite
infinite
- Dateianhänge
-
- Bild0121.jpg (57.96 KiB) 3387 mal betrachtet
-
- Bild0120.jpg (59.29 KiB) 3387 mal betrachtet
-
- Bild0111.jpg (64.58 KiB) 3387 mal betrachtet
#462Haha, ja du hast Recht
. Wahrscheinlich denkt er sich grad was Fieses aus *harr*.
Ist leider nur eine Handy-Aufnahme. Wenn du magst, kann ich dir ja mal den Link zu meinem facebook-Fotoalbum von ihm schicken
.

Ist leider nur eine Handy-Aufnahme. Wenn du magst, kann ich dir ja mal den Link zu meinem facebook-Fotoalbum von ihm schicken

If the doors of perception were cleansed
infinite
infinite
#463jaaaaaaaaaaaaaaa, schick mir den link, ich schick dir dann meinen, dann kannst du meinen süssen auch anschauen 

JUST DO IT!
#464die sind ja süß... wo hast du denn die Katzen her? weil sie schon älter sind mein ich...
übrigens, kannst du deine bilder vielleicht etwas kleiner machen? wenn du bei imageshack hochländst gibts da den code "forum miniatur" da ist dann das bild klein und wenn mans anklickt sieht man es in voller pracht
(ist nur bissl nervig, immer hin und her scrollen zu müssen ^^)
dein Pferd ist auch toll... hach da werd ich nostalgisch *träum* bin mit 7 vom Turnen zum Voltigieren und damit zu den Pferden gekommen, aber leider schon ewig nimmer geritten. zu teuer *seufz*
übrigens, kannst du deine bilder vielleicht etwas kleiner machen? wenn du bei imageshack hochländst gibts da den code "forum miniatur" da ist dann das bild klein und wenn mans anklickt sieht man es in voller pracht

dein Pferd ist auch toll... hach da werd ich nostalgisch *träum* bin mit 7 vom Turnen zum Voltigieren und damit zu den Pferden gekommen, aber leider schon ewig nimmer geritten. zu teuer *seufz*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#465An Nads: Deinen Hund möchte ich irgendwann mal streicheln, denn ich finde ihn total toll! 
Insbesondere seine Ohren! So gross und stehend *grins*

Insbesondere seine Ohren! So gross und stehend *grins*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!