nein! er muss es dir nicht sagen...
wenn du es nicht hören willst, dann hör ihm nicht zu...leg ihm das Telefon auf...mach ihm die Tür vor der Nase zu...

Liebe @maiek!

Habe mir soeben fast den ganzen Thread durchgelesen und hätte Dir viel, viel zu sagen. Bevor ich da aber jetzt einen halben Roman poste vorerst nur kurz:

es tut mir Leid, was Dir widerfahren ist!
es ist schade, dass Du alles hinwerfen willst!

Und nun noch eine kleine, kurze Frage, bevor ich mich ins Analysieren versteige: kann es sein, dass es stimmt? Dass Du ihn (oder eher: Ihr einander) psychisch hinuntergezogen hast (habt)? Dass vielleicht die Beziehung, an der Du so gehangen bist, schon schief war?

(Ohne Deinen Thread für meinen Kummer m*ssb**ch* zu wollen, erinnere ich nur daran, dass ich in einer ebenfalls aus Beziehungsgründen verzweifelten Lage bin und Dich daher mehr als mir lieb ist verstehen kann!).

Bis bald, cuoco

hey
erstmal danke dass du dir so viel mühe gemacht hast, die ganzen seiten zu lesen !

es tut mir leid dass es dir im moment auch nicht so gut geht !

hm... das unsre beziehung schon vor dem ende hin war denke ich nich ! wir waren lange zeit wirklich sehr glücklich ! haben uns abgötisch geliebt,w aren füreinander da und waren beide glücklich ! er hat alles für mich getan, war jede woche mit zur thera und hat mich unterstütz wi er konnte,,,

das es mir psychisch immer schlechter ging hat ihn sehr belastet ! ihm gigns wegen seiner vergangengeut,, oft auch nicht gut,, ich hab versucht für ihn da zu sein wo ich konnte,, aber da es mir oft auch nicht gut ging war es schwer.. es war schwer für ihn mit an zu sehen wie ich mich kapput machte,,,
er hast versucht für mich da zu sein ! ich denke durch die ganze scheiße und all so kleinigkeiten ist die liebe kapput gegangen !

wir haben uns jetzt 2 wochen nur wenig gehört.. es tat uns wohl beide gut,, grad ists dann wieder eskalliert...
hm jetzt chatten wir schon wieder freidlich und haben grad auch getelt..

ich weiß nicht.. irgendwas hält uns zusammen,,,
jeder andre hätte mich an seiner stelle schon längt in wind geschossen,, und jede andre ihn wohl auch,, irgendwas hält uns zusammen.. !

auch wenn er mir sehr weh getan hat ist er so ziemlich das wichtigste für mich ! ioch will ihn nicht verlieren ! und würde auch sehr gerne für ihn da sein !

ich wünsche mir nichts mehr as dass wir das gemeinsam schaffen,,:(

Liebe @maiek!

Irgendwie eigenartig, dass grad ich nachdem ich soeben gescheitert bin an der Beziehung zu einer Bulimie-Kranken, versuche, Dir Ratschläge zu erteilen...

Dennoch probier ich's - könnt ja sein, dass meine Sozialkompetenz trotzdem ausreicht, Dir ein bissl Stütze zu geben. Also: Nach meinem Dafürhalten bieten sich zwei mögliche Wege für Euer Problem.

1.)Es hat noch Sinn; in diesem Falle wär am besten, Ihr klärt das einmal, nämlich ob es EUCH BEIDEN so vorkommt, dass es noch etwas bringt. Dann trefft Ihr einander an einem neutralen Ort und legt einander gegenüber ehrlich und konstruktiv Eure Schwierigkeiten offen. Anschließend sucht Ihr im Gespräch für jedes Problem einen gangbaren Kompromiss.

2.)Es bringt nichts mehr; dann solltet Ihr eventuell zum Zweck, dass Du nicht ewig Ungeklärtes mit Dir herumschleppst, ein großes Aufarbeitungsgespräch führen, möglicherweise moderiert von einer neutralen Person, der Ihr beide vertraut. Und dann ist Schluss, abgeschlossen, beendet.

Es ist klar, dass aus einem mit der Intention 1.) gemeintenten Gespräch eine Lösung 2.) werden kann, also dass man einander trifft mit den besten Vorsätzen und dann einseitig oder beiderseits die Erkenntnis aufkommt, dass es doch nicht mehr geht. Ich denke mir aber, es ist den Versuch wert, da wie Du sagst Ihr aneinander hängt.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute,

liebe Grüße,

cuoco

boar das regt mich schon wieder so extrem auf..

jahrelang hat meine mum uns genervt mit ihrem wahn ! hat kontrolliert was wir essen,... hat mich gezwungen mich vor ihr zu wiegen, JEDE WOCHE; sodass ich schon immer angst hatte weil ich ärga bekam wenns mehr war.. vor verwandten auf feiern hat sie gesagt wir sollen weniger essen ! sie hal alles kontrolliert ! hat bei allem gemeckert und mich damit fertig gemacht.
als die das mitm kotzen rausfand hat sie sich die schuld gegeben und gesagt dass es ihr leid tut (1woche lang)
jetzt ist alles wie frühr, vor kurzem hat sie gesgat dass ich dick und übergewichtig bin,,, jetzt hat sie als ich mior nen brot geschmeirt habe gesagt ich soll nich so viel essen,,,,

ständig diese srüche und blicke.. :cry:

sagt mal.. habt ihr euch abgesprochen nicht mehr zu antworten ? :(

@ couco : die schreib ich heut abend ne ausführliche antwort :)

Danke, @maiek, freu mich schon drauf!

... und klarer Weise hat sich niemand abgesprochen, Dir nicht zu antworten, ich nehm mir nur gern ein wenig Zeit zum Ausformulieren, und wenn ich die nicht hab, schreib' ich lieber später, aber ordentlich!

Liebe Grüße,

cuoco

Hallo meine Maiek,

also ich kann nur für mich sprechen und natürlich hab ich mich mit niemandem abgesprochen. Vielleicht hast du ja schon bemerkt, dass meine Berichte diese Woche sehr dürftig sind. Habe zur Zeit ur viel Arbeit in der Firma und deshalb gar keine Zeit ins Forum zu kommen.
Bitte schreibe wie es dir die letzten Tage ergangen ist. Was du heute vor hast etc. Bei Gelegenheit kann ich siecher wieder den Thread durchforsten :wink:

Schicke dir ganz viele Bussi
Deine Hedi

hi maiek,
was mir aufgefallen ist:
(ohne jetzt auf deinem ex rumzuhacken oder ihn sonst wie schlecht zu machen,denn das ist er ja deiner meinung nach nicht,ein schlechter mensch)Kann es sein,dass dein ex immer zu dir kommt wenn er dampf ablassen muss?nach dem motto mit der kann ichs ja machen,die hat mich kaputt gemacht also mach ich sie jetzt au kaputt und werf ihr vor ich hab psychische probs wege ihr(bzw durch dich verstärkt).er will seine neue beziehung nicht gefährden indem er ihr gleich mit der tür ins haus fällt und ihr sagt:"hey ich hab voll die psychischen probs", und so weiter und sofort....denk bitte mal drüber nach und auch,dass du deinen ex nicht rechtfertigen musst,es geht um dich und dein wohl und es ist doch ganz ehrlich GEH MAL IN DICH REIN so,dass dein Ex dich immer immer wieder aufs neue runterzieht wenn ihr kontakt hattet.lös dich erst mal von ihm auch wenns schwer ist und du ihn noch so sehr magst aber es ist denke ich wirklich so dass er dir nicht gut tut(wenn vllt auch ungewollt).
Fühl Dich jetzt BITTE NICHT gleich wieder ANGEGRIFFEN maiek,es geht mir um dich und dir zu helfen mehr nicht.ICH WILL DIR HELFEN!!!!!
oder was willst du?möchtest du mitleid?oder einfach leute zum reden(die du hier im übrigen auch hast,wenn du dich nicht gleich angegriffen fühlst wenn mal n bissel Kritik kommt)
ich wünsch dir nur alles gute und falls ich mit robert falsch liege dann lass es eben auf sich beruhen und hier auch nicht mehr erwähnen,dann hab ich eben unrecht.
schönen abend noch,drück dich ganz fest
jewel

hey..
oh... irgendwie scheint es so rübergekommen zu seinals wär ich ein böser drachen.lol.
ich bin weder beleidigt noch sonst was,.
hm dass was du sagst ist echt nicht so ! durch seine vergangenheit lebt er in seinen mauern,,,, lässt niemanden an sich ran... spricht nicht über gefühle und nix. außer mit mir hat er noch mit niemandem über das thema geredt... ihm hats immer ungalblich schwer gefallen mit mir zu reden ! weil ere ifnach nicht reden konnte !
es ist ein wunder wenn er weint ! das ist ein absolutes vertrauenszeicehn

er sagt dass ihm das alles leid tut
er hat viel mist gebaut
und mir unglaublich doll weh getan
das weiß er

er sagt es tut ihm leid,, er will weiter ne freundschaft.
er ist mit der andren übrigen snicht zusammen.. sie wohjnt 9 einhalb std zugfahrt von hier entfernt.. er meint zwa er liebt sie, will das abe rnich zulassen weil er nich weiß wies weiter geht,.
naja.. mir tuts unglaibnlich weh
er wollte sich auch mit mir treffen

aber ich hab gesagt dass ich pause brauche.. dass ich da snicht mehr kann ! dass es mir zu schlecht geht ! dass ich noch meine zeit brauche !

ich vermiss ihn,, kann ihn aber auch irgendwie nicht ertragen.. alles verwirt..
wir können wohl nur abwarten

ich lenk mich ab und versuch alles irgendwie zus chaffen,, auch wenn mir das hier keiner glaubt.

huhu hedi :)
doof dassu so viel stress hast.. hoffe das geht bald wieder
wies mir so die letzten tagee erging hab ich ja jetzt geschrieben :)
hatte heute das erste mal seid 3 wochen wieder therapie und hab ihm nen knopf anne backe gelabert :)
er kam wieder mit seinen kissen.. (lol.seid den letzten 3 sitzungen versucht er mich zu ner kissenschlacht uz überreden) aber ich will nicht :)
wünsch dir alles gute :)

euch alle :)

maiike

nein maiek hat nix damit zu tun ob wir dir glauben,du musst dir selbst glauben und darfst dich nicht belügen,sry will nicht auf dem thema rumreiten aber wenn er dich nicht verletzen will wieso sagt er dir dann dauernd so böse sachen?und du hast es ja selbst schon gesgat dir gehts so schlecht dass du ihn jetzt nicht auch noch ertragen kannst also ist es doch in gewissem sinne so,dass dich der kontakt mit ihm verletzt auch wenn er ja ganz lieb ist,aber nayja galaub des thema is durch des is eigtl scho ausdiskutiert un da kommts au wahrscheinlich zu keienr weiterkunft mehr.naja bin dann mal noch en bissel pauken,schönen abend dir noch,
lg jewel

er hats nie gemacht um mir weh zu tun sondern aus der sit. heraus
immerhin hab ich ihm auch schon eine geknallt ;)

schönen abend

maike

Hallo Maiek!
Nachdem ich jetzt fast ne Stunde hier gelesen hab möchte ich nun auch was dazu schreiben...

Der Anfang kam mir irgendwie bekannt vor, doch ich wußte nicht so recht woher. Hab mir darüber einige Gedanken gemacht und mir wurde bewußt das so ein ähnliches hin und her zwischen meiner Freundin und mir abging als ich ihr vor einem halben Jahr erzählt habe, dass ich B* habe. Deswegen kann ich ein bißchen nachvollziehen was du denkst. Sie hat auch immer versucht mir Tipps und Ratschläge zu geben wenn ich sie um jegliche Hilfe gebeten habe. Doch jedes mal fand auch ich eine Ausrede um diese einfach nicht zu befolgen, weil es erstens nicht so einfach ist wenn man selbst betroffen ist den ersten Schritt uas diesem Trott (damit meine ich nicht nur die B*) zu machen. Hinzu kam das ich es auch irgendwo genoss das sie sich so bemüht hat mir zu helfen, weil ich das zuvor nicht kannte. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich endlich begriffen hab das es auf die Eigeninitiative ankommt. Es reicht nicht nur zu schreien "helft mir". Ich selbst muss was tun damit es mir nicht so schlecht geht. Es können nicht immer die anderen sein...

Was ich jetzt damit sagen will ohne dir was böses zu wollen, sei nicht so stur und rechtfertige dich nicht für jedes kleine bißchen. Teilweise verdrehst du die Beiträge oder nimmst sie so auf wie du sie vielleicht auch verstehen willst.

Hinzu finde ich es mehr als unfair zu schreiben ,dass es ein abgekartertes spiel sei hier nicht mehr zu schreiben. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute die dir von den ersten Seiten an immer wieder gut zugeredet haben teilweise keine Lust mehr andererseits auch gar nicht mehr wissen was sie schreiben sollen, denn es wurde sich permanent wiederholt und wirklich einsichtig hast du dich auch nicht gezeigt. Aber beachte mal die Seitenanzahl, es gibt berichte auf die wurde gar nicht eingegangen...

So ich wünsch dir alles gute...
Gruß Jessi