Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#46
Unique hat geschrieben: Achja Thema Bafög: Ich bekomme eh keines... habe schon recherchiert und meine Mutter hat mir auch gesagt, dass meine Eltern einfach zuviel verdienen und deshalb ist das hinfällig.
Hätteste das direkt so geschrieben, wäre das Thema vom Tisch gewesen. :wink:
Unique hat geschrieben:Ich kann Praktikas machen, aber da krieg ich null Geld und meine Eltern brauchen das Geld vom FSJ .. jobben ja, aber finde mal was gutes ... :roll:.
aus: Was soll aus mir werden?

:?:
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#48
Okay. Ich bin immer hin und hergerissen:

Auf der einen Seite: AUSZIEHEN SOFORT SO SCHNELL ES GEHT

und dann auf der anderen Seite: Ach nee, woanders wirds auch nicht besser, hab eh nicht genug Geld, will nicht alleine leben usw.

-> bin total zwiegespalten =(

Ich will ja zum Sommersemester ausziehen, aber ich glaube dass mich meine Ängste davon abhalten SO selbstständig zu sein und dann ist noch das Problem, dass ich nicht wirklich scharf darauf bin mit fremden Leuten zusammen zu wohnen aber alleine hab ich zuviel Schiss ahh :|

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#49
mensch unique, MACH!
irgendwann muss jeder mal ausziehen. klar mit anderen muss man kompromisse eingehen und sich irgendwie arrangieren, aber das kriegst du schon hin. ich haette damals alles dafuer gegeben auszuziehen. endlich selbststaendig sein... sich nichts mehr anhoeren und vorschreiben lassen muessen... finanziell schaffst du das schon in einer wg. und vielleicht findest du ja sogar leute mit denen du dich ganz gut verstehst?! :wink:

na gut, hier eine kleine uebung, die dir hilft deine endtscheidung zu treffen:
ein kleiner Anleitungstext für Menschen, die z.B. vor einer Neuorientierung, Entscheidung etc. stehen. Setzt natürlich Euer Thema ein.
Meistens bekommt man rasch Klarheit.

Wir begeben uns jetzt in die Imagination.
Schließe die Augen und entspanne dich.
Stell dir nun eine Weggabelung in einem Wald vor (meistens ist sie schnell zu sehen).
Zwei Pfade zweigen von ihr ab.
Nun geh zunächst einen der beiden Wege in dem Bewusstsein,
dass dieser z.B. für ein Leben ohne Partner/Kind, für dein altes Leben, deinen alten Job etc. stünde.
(Schau jetzt, was dir so alles begegnet, was du fühlst usw. bis sich nichts mehr zeigt)
Kehre danach zur Kreuzung zurück und gehe jetzt den anderen Weg,
der z.B. ein Leben mit Partner/Kind/neue Arbeitsstelle usw. symbolisiert.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#53
Wie kannst du es umsetzen, dass du ausziehen kannst? Mach dir doch mal eine Liste, was dafür alles für Schritte nötig sind.
Wohnung, Geld, Wg, Möbel, Geschirr, usw., vielleicht eine Versicherung, etc.. wie sucht man eine Wohnung, wo sucht man, auf was sollte man bei der Besichtigung achten, wie sind überhaupt so die Preise bei euch, wie schaut es mit der Kaution aus,, etc..
Vielleicht kannst du dich dem dann ja so annähern.
Hast du schon was vom Studentenwohnheim gehört?

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#54
Ja also ich will nicht mehr ins Wohnheim weil ich a) eh keinen Platz kriege mehr und b) mir das zu lange dauern würde - die haben Wartezeiten und das soll überfüllt sein.

Ja, ich sollte das echt tun, also ich will ja in ne WG ziehen und da muss ich mir vorher welche angucken. Alleine wohnen traue ich mir nicht zu...

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#55
WG kann sehr einfach und schnell gehen über die uni - einfach da die aushänge im auge behalten und wenn da ein zimmer angeschrieben ist, gleich mit den leuten in verbindung setzen, treffen und mal kennenlernen. hat bei mir damals nur 2 wochen gedauert :D
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Ausziehen, Ausziehen, Ausziehen!!!!

#56
Huhu
Unique hat geschrieben:Alleine wohnen traue ich mir nicht zu...
Hm, ok. Ich find alleine wohnen wesentlich entspannter, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ich denke auch, dass die Entscheidung jetzt nach dem Auzug zu schauen eine gute Idee ist. Die Probleme die du jetzt aufgelistet haben werden auch in einem Jahr wahrscheinlic nicht anders sein (nicht mehr geld in einem jahr, und die Anüassungsfähigkeit wird sich wohl auch nicht so schnell ändern).

Ich würd mich wirklich eine Liste machen mit allem was wichtig zu klärenist...