Re: versunken...

luni du bist aber noch spät unterwegs :wink:

nee, hab furchtbar geschlafen hab fast die ganze zeit husten müssen und mein kopf tat und tut noch voll weh. mich hats voll erwischt :( na ja ändern kann ichs leider nicht. hau mich nachher bald ins warme bettchen und schlafe dann hoffentlich besser und erholsam

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ja.. ich habe irgendwie so nen anderen rythmus seit ich bei ner freundin gepennt habe für einige tage. hihihi..

bin wohl gerne spät unterwegs. nur heute habe ich kein buch mehr so wie die letzten tage - habs nämlich jetzt fertig. schalalala..

oje.. es sind soo urviele leute krank. ihr habt alle die seuche :P

nee, die seuche hatte ich wohl nicht luni :D die wäre wohl nicht so schnell vorbeigegangen :mrgreen:

so ich nehme mir heute endlich mal zeit wieder ausführlicher zu schreiben. heute nachmittag fällt uni aus weil die dozentin krank ist. schön für mich (wohl weniger für die gute frau). und grund für mich heute schon früher heim zu kommen. ich habe mich bewusst entschieden heute nicht bis abends in der bibliothek zu sitzen und zu lernen und zu exzerpieren. es ist in ordnung denk ich deshalb mache ich mir auch kein schlechtes gewissen. werde nachher noch ein bißchen latein übersetzen und gemütlich ein käffchen trinken (ich liebe meine kaffeemaschine :D ). und ich denke, dann werde ich morgen wieder mit mehr elan an die sache rangehen.
joa, wie geht es mir gerade und wie ging es die letzte zeit. heute vor genau 4 wochen habe ich angefangen medikamente zu nehmen. die ersten 273 wochen habe ich die nebenwirkungen gemerkt. eine megariesen (toller ausdruck oder :mrgreen: ) müdigkeit. also ich hätte fast den ganzen tag + nacht schlafen können. ich habe es meist auch so gemacht, weil ich gemerkt hab, dass es nicht wirklich möglich ist dagegen anzukämpfen außer vielleicht kannenweise kaffee in mich hineinzuschütten (so sehr stehe ich dann auch nicht auf kaffee und außerdem muss ich dann alle 10min auf toilette). ich hatte ja glück dass die anfangszeit auf die freie zeit an und um weihnachten war und ich keine uni hatte.
und jetzt? mir geht es ganz gut. diese leere, die so oft schmerzte und meines lebens müde machte, ist kaum noch da. ich kann wieder lachen, ja ich kann wieder über kleine dinge lachen oder kindisch kiechern. davor konnte ich es an einer hand abzählen wie oft ich gelacht habe :shock: mit der müdigkeit ist es viel besser geworden. ich merke schon hin und wieder, dass ich müde werde wenn ich lerne, aber welcher student kennt das nicht. an dieser stelle möchte eine gute freundin zitieren, die es auf den punkt bringt "was wären studenten ohne kaffee"
dass ich jetzt jeden tag wieder unter menschen bin in der uni tut mir gut, das merke ich sehr.
ich kann konzentriert die vorlesungen und kurse verfolgen und lernen und für meine hausarbeiten arbeiten. darüber bin sowas von froh!! denn mein studium ist mir sehr wichtig und es macht mir spaß, worüber ich auch sehr froh bin.
ich treffe mich regelmäßig mit guten freunden und war letztes wochenende sogar weg, ja ich habe party gemacht :D und ich hatte spaß dabei.
am donnerstag habe ich den termin beim facharzt, den ich im dezember ausgemacht hatte. mit ihm werde ich nochmal über alles reden und mich weiter beraten lassen. aber ich denke ich kann bei dieser medikation bleiben, denn es geht mir besser und ich habe keine nebenwirkungen, außer den anfänglichen die aber normal sind) die mich beeinträchtigen.

wenn ich mir die ersten beiträge aus meinem thread durchlese bin ich entsetzt wie es mir noch vor 4-5 wochen ging. und umso froher bin ich, dass es mir jetzt gerade so gut geht!!

uni war heute voll langweilig, aber hey wem geht das mal nicht so?! ich habe mir sushi gekauft und es vorhin genossen. mir einfach mal was leckeres gegönnt anstatt mir etwas zu kochen (wobei ich das auch lecker finde was ich mir selbst koche 8) :D ) und jetzt werde ich mir schöne musik einlegen und mich meinem latein widmen

lg
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hallo cogito, das freut mich sehr, dass du mir schreibst!!! :D wow du hast alles gelesen
danke lieb von dir!
ich sitz irgendwie immer noch vorm pc anstatt über meinem buch :lol:
und wohin er Dich führt,

oh ja party machen war das letzte mal letzten april alleine weg :cry: :cry: . schön wenn einem das essen schmeckt :D . ja von mir auch viel erfolg beim lernen und mach weiter so. freut mich das zu lesen :D
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

mal PC wegnimm und Buch vor die Nase schieb :twisted:

Ich finde es prima, dass du es schaffst, dein Studium durchzuziehen. Latein ist bestimmt keine einfache Sache. Halt dir die Daumen, dass du weiterhin so konsequent bleiben kannst.

cogito

sushi schmeckt mir immer! hier auch einen gruß an luni und cute :D

cogito du hast recht, pc ausmachen hilft jetzt wahrscheinlich nur noch!!
danke fürs daumen drücken :D
und wohin er Dich führt,

lach, dachte beim sushi essen auch an dieses treffen und mir kamen die sushi-fotos wieder vor die augen :) ich kann dich seheeeeen :P

schön, dass es dir gut geht. finde ich toll. so meine süsse, ich muss mich jetzt bereit machen, setzt mich in 1,5 h in den zug und fahr für die selbe zeit dann damit. buääh.. zugfahren ist so öde :(

jetzt ohne lernen kommt es mir ewigs vor hihihi. obwohl, ich kauf mir glaube ich mal ein BRAVO *kicher* gott.. das sind ja bereits etwa 10 jahre her seit ich die studiert habe *laaach* ... sorry ...

joa, hab keine lust mehr zu übersetzen. ein text über die ermordung eines volkstribuns reicht.
immerhin hab ich noch die küche aufgeräumt.

luni, wie du kannst mich sehen :shock: ahhhhhhhhhhhhh :D :wink:
ich kann irgendwie immer noch net mit stäbchen essen :( hatte mir doch vorgenommen dass ich es lerne bis wir uns wieder sehen. kenne keinen der mir des nochmal zeigen kann.
wo fährst du denn hin mit deiner bravo?
und wohin er Dich führt,

danke ihr zwei, und danke fürs drücken! ich drück euch auch

ich bereue es nicht mir hilfe gesucht zu haben und medikamente zu nehmen. sie unterstützen mich. auch wenn es mit meinem arzt nicht gut lief und ich mich schrecklich gefühlt habe.
es wird wieder heller und ich fühle wieder. ich kann mich über kleinigkeiten freuen. als ich letztens einkaufen war, hab ich mir studentenfutter in den wagen gelegt. dachte ist ganz gut nebem lernen. ich lief weiter und musste irgendwie voll lachen, weil mir der gedanke kam die studentin kauft studentenfutter. muss jetzt gerade auch wieder schmunzeln wenn ich das schreibe :lol:
ich versuche von tag zu tag leben und kleine schritte zu gehen. ich weiß, dass nicht alles immer gut laufen kann aber es muss auch nicht immer alles schlecht laufen!!
und wohin er Dich führt,

Hi sasi,
das klingt ja super, dass es dir mit den Medikamenten wieder besser geht!! Man spührt deine neue Lebensfreude förmlich durch die Zeilen hindurch.
Darf ich dich dazu noch etwas fragen?
Hast du die Meidikamente gegen Depressionen bekommen? In welcher Dosis denn und welche? Wie lange hat es gedauert bis sie anschlugenund hattest du Nebenwirkungen?
sorry :oops: so viele Fragen! Aber ich fange morgen an Antidepressiva zu nehmen und bin noch etwas unsicher...
Der Arzt bei mir heute war auch komisch und es war irgendwie schlimm....
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

kein problem :wink:
ich habe dir eine pn geschickt
und wohin er Dich führt,