nee, die seuche hatte ich wohl nicht luni

die wäre wohl nicht so schnell vorbeigegangen
so ich nehme mir heute endlich mal zeit wieder ausführlicher zu schreiben. heute nachmittag fällt uni aus weil die dozentin krank ist. schön für mich (wohl weniger für die gute frau). und grund für mich heute schon früher heim zu kommen. ich habe mich bewusst entschieden heute nicht bis abends in der bibliothek zu sitzen und zu lernen und zu exzerpieren. es ist in ordnung denk ich deshalb mache ich mir auch kein schlechtes gewissen. werde nachher noch ein bißchen latein übersetzen und gemütlich ein käffchen trinken (ich liebe meine kaffeemaschine

). und ich denke, dann werde ich morgen wieder mit mehr elan an die sache rangehen.
joa, wie geht es mir gerade und wie ging es die letzte zeit. heute vor genau 4 wochen habe ich angefangen medikamente zu nehmen. die ersten 273 wochen habe ich die nebenwirkungen gemerkt. eine megariesen (toller ausdruck oder

) müdigkeit. also ich hätte fast den ganzen tag + nacht schlafen können. ich habe es meist auch so gemacht, weil ich gemerkt hab, dass es nicht wirklich möglich ist dagegen anzukämpfen außer vielleicht kannenweise kaffee in mich hineinzuschütten (so sehr stehe ich dann auch nicht auf kaffee und außerdem muss ich dann alle 10min auf toilette). ich hatte ja glück dass die anfangszeit auf die freie zeit an und um weihnachten war und ich keine uni hatte.
und jetzt? mir geht es ganz gut. diese leere, die so oft schmerzte und meines lebens müde machte, ist kaum noch da. ich kann wieder lachen, ja ich kann wieder über kleine dinge lachen oder kindisch kiechern. davor konnte ich es an einer hand abzählen wie oft ich gelacht habe

mit der müdigkeit ist es viel besser geworden. ich merke schon hin und wieder, dass ich müde werde wenn ich lerne, aber welcher student kennt das nicht. an dieser stelle möchte eine gute freundin zitieren, die es auf den punkt bringt "was wären studenten ohne kaffee"
dass ich jetzt jeden tag wieder unter menschen bin in der uni tut mir gut, das merke ich sehr.
ich kann konzentriert die vorlesungen und kurse verfolgen und lernen und für meine hausarbeiten arbeiten. darüber bin sowas von froh!! denn mein studium ist mir sehr wichtig und es macht mir spaß, worüber ich auch sehr froh bin.
ich treffe mich regelmäßig mit guten freunden und war letztes wochenende sogar weg, ja ich habe party gemacht

und ich hatte spaß dabei.
am donnerstag habe ich den termin beim facharzt, den ich im dezember ausgemacht hatte. mit ihm werde ich nochmal über alles reden und mich weiter beraten lassen. aber ich denke ich kann bei dieser medikation bleiben, denn es geht mir besser und ich habe keine nebenwirkungen, außer den anfänglichen die aber normal sind) die mich beeinträchtigen.
wenn ich mir die ersten beiträge aus meinem thread durchlese bin ich entsetzt wie es mir noch vor 4-5 wochen ging. und umso froher bin ich, dass es mir jetzt gerade so gut geht!!
uni war heute voll langweilig, aber hey wem geht das mal nicht so?! ich habe mir sushi gekauft und es vorhin genossen. mir einfach mal was leckeres gegönnt anstatt mir etwas zu kochen (wobei ich das auch lecker finde was ich mir selbst koche

) und jetzt werde ich mir schöne musik einlegen und mich meinem latein widmen
lg