Re: Intelligenz?, Ausbildung, Matura, Studium...

Filthy: Klar darfst du "dazwischenfragen"!
ömmm...das weiss ich nicht. Denn ich kann nicht beurteilen wie das Bildungswesen bei euch in Deutschland ist :roll:
Bei uns heisst das "medizinische Wissenschaft" -so wie ich informiert bin kenne ich da keinen anderen Ausdruck dafür, und glaube auch nicht dass es diesbezüglich etwas anderes gibt! :wink:
antoine hat geschrieben:deine therapeutin hat dir sowas vorgeschlagen?
antoine: ja, mein Therapeut hat heute sowas erwähnt.
Naja, "gerne bei der Familie"...klar bin ich das, aber gleichzeitig denke ich wäre es vielleicht gut mich damit abkapseln/ablösen zu können :roll:

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Nov 26, 2008 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

in der Schweiz?

Es kann sein das ich mich da täusche...wohl weil ich den Kopf so sehr voll habe mit dem ganzen Matura-Internat-Inteligenz-Wille Zeugs...
-Denn der 1. Schritt ist ja ohnehin die Matur. Deshalb ist es auch nichts als vernünftig erstmal daran zu denken :D
Zuletzt geändert von *Larissa* am Mi Nov 26, 2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Filthy, vielleicht hast du mich da etwas falsch verstanden...
Genau das will ich ja. Ich will mir ja (wie oben geschrieben) Zeit nehmen um wichtige Erfahrungen noch zu sammeln, für mich, für meine Entwicklung, vorallem mein Sebstvertrauen und den Gedanken dass ich auch etwas kann ( :roll: ) -daran will ich arbeiten.
Deshalb würd soetwas auch im Jahr '10 z.B. stattfinden. Jedenfalls hat das mein Therapeut mal so gemeint.
Finde ich eine ziemlich gute Idee...

nur eben die mit dem Internat...naja, darüber muss ich noch etwas brüten :D Das kann ich nicht einfach so sagen, was ich davon halte.

Verstehst du was ich meine?

Lg, Larissa

Also ich war auch im Internat, hab zwar keine Matura sondern mittlere Reife. Und noch schlimmer, ich war eine Klosterbritschen :lol:
antoine hat geschrieben:mon dieu larissa non! was willsn bidde im internat? strenger gehts net, isoliert, und was noch alles.
kannst ja gleich eigenen grab schaufln...
Ja dort wird man gefoltert und muss täglich in die Kirche und hat keinen Kontakt zur Außenwelt :lol: Nein Scherz, so schlimm ist es wirklich nicht. Wir hatten zwar Nachmittagsschule auch noch, aber das gibts ja jetzt immer öfter... ich hab mich zwar am Anfang damals abgeschoben gefühlt, aber nach ner Zeit war ich echt froh, nicht zu Hause sein zu müssen!

Larissa, bei Wikipedia steht was über medizinische Wissenschaften, hab das auch so verstanden, dass man da vorher Medizien studiert haben muss.

Und wg Matura, du wirst von selber wissen wann du dafür bereit bist!!!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

@ antoine: Ich hasse Trends! Aber ich liebe Kleidung.

Ich hasse es wenn alle Leute gleich rumrennen weil irgendwas grade "angesagt" ist.
Ich liebe es wenn die Leute das tragen was zu deren Figur und Persönlichkeit passt.

Mando Diao macht nur Mode mit... ohne nachzudenken. So wie viele. Ich mag es wenn man das trägt was zu einem passt - Körper - Persönlichkeit. Und nicht das was grade "in" ist. Sowas interessiert mich kein Stück.

Es gibt zeitlose Mode! Immer "aktuell", weil klassisch und elegant, immer passend - in den verschiedensten Ausführungen. Einige finden das langweilig, die meisten findens wichtig und schön.

Ich sehe Mode nicht als "Kunst" oder Spielerchen. Ich will die Leute nicht behangen sehen mit "modischem" Schnick Schnack - teilweise völlig geschmacklos. Fürchterlich.

Ich bin ziemlich pragmatisch, ich will, dass Kleidung funktioniert und dabei formschön ist. Sie soll eine Person passend kleiden und dabei Vorzüge hervorheben oder eben kaschieren.

Das ist mein Begriff davon. Jeder hat seinen eigenen Begriff, darum gibt es auch soviele verschiedene Designer beispielsweise, die alle für ihren eigenen "Stil" bekannt sind.
Mit Boss oder Gabriele Strehle's Mode kann ich mich z.B. gut identifizieren.

Würde ich selbst Kleidung entwerfen, ich hätte viele Kunden. Davon kann man schonmal ausgehen.

Ich wäre niemals jemand der auf "High-Fashion" und "Kunst" und bla bla schicki-micki machen würde :roll:
Und DU glaubst es würde nur darum gehen im Modegeschäft... völlig daneben.

Und wieso schreibst du so lächerlich? Bist du der deutschen Sprache nicht ganz mächtig oder wie?! :roll: Sowas kann man ja garnicht ernst nehmen.

Und was glaubt die Runde hier, was ICH denn bitte beruflich machen sollte, hm? Das kann man garnicht wissen oder einschätzen.
Außerdem will ich das garnicht (mehr) beruflich machen. Aber ich könnte es sehr gut, alle meine Fähigkeiten laufen darauf hinaus. (Fähigkeiten die man hier aber nicht erkennt, weil das ein Handwerk ist wo figürliches Denkvermögen und Farbgefühl gefragt ist, also rein praktisch, visuell)

Okay, da bin ich froh Filthy :wink:

Aschenputtel: okay, danke für deine Erkährung...!!!

Zum Thema Internat:
Naja, dort wäre es einfach eine Privatschule...wo ein Gymnasium und Internat integriert wäre...man dann auch ein Gymnasiales Vorbereitungsjahr absolvieren könnte und somit nachher ins Gymnasium wechslen.
Klar ist man da dann "abseits"...obschon das Internat mitten in der Hauptstadt der Schweiz wäre.
Ich denke aber dass das vielleicht gut wäre für mich, damit ich endlich die Möglichkeit hätte selber für mich da zu sein, selber durch mein Leben zu gehen...ohne dauernde Rückendeckung der Eltern :| Ich weiss nicht.
Natürlich hätte (wenn das ggf. etwas wäre, was ich tatsächlich machen würde) Mühe mit dem Start, dem Anfang. Doch das hätte und hat doch wohl jeder, oder?

Ich bin noch unschlüssig. :D
Werde im Januar mal einen Inteligenztest bei der Berufsberatung machen (hat mir heute eine Frau der IV (Invalidenversicherung) empfohlen) damit ich sehe wo ich stehe. Klar davor habe ich Angst, aber ich versuche jetzt schon wieder mich mit allem Möglichem an Schulstoff einzudecken (und mich damit auch etwas abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen als "mein Leben")...
Naja...

Liebe Grüsse, Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Do Nov 27, 2008 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Para hat geschrieben:@ antoine:

Ich hasse es wenn alle Leute gleich rumrennen weil irgendwas grade "angesagt" ist.
Ich liebe es wenn die Leute das tragen was zu deren Figur und Persönlichkeit passt.

Mando Diao macht nur Mode mit... ohne nachzudenken. So wie viele. Ich mag es wenn man das trägt was zu einem passt - Körper - Persönlichkeit. Und nicht das was grade "in" ist. Sowas interessiert mich kein Stück.
so und jetzt muss ich mich ebenso SCHLAPP LACHEN madame para, gerede weil du mando diao sowas vorgeworfen hast, und sie nich im wahrsten sinne des wortes kennst. du wirfst einem mädchen sowas vor obwohl du nimma weiß wie sie aussieht. ich weiß wie sie ist und aussieht und glaub mir sie trägt nimma make up, weder noch den letzten schrei der mode weil sie sowas ebenso scheiße findet. sie mag es elegant und hat stil und persönlichkeit. schau mal da hättet ihr wohl was gemeinsam nich? aber du musstest gleich so ein schwachsinn posten und sie als das darstellen was sie nie im leben sein könnte. *lach du bist so überzeugt von dich selbst wenn du schreibst, wo nimmst du dir die erlaubnis jemanden so zu urteilen wenn du die person ned kennst frag ich mich? aber dir darf ja niemand was vorwerfen dann stimmts?

und zu diesem:
Ich wäre niemals jemand der auf "High-Fashion" und "Kunst" und bla bla schicki-micki machen würde :roll:
Und DU glaubst es würde nur darum gehen im Modegeschäft... völlig daneben.

Und wieso schreibst du so lächerlich? Bist du der deutschen Sprache nicht ganz mächtig oder wie?! :roll: Sowas kann man ja garnicht ernst nehmen.

ich BIN im mode geschäft arbeite selbst um mein studium zu finanziern als model also brauchst du madame mir echt nicht zu sagen ich liege daneben.

et fin: und zum hundertsten mal merkt man dass deine arguemte ausgehen, holst deine geheimwaffe raus und beleidigst mich persönlich -> ja ich kann deutsch. und DICH kann man mittlerweile ned ernstnehmen madame.

au revoir :mrgreen:
Zuletzt geändert von antoine am Do Nov 27, 2008 17:11, insgesamt 1-mal geändert.