Larissa,
du bist nicht abnormal, klar, jeder sehnt sich nach Nähe, Geborgenheit, auch körperliche Nähe, aber du solltest dich mal auf dich konzentrieren, deinen eigenen Weg und dich selbst finden, bevor du eine Beziehung eingehst! Aber das ist meine Meinung, spreche auch da nur aus Erfahrung, das solche Beziehungen nie wirklich "gut" gehen, wenn einer mit ner Sucht kämpft und noch nicht mal weiß, wo er wirklich steht! Das ist nervenaufreibend sowohl für den "gesunden" als auch für den "abhängigen" Partner!
Oder willst du einfach nur Erfahrung sammeln mit irgendwem? Wie stellst du dir das vor, dein Erster Mal? Wenn es zu intim ist, brauchst nicht darauf zu antworten!
Re: Intime Frage: wie alt wart ihr beim "Ersten Mal"?
#47Hallo butterfly!
naja, ein wenig intim ist es schon
Doch ich werde versuchen so gut als möglich dir zu antworten...
Als erstes möchte ich mal sagen dass es mir auf gar keinen Fall in erster Linie um den S** geht. So jemand bin ich nicht! Viel wichtiger und auch viel mehr Wert lege ich auf jemanden, also einen Partner der für einen da ist, der einem zuhört und mit dem man interessante Dinge erleben kann, da denke ich an Ausflüge, gemeinsame Ferien, Wandertouren (in meinem Fall) oder einfach auch nur tolle Gespräche zusammen. Was daraus werden würde, weiss glaube/hoffe (!) ich niemand heute schon, dies ist meiner Meinung etwas was sich ergeben würde/wird.
Larissa
ps: ich hoffe dir ausführlich genug geantwortet zu haben.
naja, ein wenig intim ist es schon

Als erstes möchte ich mal sagen dass es mir auf gar keinen Fall in erster Linie um den S** geht. So jemand bin ich nicht! Viel wichtiger und auch viel mehr Wert lege ich auf jemanden, also einen Partner der für einen da ist, der einem zuhört und mit dem man interessante Dinge erleben kann, da denke ich an Ausflüge, gemeinsame Ferien, Wandertouren (in meinem Fall) oder einfach auch nur tolle Gespräche zusammen. Was daraus werden würde, weiss glaube/hoffe (!) ich niemand heute schon, dies ist meiner Meinung etwas was sich ergeben würde/wird.
Nein sicher nicht! Ich bin überhaupt kein Mensch für sowas, für mich muss vieles stimmen um etwas zu waagen, s*xu*ll meine ich!butterfly26 hat geschrieben:Oder willst du einfach nur Erfahrung sammeln mit irgendwem?

Larissa
ps: ich hoffe dir ausführlich genug geantwortet zu haben.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#48Genau das war auch mein erster Gedanke! Wieso, Larissa, solltest du dir über sowas keine Gedanken machen, ich meine, du sollst dir darüber nicht den Kopf zerbrechen, aber es ist Interessant von Anderen die Meinung und Erfahrung zu hören!Peter_B hat geschrieben:Ich habe mich gefreut, dass Larissa diesen thread aufgemacht hat. Warum? Es hat mir 1. gezeigt, dass Larissa's Gedanken nicht (mehr) nur immer sich ums Essen drehen und 2. dass sie in die Zukunft schaut, will heissen, dass sie für sich eine Zukunft sieht! Und das ist doch ein Fortschritt.
Genau, dass ist es, wie du schon schreibst, gehört viel mehr dazu! Ich weiß nicht wieso mir immer gerade der Spruch dazu einfällt aber ich finde es stimmt "Jeder Topf findet mal seinen Deckel"! Ich habe auch lange gebraucht und war lange Zeit mit dem falschen "Deckel" zusammen bis ich den Richtigen kennengelernt hab! Wie lange sowas dauert kann keiner sagen!*Larissa* hat geschrieben:Als erstes möchte ich mal sagen dass es mir auf gar keinen Fall in erster Linie um den S** geht.
Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#49Aschenputtel hat geschrieben:Ich habe auch lange gebraucht und war lange Zeit mit dem falschen "Deckel" zusammen...

ja, ist vielleicht auch besser....Wer weiss!Aschenputtel hat geschrieben: Wie lange sowas dauert kann keiner sagen!

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#50@ all:
das war überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil! Auch ich finde es schön, dass dieser thread ein anderes -im grunde ja lebensbejahendes - thema hat!
Mir ist einfach dieser krasse Kontrast zwischen all den Themen, die Larissa sonst beschäftigen bzw. ihre anderen Threads, und dem hier so ins Auge gestochen!
Wenn man mich vor 2 Wochen gefragt hätte, ob ich glaube, dass Larissa morgen einen Thread mit diesem Thema eröffnen wird, hätt ich das sicherlich verneint und nicht für möglich gehalten!
Und offenbar gings manchen da nicht anders...
das war überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil! Auch ich finde es schön, dass dieser thread ein anderes -im grunde ja lebensbejahendes - thema hat!
Mir ist einfach dieser krasse Kontrast zwischen all den Themen, die Larissa sonst beschäftigen bzw. ihre anderen Threads, und dem hier so ins Auge gestochen!
Wenn man mich vor 2 Wochen gefragt hätte, ob ich glaube, dass Larissa morgen einen Thread mit diesem Thema eröffnen wird, hätt ich das sicherlich verneint und nicht für möglich gehalten!
Und offenbar gings manchen da nicht anders...
#51Hallo larissa,
du bist immer so bemüht, ich wollte nicht indiskret sein, aber ich wollte nur mal wissen, ob dich wirklich nur das Thema Sex beschäftigt oder auch das, was in einer wirklichen Beziehung in meinen Augen wichtiger ist! Also das, was du beschrieben hast! Und das kann durchaus entstehen!
Du bist jung, Mädchen, du kannst noch viel ausprobieren, wagen, du wirst positive, ja, vielleicht auch negative Erlebnisse haben! Aber dazu musst du bereit sein, lernen, auch mit event. Entäuschungen oder Liebeskummer umzugehen, ohne das gleich wieder deine ES als "Flucht" herausgegraben wird! Das ist halt eine Gradwanderungen und wenn man doch noch ein bißchen labil ist, kann das umso härter sein!
Deswegen auch meine Aussage "Schau zuerst auf dich"! Komm zuerst mal selbst in die Gänge, unternimm zuerst mal mit deinen Freundinnen etwas, reiß dich selbst raus, dann lernst du sicher jemanden kennen, mit du dein Leben weitergestalten kannst!
Es ist dir vergönnt und ja, du wirst dein Deckelchen finden
Dabei viel Glück
du bist immer so bemüht, ich wollte nicht indiskret sein, aber ich wollte nur mal wissen, ob dich wirklich nur das Thema Sex beschäftigt oder auch das, was in einer wirklichen Beziehung in meinen Augen wichtiger ist! Also das, was du beschrieben hast! Und das kann durchaus entstehen!
Du bist jung, Mädchen, du kannst noch viel ausprobieren, wagen, du wirst positive, ja, vielleicht auch negative Erlebnisse haben! Aber dazu musst du bereit sein, lernen, auch mit event. Entäuschungen oder Liebeskummer umzugehen, ohne das gleich wieder deine ES als "Flucht" herausgegraben wird! Das ist halt eine Gradwanderungen und wenn man doch noch ein bißchen labil ist, kann das umso härter sein!
Deswegen auch meine Aussage "Schau zuerst auf dich"! Komm zuerst mal selbst in die Gänge, unternimm zuerst mal mit deinen Freundinnen etwas, reiß dich selbst raus, dann lernst du sicher jemanden kennen, mit du dein Leben weitergestalten kannst!
Es ist dir vergönnt und ja, du wirst dein Deckelchen finden

Dabei viel Glück
#52...leider fängt das Problem da schon an, ich habe keine (mehr)butterfly26 hat geschrieben:unternimm zuerst mal mit deinen Freundinnen etwas
ohh...das ist total lieb gesagt von dir! Danke =)butterfly26 hat geschrieben:du wirst dein Deckelchen finden
Larissa
#53#..leider fängt das Problem da schon an, ich habe keine (mehr)
So gimgs mir auch, als ich Ms war. Es zählte numr mehr das (nicht)essen. hab mich total abgekapselt.
Und musste meine sozialen Fähigkeiten wieder neu erlernen.
Jetzt hab ich zum Glück viele Freunde.
Ein weiterer grund gesund zu werden...
#54Versuche, wieder Kontakte entstehen zu lassen, wenn du dazu bereit bist! Ich bin mir sicher, dass es Menschen in deiner Umgebung gibt, die vielleicht darauf warten, das du wieder mal vorsichtig anklopfst bei ihnen, die sich freuen, wenn sie hören, es geht bergauf bei dir!
Die meisten stehen diesem Thema hilflos gegenüber und wenden sich ab, weil sie überfordert sind oder es sie traurig od. wütend macht, was du mit dir und deinem Körper machst!
Umso mehr wirst du jetzt liebe Menschen um dich brauchen und wenn es nur eine ist die sich freut!
Probier es aus! Nur keine Angst! Jetzt ja nicht den Fehler machen und dich wieder zu Hause verstecken, da ist das Theme Essen nur wieder verstärkt im Vordergrund und du knabberst eh noch immer zu sehr daran (verständlich, aber nicht das Beste, aber das weißt du selbst)
Die meisten stehen diesem Thema hilflos gegenüber und wenden sich ab, weil sie überfordert sind oder es sie traurig od. wütend macht, was du mit dir und deinem Körper machst!
Umso mehr wirst du jetzt liebe Menschen um dich brauchen und wenn es nur eine ist die sich freut!
Probier es aus! Nur keine Angst! Jetzt ja nicht den Fehler machen und dich wieder zu Hause verstecken, da ist das Theme Essen nur wieder verstärkt im Vordergrund und du knabberst eh noch immer zu sehr daran (verständlich, aber nicht das Beste, aber das weißt du selbst)
#55Larissa, ich versteh nciht, warum du denkst, du seihst ein Spätzünder.
Meinen ersten freiwilligen Sex hatte ich auch erst mit 18, na und?
Kenne auch nen Mann, der hatte sein erstes Mal mit 24.
Ist doch nichts tragisches
Meinen ersten freiwilligen Sex hatte ich auch erst mit 18, na und?
Kenne auch nen Mann, der hatte sein erstes Mal mit 24.
Ist doch nichts tragisches

#56außerdem larissa bist du doch nicht mehr in einer phase, wo man mit den freundinnen tuschelt, wer nun wann und wo schon hat. oder? ich denke, da seid ihr schon raus.
und wovor schämst du dich dann? dass du jungfrau bist, weißt nur du. steht ja nicht groß auf deiner stirn.
und wovor schämst du dich dann? dass du jungfrau bist, weißt nur du. steht ja nicht groß auf deiner stirn.
#57*blümchen* hat geschrieben:steht ja nicht groß auf deiner stirn.

Nein, ist es nicht, absolut nicht. Im Gegenteil, es zeigt auch dass dieser Mensch sich gut überlegt was er tut.Lebensseiltänzer hat geschrieben:Ist doch nichts tragisches
Dies zeugt von einem guten Charakter. (meiner Meinung)
@blümchen: ja auch da hast du recht, in dieser Phase bin ich nun definitiv nicht mehr, ich war es eigentlich auch nie, hab mich nie über dieses Thema unterhalten und auch nicht über Jungs getuschelt. Das taten wohl andere zur genüge für mich...

Grüsse
Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Sa Aug 30, 2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
#58na also, larissa.
dann gibts ja auch keine probleme mehr diesbezüglich, oder?
dann gibts ja auch keine probleme mehr diesbezüglich, oder?
#59Ja genau.
Wenn ich genug Vertrauen zu einem Menschen (Mann) habe, werde ich auch bereit sein mich mit ihm über solche Themen zu unterhalten, und da vielleicht auch meine Ängste zu thematisieren.
Lg
Wenn ich genug Vertrauen zu einem Menschen (Mann) habe, werde ich auch bereit sein mich mit ihm über solche Themen zu unterhalten, und da vielleicht auch meine Ängste zu thematisieren.
Lg
#60Hallo @ all,
ich will Euch da ja jetzt nicht irgendwie rational eines auf den Deckel geben aber Sex ist in erster Linie eine "Reaktion", in Wirklichkeit hat das nix mit "Liebe" zu tun......kann man Liebe überhaupt irgendwie in Worte fassen?
Tatsache ist, wenn die "Reaktion" aufeinander nicht passt, sollte man keinen Sex haben......leider kann man sich das nicht immer aussuchen
viele hier wurden dazu gezwungen, viele haben es gemacht, weil sie der Überzeugung waren ansonsten nicht "dazuzugehören" - alles falsche Ausgangspunkte - auch ich war eine derjenigen, die das erste Mal (auch schon 18 Lenze) zugelassen haben weil sie gedacht haben ansonsten nicht dazuzugehören. Ich war in meinen Freund verliebt aber es war definitiv nicht der richtige Zeitpunkt.
Niemand anderer als man selbst weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, wann man dafür bereit ist, auf sich selbst sollte man hören! Selbst in einer Beziehung kann es oft nicht der richtige Moment sein und auch da sollte man Nein sagen können und nicht aus Pflichtbewußtsein handeln! Mann (Frau), und ich schreibe jetzt auch Mann, weil mich die Bemerkung von Para irgendwie irritiert hat als sie schrieb, sie habe ihn genötigt, (hört sich für mich nicht wirkliche positiv an oder ist das etwas anderes weil es ein Mann ist?) sollte nur Sex haben, wenn ihm (ihr) danach ist und nicht weil anderen danach ist. Und da ist es, meiner Meinung nach, auch egal, wenn es nur ein 1NightStand ist, Spaß muss es machen und gut sollte es einem dabei gehen.
Bevor mich hier jetzt jemand steinigt, NEIN, ich befürworte keinen Betrug in einer Beziehung aber OneNightStands passieren sehr vielen Menschen, ob sie jetzt alleine sind oder auch in einer Beziehung. In einer Beziehung zählen nun mal auch viel mehr Dinge als nur Sex.
Herzlichst, mpure
ich will Euch da ja jetzt nicht irgendwie rational eines auf den Deckel geben aber Sex ist in erster Linie eine "Reaktion", in Wirklichkeit hat das nix mit "Liebe" zu tun......kann man Liebe überhaupt irgendwie in Worte fassen?
Tatsache ist, wenn die "Reaktion" aufeinander nicht passt, sollte man keinen Sex haben......leider kann man sich das nicht immer aussuchen

Niemand anderer als man selbst weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist, wann man dafür bereit ist, auf sich selbst sollte man hören! Selbst in einer Beziehung kann es oft nicht der richtige Moment sein und auch da sollte man Nein sagen können und nicht aus Pflichtbewußtsein handeln! Mann (Frau), und ich schreibe jetzt auch Mann, weil mich die Bemerkung von Para irgendwie irritiert hat als sie schrieb, sie habe ihn genötigt, (hört sich für mich nicht wirkliche positiv an oder ist das etwas anderes weil es ein Mann ist?) sollte nur Sex haben, wenn ihm (ihr) danach ist und nicht weil anderen danach ist. Und da ist es, meiner Meinung nach, auch egal, wenn es nur ein 1NightStand ist, Spaß muss es machen und gut sollte es einem dabei gehen.
Bevor mich hier jetzt jemand steinigt, NEIN, ich befürworte keinen Betrug in einer Beziehung aber OneNightStands passieren sehr vielen Menschen, ob sie jetzt alleine sind oder auch in einer Beziehung. In einer Beziehung zählen nun mal auch viel mehr Dinge als nur Sex.
Herzlichst, mpure