Ich find nicht, dass es um das Gleiche geht...
hier ist es eher eine Ideensammlung...
Beim anderen geht es schnell in Richtung, ich ess nur XY...hat wenig*vonweissschonwas* und solche Phrasen...
Ich bekomme eher von Süßen einen ... als von Anderen Essen. Aber ich bin froh, dass es so was gibt.
Mein Schichtkuchen schmeckt meine Pa total gut.
Mein Schichtkuchen schmeckt meine Pa total gut.
normalerweise hasse ich nüsse..
aber nusstorte schmeckt auch wirklich gut. das denkt man kaum bei dem braunen zeugs da

aber nusstorte schmeckt auch wirklich gut. das denkt man kaum bei dem braunen zeugs da

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Ich liebe Nuss!
Ich wälte noch immer die Internetkochbücher, weil ich mir meistens die Rezepte selbst zusammenstelle.
Ich wälte noch immer die Internetkochbücher, weil ich mir meistens die Rezepte selbst zusammenstelle.
WOW!, weil ich mir meistens die Rezepte selbst zusammenstelle.
Das könnte ich gar nicht... ich brauche ein rezept, sonst verpfusche ich alles

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Am Liebsten schreibe ich selbst Rezepte, dass kann ich zur Zeit nicht so gut, weil ich da probieren muss.
Aber ich weiß schon wieder, was ich als Nächstes mache.
Aber ich weiß schon wieder, was ich als Nächstes mache.
Ist das bei torten nicht irgendwie schwer da selbst rezepte zu machn 

.Descartes.
.Descartes.
Ne ist es nicht, weil man weiß ja was eigentlich zusammenpasst und dann wechselt man hald mal ein paar Zutaten aus.
Backst Du gerne?
Backst Du gerne?
Ja schon^^
aber ich plane und plane und letzten endes habe ich doch keine zeit um zu backen XD
und dann fehlen natürlich auch noch die zutaten, wenn ich schon mal backe... dann kommen halt so krüppelkekse raus, aber wenns meinem freund schmeckt, na dann...
aber ich plane und plane und letzten endes habe ich doch keine zeit um zu backen XD
und dann fehlen natürlich auch noch die zutaten, wenn ich schon mal backe... dann kommen halt so krüppelkekse raus, aber wenns meinem freund schmeckt, na dann...

.Descartes.
.Descartes.
Hallo Ihrs
Zu der hier geführten Diskussion - Thread bleibt oder nicht - würde ich gerne noch ein paar erklärende Worte schreiben.
Erstmal möchte ich Lunis Worte voll und ganz unterstreichen.
Ihr lebt. Und das Essen gehört nun mal zum Leben.
So in etwa habe ich auch die pn von Shiyo beantwortet, als sie mich danach fragte. Warum dieser bleiben darf. Stimmts Shiyo?
Es geht hier, sowohl als auch im „was koche ich heute“-Thread um Tips und Rezepte.
Für weitere Diskussionen, wie diese, bin ich natürlich äußerst dankbar.
Bei dem Thread Lieblingsspeisen ist es leider viel zu schnell zur Aufzählungen mehrerer Speisen gekommen und das war mir klar, dass hier die Gefahr getriggert zu werden besteht.
Deshalb habe ich nachgefragt ob er gesperrt werden soll. Ich bin dann dem Wunsch mehrer User nachgekommen.
Tja meine Damen und um dem Thread hier wieder mal seinen Ursprung zurück zugeben.
Ich bin kein Mehlspesentiger. Mit einer Torte kann mich leider niemand verwöhnen. Deshalb bin ich wohl auch so ein „Backgenie“
Sollte mir aber beim Sommernachtsfest jemand eine Freude machen wollen. Schaumrollen könnte ich immer essen.
Liebste Grüße an die Lebenden
Hedi
Zu der hier geführten Diskussion - Thread bleibt oder nicht - würde ich gerne noch ein paar erklärende Worte schreiben.
Erstmal möchte ich Lunis Worte voll und ganz unterstreichen.
Ihr lebt. Und das Essen gehört nun mal zum Leben.
So in etwa habe ich auch die pn von Shiyo beantwortet, als sie mich danach fragte. Warum dieser bleiben darf. Stimmts Shiyo?

Es geht hier, sowohl als auch im „was koche ich heute“-Thread um Tips und Rezepte.
Für weitere Diskussionen, wie diese, bin ich natürlich äußerst dankbar.

Bei dem Thread Lieblingsspeisen ist es leider viel zu schnell zur Aufzählungen mehrerer Speisen gekommen und das war mir klar, dass hier die Gefahr getriggert zu werden besteht.
Deshalb habe ich nachgefragt ob er gesperrt werden soll. Ich bin dann dem Wunsch mehrer User nachgekommen.
Tja meine Damen und um dem Thread hier wieder mal seinen Ursprung zurück zugeben.
Ich bin kein Mehlspesentiger. Mit einer Torte kann mich leider niemand verwöhnen. Deshalb bin ich wohl auch so ein „Backgenie“

Sollte mir aber beim Sommernachtsfest jemand eine Freude machen wollen. Schaumrollen könnte ich immer essen.

Liebste Grüße an die Lebenden
Hedi
jawohl schuldig der anklage
ich bin so ein bisschen ambivalent was diese essensthemen angehen...irgendwie hat hedi ja schon recht es gehört zu einem normalen leben dazu, zu kochen zu backen und freude daran zu haben...ich kanns halt noch nicht...obwohl wenn ich an weihnachten denke hab ich mit meiner mutter zusammen 2 ganze tag plätzchen gebacken(halt unter aufsicht)...alleine keine chance...obwohl ich eigenltich sehr gerne backe....
jetzt möcht ich doch auch noch meine lieblingstorte bekannt geben
Himbeertorte....mmmmhhmm

ich bin so ein bisschen ambivalent was diese essensthemen angehen...irgendwie hat hedi ja schon recht es gehört zu einem normalen leben dazu, zu kochen zu backen und freude daran zu haben...ich kanns halt noch nicht...obwohl wenn ich an weihnachten denke hab ich mit meiner mutter zusammen 2 ganze tag plätzchen gebacken(halt unter aufsicht)...alleine keine chance...obwohl ich eigenltich sehr gerne backe....
jetzt möcht ich doch auch noch meine lieblingstorte bekannt geben

Himbeertorte....mmmmhhmm
himberrtorte-schokotorte-ich liebe torten jeder art
hauptsache viel sahne und creme drin
lässt sich auch gut wieder loswerden
bienenstich- streusselkuchen
obwohl hefeteig schwere loszuwerden ist
ich mag ihn echt gerne-aber das hält mich immer ein bischen davon ab..
aber nur ein bischen..
biskuitrollen mit schokofüllung- mmhh.. lecker
bratapfelkuchen-cherrypie-käsekuchen in sämtlichen variationen
schokokuchen-marmorkuchen-donauwelle-erdberrkuchen-frankfurter kranz-nusskuchen undundundundund..
ich glaub nach mc doof geht´s noch in ne bäckerei
aber nur ein bischen..
schokokuchen-marmorkuchen-donauwelle-erdberrkuchen-frankfurter kranz-nusskuchen undundundundund..

Meine Oma macht so einen sehr leckeren Kuchen.
Was da alles reinkommt
..
Ansonsten.. Philadelphiatorte.. und Princesscake find ich auch lecker, aber der ist auch sehr deftig

Was da alles reinkommt

Ansonsten.. Philadelphiatorte.. und Princesscake find ich auch lecker, aber der ist auch sehr deftig

Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.
Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.
Then get up and be it.
Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.
sorry, aber DAS finde ich komplett danebendarkdesire hat geschrieben:himberrtorte-schokotorte-ich liebe torten jeder art
aber nur ein bischen..
@ Darkdesire:
Du hast geschrieben, dass läßt sich auch wieder gut los werden.
Also sorry, dass sollte doch wirklich hier nicht geschrieben werden!!!!!!!!!!!!
Du hast geschrieben, dass läßt sich auch wieder gut los werden.
Also sorry, dass sollte doch wirklich hier nicht geschrieben werden!!!!!!!!!!!!