Es gibt ein echt tolles Buch.
Das heißt "Frauen morden besser"
Darin sind wahre Morde, die von Frauen begangen wurde erzählt.
Es reicht von (wahren) Storys aus dem Mitelater bis zu Elfriede Blauensteiner.
Wenn du Ingris Noll - Bücher magst, würde dir das sicher auch gefallen. :wink:

ich weiß auch so was ähnliches ...
allerdings mord in zusammenhang mit küche/kochen.
total witzig ... lauter so kurzgeschichten.

da fällt mir noch was ein -
kennt wer felidae?? ist ein katzenroman von akif pirincci. ich liebe ihn ... der kater ist so sympathisch ... also ein krimi und der ermittler ist ne katze.

Chili hat geschrieben:ich weiß auch so was ähnliches ...
allerdings mord in zusammenhang mit küche/kochen.
total witzig ... lauter so kurzgeschichten.
.
das scheint wie für mich gemacht...Autor? Titel? *gams*

also DEN weiß ich jetzt nicht ... *kopfzermarter* nö tut mir leid. ich schau morgen nach, wenn ich in die bücherei komm. ansonsten ist dienstag de rnächste termin ;)

Klar, lesen is noch immer nen großes hobby von mir, auch wenn ich in letzter zeit wenig zeit fand dazu. aber die letzten bücher waren:

ernst hemingway "Paris - ein fest fürs leben"
patrick süßkind "das parfüm"
J.r.r. Tolkien "herr der ringe" (alle 3)
paulo coelho "Veronica beschließt zu sterben" --> empfohlen von meiner psychologin, als sie feststellen musste, dass ich keine angst vor dem tod habe und auch auf grund meiner desinteresse am leben :roll: :wink: also: unbedingt lesen! es ist herrlich. auch mit einem gewissen witz und am ende eine kleine überraschung ^^

Aspi.

tjaaaa, das parfum ... haben wir voriges jahr in der schule gelesen. war zwar nicht schlecht, aber so ganz der bringer wars für mich auch nicht.
wird ja jetzt verfilmt!!

ich fands ganz gut, wir habens leider nie gelesen in der schule :( nur so langweilige sachen. ich les eh mehr schwere lektüre, das parfum is auch nich ganz so leicht und manchmal nen bissel öde ^^ :wink: :roll:

lol... mir ist grad was eingefallen... passt zwar grad net so, aber ich lese auch total gerne.. genauso wie meine lieben ellis und die haben soooooo viele Bücher!! Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich mir ein Buch gekauft hab, was wir daheim schon im Regal stehen haben^^
eigentlich brauch ich mir gar nix mehr zu kaufen, weil hier schon soo viele tolle Bücher stehen :wink:

@ surfergirl: dazu kann ich dir etwas witziges erzählen! meine oma ist auch ein bücherwurm und da sie ganz alleine lebt liest so total viel und mein vater muss sie immer mit neuen versorgen. manchmal kauft sie sich welche selber, und als mein vater mal ihr bücherregal ordnen wollte hat er 'das schweigen der lämmer' gleich 3x gefunden, 3x 'die akte' und noch etliche bücher doppelt.
meiner oma ist es nicht mal aufgefallen, dass sie die bücher alle zwei mal gelesen hat...
etwas gutes hat es auch: ich hab die doppelten bücher alle bekommen :D

lg, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...