ich würde mich selber als pessimistischer realist einstufen, deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Amerikaner an gewisse nachrichten gar nicht so rankommen wie zb. die europäer - obwohl, wer weiß was sich alles hinter verschlossener tür abspielt...

es sind so viele dinge passiert, die mich so zweifeln lassen an dem verstand der menschheit und ich komme immer mehr drauf, dass die menschheit keinen verstand besitzt.
an 9/11 wurden die bin ladens aus amerika ausgeflogen, obwohl sonst keine anderen flugzeuge mehr starten durften! hm, zufall? wohl eher nicht, oder?
bushs vater hat mit den saudis geschäfte in milliarden höhe gemacht, ihnen gehören auch ein paar prozent der USA - das ist kein witz!
was tat bush, als er von den anschlägen gegen das world trade center erfuhr? er saß in einer klasse und wusste nicht, was er tun sollte, er hatte keine ahnung, er saß einfach nur da, sagte nichts, ging nicht, blieb einfach sitzen.....
was tat er, wenn es brenzlig wurde? genau, er fuhr nach texas, auf urlaub.
hm, ich gebe zu, ich bin michael moore beinflusst, aber ich bilde mir meine meinung sehr wohl auch selber heraus und ich muss sagen, bei dem gedanken wie politik gemacht wird (nicht nur in den USA, aber vor allem da) kommt mir das kotzen.
amerika - das land der widersprüche. einerseits geben sie sich so dermaßen freizügig dass man sich denkt

andererseits sind sie so eklatant prüde, dass mir schlecht wird - es gibt gruppen die so extrem "gläubig" sind, die lassen nichts, aber auch gar nichts über gott oder wie auch immer kommen.
bush hat 2 länder ohne kriegserklärung überfallen, damit ist er ein kriegsverbrecher!
im irak war es unter saddam hussein sicher die hölle, aber wenn es eine steigerung des gefühls hölle gibt, dann befinden sich die iraker unter der herrschaft der amerikaner sicher in diesem zustand.
die amerikaner kamen - sie folterten, v*rg*wa*ig*, mordeten - und wollen wieder abziehen. das land bleibt somit sich selbst überlassen, es steht am rande eines bürgerkrieges und ich habe auch schon von irakern erfahren, die unter saddam gelebt haben, dass es unter ihm schlimm war, aber bei weitem nicht so schlimm wie unter den amerikanern.
wenn ich mír diese GI´s anschaue, burschen die so alt sind wie mein bruder (19), die sich aufführen als wären sie die herrscher des universums

@cuoco: ich wollt nur anmerken - obwohl ich deine meinung das thema betreffend sehr schätze - das sich sowohl schröder als auch chirac GEGEN eine teilnahme am irakkrieg ausgesprochen haben.
sicher, sie hätten mehr tun können, aber dann stelle ich mir die frage, WAS hätten sie tun können?
laut dem zitat von bush:"either you are for us or you are against us" dürfte es ziemlich schwer gefallen sein, mehr zu tun als die teilnahme am irakkrieg zu verweigern.
so, vorerst mal genug geschrieben, muss mal wieder meine gedanken ordnen.....