Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

#46
hey crazy!
ich hatt eine zeitlang den ring...ich selbst hab ihn selten gespürt - aber mein freund hat ihn schon gespürt...hat er behauptet. ich hab ihn dann immer vorher rausgetan...das darf man für ca. drei stunden.
lg schwester

#47
hi schwester. genau das kann man. aber ich will ihn ja nicht vor dem sex immer rausnehmen. find ich wie das kondom: ned so doll.. mir ist die lust schnell weg. deshalb lass ich ihn drin. er spürt ihn anscheinend kaum. nur ab und an ein wenig.
bin also überzeugte ring-benutzerin geworden ;)

#48
@lunbella: ich war einfach selbst auch nicht zufrieden mit dem ring. ich mein wenn ich das so sagen darf: ich hatte keine lust mehr auf s.. :oops: , und meine tage (die ich zu dieser zeit noch hatte) hatte ich total heftig :cry: .
aber ich freu mich für dich, dass du damit zufrieden bist...hat ja trotzdem viele vorteile: weniger hormone, nicht jeden tag dran denken...
lg schwester

#49


ich glaub ich habs schon mal gesagt, weiß jez aber nimmer, denke mir wirds keiner all zu übel nehmen, falls ich mich wiederholen sollte :wink:

der ring hat bei mir nie so richtig "gesessen", ich konnte machen was ich wollte, es hat sich immer unangenehm angefühlt und ich dachte immer er würde im nächsten moment "rausrutschen" :oops: ... dachte erst das wär nur ma Anfang so aber auch nach zweieinhalbwochen gabs keine besserung und dachte ich mir, nö, machste das ding raus, und kotzt eben nach acht nimmer, is sowieso besser, also nehm ich nun seit zwei/drei Jahren die Pille (Belara) und bin damit recht glücklich. keine nebenwirkungen ... wenn ich sie mal vergesse, kann ich es bis 12 stunden nachher noch nachholen und wenn ich doch mal durchfall habe oder breche kann ich (falls dies vier stunden nach einnahme passiert) einfach noch eine nehmen und nach den vier stunden is eh kein problem mehr.


hab mir erst sorgen gemacht, wie das mit meinem Urlaub is (zeitverschiebung) aber da es nur zwei stunden nach vorn sind, macht des gar nichts und ich muss da nich mal auf was achten! :)

alles liebe, von einer vorurlaubsfreudigen-und-aus-bestimmten-grund-noch-immer-gerührten- :oops: -WÜSTE :D



#50
hi ihr zwei, schade, dass es für euch nicht so lief mit dem ring. aber schlussendlich muss jede frau etwas für sich selbst finden, ob nun pille, ring, plfaster, spirale oder so was.

seid ihr zumindest nun zufrieden??

grüsse

#51


ich für mein teil bin sehr zufrieden.

is wie du schon sagst, ne sache, die man nciht verallgemeinern kann, das grundprinzip vom ring find ich echt spitze und fands auch schade dass es für mich nichts war... aber da lässt sich nüscht ändern!

:wink:



#53
willst du schwanger werden, oder verhütet ihr einfach mit kondom?
nuuun ja.. bei mir platzte das ding schon ein paar mal. wollte sowieso immer doppelten schutz..

#54
lunbella hat geschrieben: nuuun ja.. bei mir platzte das ding schon ein paar mal. wollte sowieso immer doppelten schutz..
schon mehr als einmal :roll: :twisted:

und wnen ich jetzt endlich mal meine tage bekommen würde, könnte ich mit pille anfangen

#55
bist du in verzug? Oder inwiefern? diese verhütungsdinge sind schon ganz doll ;)

oh ja.. das erste mal war es total dämlich. ich schlief mit meinem freund das erste mal (also ne komplizierte geschichte....) und da platzte das ding. ich hatte nen tag vorher entweder gek* oder die pille vergessen.. weiss ned mehr. glaube ein paar tage vorher vergessen. und ich hatte so ne angst. dann war doch natürlich feiertag: somit keine apotheke offen - musste ich ins spital die pille danach holen. meine mutter war gott sei dank total hilsbereit. wusste doch ned, was ich da machen konnte.
jetzt weiss ich, dass es apotheken gibt die 365 tage rund um die uhr offen haben. *schubididum*
hab nie auf das kondom gesetzt....

#56
Caruso in tiefer Bewunderung und Ehrfurcht erstarrt. :shock:

Ich nutze ja auch gerne und schon ewig das Kondom. Aber geplatzt - das habe ich noch nie geschafft. :P

Es sei denn, das Ding (also das Kondom natürlich) wurde zweckentfremdet. :wink:

Liegt das jetzt an mir ? Muss ich mir Gedanken machen ? Mache ich was falsch ?

Caruso sein Selbstwertgefühl leidet. :(

Bussi an Euch
Ich

#57
*caruso knuff*

naja, bei mir waren es 2 mal kurz vor der regel, also hatte ich keine angst und 1x kurz danach, natürlich wars auch feiertag... dann pille danach...

jetzt im verzug? naja, etwas... aber nein, schwanger bin ich sicher net und sonst alles ok, war doch letzte woche noch beim frauenarzt ;)
und dann endlich die pille und dann sollen mir die kondome egal sein :D

#58
hihi caruso - sei froh, dass dir das noch nie passiert ist.
Weiss auch ned, vielleicht hat er es falsch rübergestreift? Hab ihn mal gefragt, aber er sagte mir, dass er es so und so mache - was eiiiiigentlich richtig wäre *böööh*

jaja diese dinger ;)
he pinar, das ist ja toll!! kann mich auch noch daran erinnern: erstes mal pille nehmen und endlich mehr schutz!! gott hatte ich angst.
aber ich verhütete trotzdem fast 2 jahre praktisch immer noch zusätzlich mit kondom *so ein riesengrosser angsthasi bin*
bei meinem 3. freund mit dem ich dann schlief, habe ich ein AIDS test gemacht. Er war Jungfrau und ich hatte da schon 2 beziehungen ohne. Deshalb war es wohl echt an der Zeit.

#59
naja lunbella... wenn ich endlich meine tage bekommen sollte ;)
aber ich freu mich scho... endlich spontan sein ohne die frage, ob man nen kondom dabei hat :lol: