Re: zitat-des-tages

"Wenn der Fluss voll Whisky wär,
dann bräucht ich keinen kaufen;
ich könnte dann 'ne Ente sein
und tät beim Schwimmen saufen"

(aus T.C. Boyles "Wenn der Fluss voll Whisky wär")
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ein wahrer Freund
ist ein Mensch,
der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt,
wenn du sie vergessen hast!
(Albert Einstein)

désemparé hat geschrieben:doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar.
....oder gefährlich.....

"Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen." (Sergio Bambaren)

Glücklich sein bedeutet das zu wollen was man hat und nicht zu wollen, was man nicht hat..

Muss mal hier vorher noch was zu sagen, ich habe heute mit meinen Tanten geredet und meine eine Tante hat gemeint das sie auch mal eine Phase hatte wo sie sehr auf Ihre kcal geachtet hat und sich bestimmtes verboten hat und irgenwann ist sie auf einen Spruch gestossen, der sie zum denken animiert hat und dann auch zum umdenken
"Ich habe einen wunderschönen Körperbau, nur ich verstecke ihn unter ein bisschen fett damit er keine Kratzer bekommt! " Ja vielleicht markaber aber irgendwie bei mir auch wahr

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Blaulicht her.
All your cutting down to size. All my bringing you down.

...
Zuletzt geändert von zornröschen am Di Feb 10, 2009 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

désemparé hat geschrieben:Die Würfel Gottes fallen immer richtig
(Sokrates)
Die theisten könne Gott ja auch mit Schicksal übersetzen :)
Finde, das gut. Wirklich.
Aber mein Lieblingszitat ist eigentlich:

"Tiefer als in Gottes Hände kannst du nicht fallen."
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

désemparé hat geschrieben:Die Würfel Gottes fallen immer richtig
(Sokrates)
Die theisten könne Gott ja auch mit Schicksal übersetzen :)
Waren das nicht die Atheisten?

mmmh... Gottes Hände kommen mir manchmal ziemlich tief vor... irgendwie kommt mir das nur so vor, das man sich jeden Sch**, der so passiert halt ein bißchen schöner reden will.... weils sonst nicht zum Aushalten wäre