oh, mir ist gerade aufgefallen, die zweite bedeutung von mostschädel fehlt noch....will noch jemand raten, oder soll ich auflösen??? 

also, ich muss vor der erklärung hinzufügen, dass ich persönlich absolut nichts gegen dieses bundesland habe!!!!!!
naja, in österreich, oder zumindest in der steiermark ist mostschädel der geheime deckname für oberösterreicher.
*iggyjetztindenkellergehtunddortmallachenmuss*
jaja, ich nehm das lachen eh wieder zurück, bevor mich hier die oberösterreicher lynchen wollen - obwohl....
....ich werde eh bald gelyncht werden, also is eh schon wurscht
naja, in österreich, oder zumindest in der steiermark ist mostschädel der geheime deckname für oberösterreicher.
*iggyjetztindenkellergehtunddortmallachenmuss*

jaja, ich nehm das lachen eh wieder zurück, bevor mich hier die oberösterreicher lynchen wollen - obwohl....
....ich werde eh bald gelyncht werden, also is eh schon wurscht

also hat jedes Bundesland so seinen "Spitznamen"...
kennt denn einer die alle...wäre mal interessant zu wissen, wie wer genannt wird und warum..
kennt denn einer die alle...wäre mal interessant zu wissen, wie wer genannt wird und warum..
hm, leider kenn ich nur den ausdruck mostschädel und gscherde, aber ich hab ein paar echte wienerische ausdrücke hervorgekramt, aus dem tiefsten gedächtnis
aufpudeln
Ezes
Ihaha

aufpudeln
Ezes
Ihaha

Ihaha klingt für mich wie ein Esel.....
Ezes...mhh Jesses....Jesus
aufpudeln...ein Pudel ist ein Hund...ein Hund, der viiiiiel bellt...und einem auf die Nerven geht...und der glaubt schön zu sein...
aufpudeln vllt aufbretzeln...oder laut sein
Ezes...mhh Jesses....Jesus
aufpudeln...ein Pudel ist ein Hund...ein Hund, der viiiiiel bellt...und einem auf die Nerven geht...und der glaubt schön zu sein...
aufpudeln vllt aufbretzeln...oder laut sein
@quargel: gut! sehr gut, also mit aufpudeln hast du voll ins schwarze getroffen, gratuliere!
zu den anderen:
ezes sind tipps, kommt aus dem jiddischen
ihaha - du bist nur gaaaaanz knapp am eigentlichen ergebniss vorbeigeschrammt -
pferd, oder auch pferdemetzger (wie unser pepihacker)
zu den anderen:
ezes sind tipps, kommt aus dem jiddischen
ihaha - du bist nur gaaaaanz knapp am eigentlichen ergebniss vorbeigeschrammt -
pferd, oder auch pferdemetzger (wie unser pepihacker)

ich weiss nicht, obs tatsächlich rein-deutsche Wörter sind, aber was ist ein Händel? und ein Knust?
@ hedi:
Na, das ist aber mal interessant...Steiermark...soso...
Ja, ich weiß, schreibtechnisch sind Dialektwörter wirklich schwer zu identifizieren...aber ich schätze in ein paar Jährchen schwirren hier im Forum schon selbst aufgenommene Audio-Dateien herum und der Bildaaas-Thread wird nur noch müde belächelt werden...
Äääh...ja, ich schweife schon wieder ab...
Wie wärs mit Mözn? Kam das schon vor??
Ratet mal schön...hihihi...
Na, das ist aber mal interessant...Steiermark...soso...
Ja, ich weiß, schreibtechnisch sind Dialektwörter wirklich schwer zu identifizieren...aber ich schätze in ein paar Jährchen schwirren hier im Forum schon selbst aufgenommene Audio-Dateien herum und der Bildaaas-Thread wird nur noch müde belächelt werden...

Äääh...ja, ich schweife schon wieder ab...
Wie wärs mit Mözn? Kam das schon vor??
Ratet mal schön...hihihi...

snoopy, ein hendl ist ein huhn, henne
und WIE WAR DAS MIT DEN MOSTSCHÄDELN?!!!! hab ich ja gar nicht gewusst!!
dafür gibts bei uns den ausdruck weana bazi. für die WEANA.
und WIE WAR DAS MIT DEN MOSTSCHÄDELN?!!!! hab ich ja gar nicht gewusst!!
dafür gibts bei uns den ausdruck weana bazi. für die WEANA.
@unefille
Naja, kann man halt nix machen
hab ich einen Blödsinn geschrieben?Na, das ist aber mal interessant...Steiermark...soso...