Re: Fragen & Antworten No.33

rot und türkis (ich kann mich nicht abschließend entscheiden) warum?? keine Ahnung, weil ich sie gern ansehe vielleicht?

Auf was bist Du stolz?

Dass ich mich wieder traue, zu singen, wenn andere Lebewesen im Umkreis von weniger als 2km sind.

Musst du heute auch arbeiten?

Nein. Bin heute endlich mit Unikram und so fertig.

Wie bringst du es fertig Trauer und miese Gefühle zu äußern ohne gleich einen auf Berserker zu machen oder dauerzuheulen?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

z.z.:
trauer zulassen und weinen; feststellen dass es kein "dauerheulen" gibt sondern dass es irgendwann aufhoert; trauer verbalisieren, also mit anderen personen drueber sprechen, ihnen von mir erzaehlen.
miese gefuehle abseits der trauer lass ich auch zu .. bis zu einem gewissen grad, also ich pass auf dass sie nicht destruktiv werden.
und irgendwann nach dem zu- und rauslassen lenk ich mich ab, versuch ich mich aufzumuntern. mit angenehmen gespraechen, angenehmer musik, kleinen geschenken an mich, schoenen filmen, spazieren gehen, jemand andrem eine freude machen, ..
hab aber nicht immer schon so gehandelt, hab ich auch erst mit ueberwindung und risikobereitschaft lernen muessen ..

wie verbringst du die naechsten tage ?
sun will set

Uni, Psychaterbesuch, erster Todestag meines Opas, nach Hause fahren... keine ahnung

Was macht der Psychater eigentlich um zu untersuchen ob man eine Depression hat?

Wise Guys

Er wird Dich glaub erstmal erzählen lassen, weshalb Du da bist. Er wird Dir evtl. auch Fragen stellen, ob Du Selbstmordgedanken hast etc. Das solltest Du ehrlich beantworten.

Deine Lieblingsfrucht?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich habe viele. Erdbeeren, Kirschen, Wassermelone, Trauben, Nektarinen, Litschis, Mangos und Granatäpfel....
Gerade zur Zeit ist es aber der Granatapfel. Auch weil er gerade eine Vitamin- und Spurenelementebombe ist.

Was haltet ihr von diesem Weltuntergangsgerede?

(ganz ehrlich ich glaube kaum das die welt morgen untergeht. Und wenn dann ist es eh wurscht da muss ich mir keine gedanken machen.)

Wise Guys

mit großem Hammer auf den Fußzeh hauen - der Schmerz ist dann größer .... :lol:

bin hilfreich, oder ? :P
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ja klar sehr, lieber sehr viel trinken. Möglichst leise Umgebung und vielleicht bei ganz starken ein bisschen liegen im abgedunkelten Zimmer?
Und mir hilft manchmal kalter wickel auf die Stirn.

Hmm wer glaubt noch das wir weiße Weihnachten haben?

Wise Guys

Weihnachten? Isses immernoch nicht vorbei?? :roll: :roll: ach ich glaubs nicht und ich muss es auch nicht haben, weder weiß noch Weihnachten.

Eins deiner Talente?

Cool bleiben können in den meisten Situationen.

Was kann man machen, um sich möglichst schnell von nem heftig verdorbenen Magen zu erholen? :/

schonen, viel trinken und leichtes Zeugs essen! Da hilft wohl tatsächlich nur abwarten und Tee trinken...

Bist Du typisch "Mann" beim krank sein, oder gehts mit Dir?