Re: Fragen und Antworten Nr. 26

Ehrlichgesagt, nicht besonders vernünftig.

Oder hast du wirklich schon mit 16 Jahren das Verständnis für wichtige politische Fragen?

Ich denke in diesem Alter sind meist andere Themen wichtig und aktuell. Trotzdem gibt es Menschen die mit 40 weniger von Politik verstehen, als ein interessierter 16jähriger. Alles ist relativ.

Welches Naturphänomen fasziniert dich? Was findest du daran so spannend?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Ja, ich wollte mit 16 unbedingt Politik studieren und habe alles darüber gelesen, was ich bekommen konnte. ;) Das dazu.

Vulkanausbrüche und ich weiß nicht warum...

Was willst du in deinem Leben unbedingt erreichen?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Mit mir im Reinen zu sein. Nebenbei gibt es wohl noch ein paar Dinge die auch andere sehen würde, aber hauptsächlich wäre o.g. am wichtigsten.

Was bereust du in deinem bisherigen Leben?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Ich bereue mich selten gewehrt zu haben, sowie über viele Dinge geschwiegen zu haben. Möchte es gar nicht näher ausführen.

Wann fühlst du dich wohl?

ich bereue nichts :mrgreen: scherz, natürlich so einiges. ich bereue dass ich mich nicht früh genug von meiner mutter abgenabelt habe; oder besser gesagt distanziert habe. das thema ist sehr delikat, vor allen dingen auch deshalb weil man ja nach landläufiger meinung oder dem christlichlen gebot entsprechend vater und mutter zu ehren hat. ich respektiere meine eltern und meine vernunft sagt: "ich hab euch vergeben". nur hinterlässt so eine familientragödie auch spuren/narben.

hat für dich die ehe ein wichtige bedeutung oder sagst du es gibt dinge die mehr binden als sie?!
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Also die Ehe hat für mich schon eine große Bedeutung. Aber es gibt natürlich etwas das mehr bindet, das ist eine Mutter-Kind-Beziehung, vor alle, wenn das Kind noch im Leib der Mutter ist :wink:

Oder denkst du, dass es eine nähere Bindung als eine Schwangerschaft gibt!

noch eins :shock: :lol: :) ja, schon... ich hoffe nur dass ich mit dieser frau dann auch eine familie sein kann. mit der mutter meines kindes hat es leider nicht geklappt :cry:

haben beorgte väter (wie ich zb. :wink: ) nicht ein wenig das nachsehen gegenüber frauen die zu ihren kindern schon in der schwangerschaft eine bindung aufbauen?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

ja. für männer ist das natürlich schwieriger... die bindung kann er erst richtig aufbauen, wenn das baby da ist.

wie alt ist denn dein kind?? mädel o. junge?