Re: Haustiere

coco: ich denke es ist schon ein rechter unterschied ob man einen nager oder einen hund versucht an sich zu gewöhnen.
erfahrungsgemäss habe ich um das vertrauen von meinem hörnchen zu mir aufzubauen, ca ein halbes jahr gebraucht, aber beim hund von meinen eltern war es sofort liebe auf den ersten blick :)
jedes tier ist anders, man weiss leider nie genau ob es gut geht ;)

tagsüber alleine lassen möchte ich eben nicht, da hätte ich ein bisschen ein schlechtes gewissen. :/

jeany: jep das mit der nase ist immer ein riesen thema bei den möpsen (schon wieder dieses wort :mrgreen: )
aber ich habe eine züchterin gefunden welche den sogenannten "retro-mops" züchtet. dieser hat keine eingedrückte nase und somit auch keine atemprobleme ;)

ich denke ein hundie würde mir wirklich gut tun. ich wohne alleine, mein freund 1 stunde entfernt und hätte aber gerne immer ein wenig gesellschaft :)

Okay, das kommt drauf an wie lange...ich hab meinen von Samstag früh - Sonntag abend mal alleine lassen müssen. Ausreichend "Überlebensmittel" hingestellt, er hat zumindest nicht rumgemotzt, im Gegenteil, er war umso verschmuster. Im Urlaub habe ich ihn dann meinen Oldies überlassen, wenn meine Mitbewohnerin nicht da war.

Klar, du machst dir trotzdem Gedanken, wies ihm gehen wird....er hat aber nie irgendwelchen Blödsinn gemacht.

ja wenn das ab und zu vor kommt und nicht dauernd mehrere tage/stunden etc. dann geht es okay.

aber ich bin immer von freitag abend bis montag morgen weg. das ist zu lange meiner meinung nach.
und das ist jedes wochenende so. also nix für ein kätzchen :(

den mops könnte ich mitnehmen..muss zwar noch meinen freund bisschen bearbeiten, verstehe nicht ganz warum er so schwierig tut, männer mögen doch möpse? *lach* :mrgreen:
den krieg ich schon noch weich :)
Zuletzt geändert von silly am Di Dez 14, 2010 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

aber ich bin immer von freitag abend bis montag morgen weg. das ist zu lange meiner meinung nach.
:arrow: Ja, definitiv, ich hätte da auch kein ruhiges Gewissen.

@jeany
Er sieht viel zu unschuldig aus, um schuldig zu sein, einfach nur süss...und zum knuddeln. :wink:

Also ich kann von einem Mops nur abraten ehrlich gesagt. Das mit der Nase ist echt ein ernstzunehmendes Problem, ich studier Tiermedizin und die Profs erwähnen immer wieder mal, dass das eigentlich eine total abartige Züchtung ist. Also von Gesundheit keine Rede, irgendwann landen sie fast alle in der Praxis, weil sie so starke Probleme mit den Atemwegen haben (und das kostet zudem noch ne Menge Geld, nicht zu vergessen). Kein Wunder, das Atmen klingt bei denen ja sogar im "gesunden" Zustand schon ziemlich überanstrengt.^^ Ich würde persönlich so eine krankhafte Zucht nicht unterstützen, nur weil sie vielleicht ganz niedlich aussehn. Man sollte immer zuerst an die Gesundheit des Tieres denken und dann an seine eigenen Interessen.
Retromops, da kenn ich mich nicht aus. Wenn das wirklich so weit rückgezüchtet ist, dass die Schnauze wieder "normal" ist, cool. Aber ob das so sicher ist oder nur ein bisschen rückgezüchtet, um den Leuten das schlechte Gewissen zu nehmen? Und ob sie dann überhaupt noch so nach Mops aussehen? Die platte Schnauze ist doch eigentlich DAS Merkmal, das für viele einen Mops so reizvoll macht. Keine Ahnung, würd mich aber mal interessieren...

So, genug geklugscheißert für heute :P

Ist ein guter Beitrag Leira du weißt wovon du sprichst ich hatte ganz früher mal nen Lasa Apso und davon gibts ja auch die Shizus und die ham auch die eingeditschte Nase und das selbe Problem hat überhaupt nix mit Gluckscheißerei zu tun...

Oh, jeany, dein Hund ist ja herzallerliebst! =) Sooo süß!!!! =)
Jack-Russell sind seeehr gelehrige Hunde, habe auch eine Hündin und mit den ganzen Kommandos, die sie drauf hat, könnte man schon fast im Zirkus auftreten. :mrgreen:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hallo Hermelin....

Oh ja das sind sie...ich erfreue mich jeden Tag an ihr und seit dem sie da ist geht es mir auch von Tag zu Tag besser...leider nur Seelisch weil Körperlich kann ich leider nicht sehr viel machen...ist schon heftig ...manchmal schnuppert sie ganz langsam an meinen verbundenen Bauch ...winselt und legt sich ganz dicht an mich ...ich denke sie weiß das ich krank bin..mit meinem Freund rauft sie wie verrückt..bei mir will sie immer nur ganz vorsichtig spielen...

auch wenn es nicht zum thema passt jeany, aber ich habs schon öfter von dir gelesen, was für eine op hattest du denn?? Musst nicht antworten..
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.