Re: Haustiere

man kann es in der zeile darüber schon zur kenntnis nehmen wenn man will!
und sicher auch in etlichen anderen threads.. :roll:
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Unsere Locke war scheinbar trächtig, als wir sie gekauft haben. Heute ist der Überraschungsnachwuchs auf die Welt gekommen.

Darf ich vorstellen: Nr.30, Heinzelbeere und Buttercreme (1. Bild von li. nach re.)!

Bild

Bild

Bild
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]

süsse tierchen habt ihr :)

ich hätte gerne einen mops, hat jemand erfahrung mit möpsen? :lol:

bis vor kurzem hatte ich ein weisses streifenhörnchen, leider bin ich zu selten zu hause und habe dieses zu meinem kollegen in eine riesen voliere gegeben wo er mehr beschäftigung bekommt :)

momentan habe ich noch zwei klemmeri geckos, hübsche kerlchen :)

aus dem grund weil ich nicht regelmässig zu hause bin möchte ich gerne ein tier das mich begleiten kann.
und da auch die möglichkeit besteht einen hund mit ins büro zu nehmen damit ich auch morgens ohne stress und über mittag mit ihm raus kann, würde es mich interessieren ob jemand von euch ähnliche erfahrungsberichte abgeben kann?

grüsschen

Hallo :)

Oh, ich finde Möpse auch echt cool. :) (Möpse ist ein blödes Wort :mrgreen: )

Naja, wenn Du ihn mit auf die Arbeit nehmen würdest, müsstest Du ein paar Monate damit rechnen, dass Dein WauWau Dir alles anpieselt. Wir haben unseren Chihuahua stubenrein gemacht, indem wir ihn monatelang jede Stunde tagsüber zum Pinkeln rausgestellt haben (morgens ging das natürlich nicht, weil keiner da war, der ihn "rausstellen" konnte... er pinkelte dann halt aufs Parkett :roll: ).

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

coco :) haha ich habe es extra so geschrieben dass es zweideutig klingt ;)

genau das mit dem reinpieseln befürchte ich auch, deshalb werde ich evtl. kein baby kaufen sondern ein schon stubenreines exemplar...glaube nicht dass meine bürokollegen freude am hundepipi haben ;)

kommst du gut zurecht mit hund und allem drum und dran? arbeitest/studierst du 100%? oder was tust du so?
Zuletzt geändert von silly am Di Dez 14, 2010 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

silly hat geschrieben:coco :) haha ich habe es extra so geschrieben dass es zweideutig klingt ;)

genau das mit dem reinpieseln befürchte ich auch, deshalb werde ich evtl. kein baby kaufen sondern ein schon stubenreines exemplar...glaube nicht dass meine bürokollegen freude am hundepipi haben ;)

kommst du gut zurecht mit hund und allem drum und dran? arbeitest/studierst du 100%? oder was tust du so?
Immer diese Doppeldeutigkeit :mrgreen:

Hmm... ein bereits erwachsenes Tier... Naja, ich habe mir mal zwei erwachsene Ratten geholt. Sie waren sehr scheu und aggressiv. Ich habe immer wieder versucht, dass sie sich an mich gewöhnen, an meinen Geruch. Aber nein. Ich wurde gebissen usw., so dass ich Angst hatte, die beissende Ratte überhaupt noch anzufassen.. Das ging gar nicht gut. Die beiden haben sich bis zu ihrem Tod nicht an mich gewöhnt.

Ich weiß nicht, ob das bei Hunden auch so ist... aber bestimmt ähnlich :roll:

Wir haben unseren Hund mit 11 Wochen bekommen. Er hat eine sehr innige Beziehung zu meinen Eltern (hauptsächlich) und zu mir und anderen Menschen.. Er musste zwar ca. 7 h täglich alleine bleiben, aber das hat ihm gar nicht geschadet. Naja, Chihuahuas haben so einen schlechten Ruf, von wegen aggressiv, ständig bellend etc. :roll:
Wir haben ihn immer mit anderen Kindern spielen lassen im Hof etc. Er reagiert nie aggressiv auf Fremde, sondern freut sich und leckt alle ab oder ist ängstlich. :wink:

Als ich meinen Hund bekommen habe, waren gerade Sommerferien. Ich war also ca. 3 Wochen für den Welpen immer "da" bzw. jemand anderes aus der Familie. Als die Schule anfing, war er halt 7 h alleine zu Hause. Wir haben ihm viel Spielzeug bereitgelegt und alle Türen zu Zimmern geschlossen, damit er im Flur aufs Parkett pinkelt. In den Ferien merkte man, was er die 7 h lang immer tat: Schlafen :)
Ich komme sehr gut mit meinem Hund klar. Ich wohne seit einem halben Jahr nicht mehr zu Hause. Folglich hat sich mein Hund viel ärger an meine Eltern angebunden. Hin und wieder nehme ich ihn zu mir und wir schlafen zusammen unter einer Decke. Er kuschelt sich wie so ein Kind an meinen Körper und schläft so - einfach total süss und toll :)
Meine Eltern haben ihn an die Bettgeschichte gewöhnt - er darf manchmal bei ihnen schlafen. Da er überhaupt nicht streng nach "Hund" riecht, eigtl. ganz leicht, wenn man die Nase in sein Fell steckt und auch sonst sehr "rein" ist, darf er dann eben mit ins Bett :mrgreen: Ansonsten ja... Wir mussten ihm besondere Kleidung für kaltes Wetter kaufen... Impfungen, eine Zahnop usw.

Was ich beruflich mache? - Abitur. Aber ich glaube, dass die Frage eher auf die Zeiten bezogen ist, in denen der Hund alleine bleibt. Von 6 - 14 (15) Uhr sind meine Eltern berufstätig.

Vielleicht hilft Dir mein alter Thread: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7689102

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Di Dez 14, 2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey ich habe schon immer Hunde gehabt leider musste ich im Juni meine kleine Maus einschläfern...und vor 3 Wochen hat mir mein Freund einen Jack Russel ( war schon immer mein Traumhund gekauft)...ich kenne mich nicht mit Möppsen aus außer meinen eigenen hehe ...Tschuldigung...aber ich habe gehört das sie durch die überzüchtung oft Probleme mit der Luft haben wegen der eingedrückten Nase ...und weil auch die Nase immer mit im Futter hängt...keine Ahnung kauf dir doch erst einmal einen Ratgeber..vielleicht brigt dich das weiter...ich wollte immer einen Jack weil die sehr anspruchsvoll und Gelerig sinfd also meine ist jetzt 3 Wochen da und sie kann alles sitz Platz, komm her, nein, pfui ,aus usw und sie will immer springen ...naja...hab sie bekommen da war sie gerade 12 Wochen alt und konnte nix und hat noch nie eine Leine gesehen jetzt geht sie als ob sie damit geboren wäre...

Aber eigentlich ist es egal was du dir für einen Hund kaufst hauptsache er tut dir gut