Ich hab wirklich an allem etwas auszusetzen, so klingt das zumindest...
Also nochmal, damit du mich nicht falsch verstehst:
"Bin wirklich stolz auf dich, ehrlich"

Oh mein Gott, autsch, bin gerade vom Stuhl gekippt... ähm wow, das ist ja, nun... wow...

Ich bin echt platt... SUUUUUUUUUUUUUPI

Ich hoffe, dass drückt einiger Maßen aus, wie ich mich für dich freue. :D :D :D
Lass dich nun von diesem Weg auf keinen Fall mehr abbringen, hörst du?!

Hab gestern noch lange an dich denken müssen und konnte echt nicht einschlafen... Und jetzt fällt mir echt ein riesen Felsbrocken vom Herzen...

Na dann, ab nach draußen oder zumindest vor's Fenster :lol: und Sonnenstrahlen tanken, erhellt das Gemüt...

Mir geht's hmmmmm... na ja..... hab gerade mit meiner Mum Frühstück gegessen und hab schon wieder so viel genascht, dass ich ganz genau weiß, wo ich nachher enden werde... Aber du steckst mich gerade so sehr mit deinen guten Nachrichten an, dass mir das schon fast wieder egal ist...

Hast du heute noch was besonderes vor?

guten morgen!!

erstmal muss ich sagen, dass ich es wirklich super finde, dass du deiner mutter den brief geschrieben hast. ich könnte mir aber vorstellen, dass es sie verletzen (?) könnte, so oft zu lesen, dass sie einen fehler gemacht hat. ich finde die idee von leah (oder wars wer anderer?) sehr gut, auch deine verantwortung für die situation darzulegen. ausserdem würde ich noch hinzufügen, was du zu tun gedenkst. du schreibst, du wüsstest, dass du professionelle hilfe benötigst, mehr steht jedoch nicht darin.
also nochmal, hut ab vor dir und deinem vorhaben! wünsch dir alles gute dabei! halte uns auf dem laufenden! ich habe mit derart "offenen briefen" gute erfahrungen gemacht! :)

alles gute

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Hallihallö, hat sie den Brief schon? Mit einer "anderen Situation bei mir zu Hause" meinte ich nur, dass ich nur mit Papa und Bruder lebe, weil meine Mama gestorben ist. Und mein Papa ist eher so der ruhige Typ, er sorgt sich zwar um mich, mischt sich aber NIE ein. Manchmal vielleicht auch schade, da ich mir manchmal mehr Unterstützung wünsche. Aber ist schon okay so. Ich finde den Brief übrigens nicht ZU offen, ich selbst bin auch besser im Schreiben als im Reden, hab meinem Papa auch schon öfter mal was geschrieben, was mich beschäftigt (nicht direkt über die ES), damit er weiß, wie er mit mir umgehen soll und Nachsicht hat mit meiner Art. Und ich denke, deine Mutter wird sich bestimmt darüber freuen, dass du ihr sowas Intimes anvertraust, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht nicht grad glücklich ausschauen wird,weil sie sich eben sorgt. Ich denk an dich. Sag Bescheid, wies war.

Hi ihr,

so bin eben nach Hause. Und wollte meine Mum den Brief geben. Aber so bald sie gesehen hat das ich da bin hat sie sich angezogen und ist mit dem hund weggegangen. Haben den Brief noch mal ganz neu geschrieben udn nicht so mit oft du hast fehler gemacht. naja wenn sie gleich wieder kommt werde ich ihr den brief geben. *angst hab*

* Denk ebenfalls an dich *

Du machst das Richtige, glaub daran...
Hat deine Schwester dir geholfen?! Find ich wirklich supi von ihr... Liebe Grüße an das Zwillingsgespann :wink:

Es war die Hölle. :cry:

Aber erst mal danke an jeden der an mich geglaubt hat.

Naja habe meiner Mum den Brief gegeben und dann kam sie so n viertel Stunde
später in mein Zimmer. Guckte mich erst mal total komisch an. Naja und dann
meint sie sie würde doch gerne mal wissen wollen warum das so wieder ist.
Ich habe ihr total oft gesagt ich würde es ihr gerne sagen wenn ich es
wüste. Sie meinte sie glaubt das ist alles wegen daniela (ist n gute
freundin von mit die grade in Hannover wohnt). Ich fragte sie wie sie denn
bitte darauf kommt. Naja sie meint sie glaubt auch das sie ein komisches
Essverhalten hat. Ich meinte das ist nicht war. Ich habe es ja letztens
selbst erlebt. Sie meint es ist in der Familie hier schon jedem aufgefallen
das ich so dünn geworden bin (was überhaupt nicht stimmt). Und auch die
Nachbarn sprechen meine Eltern drauf an. Sie meinten zu mir wie ich denn im
Sommer rumlaufen will, ob ich nur langärmlige Sachen anziehen will. Die kann
echt nur an das perfekte Familien Bild denken. Sie meint bei mir im Kopf
muss es klick machen und dann kann man das Essverhalten von der einen auf
die andere Stunde auch änderen. Ich habe ihr gesagt, das sie sich das alles
viel zu einfach vorstellt. Sie meint auch wenn ich wieder mehr unten mit der
Familie bin dann ess ich wieder normal so wie sonst immer. Wie naiv ist die
eigendlich. Appropo naiv. Sie meint ich bin total naiv, ich bin fast
volljährig und weis noch nicht mal was ich meinem Körper antue. Sie meint
will ich es erst so weit kommen lassen das ich in der Ausbildung die
Kündigung bekommen. Muss die olle denn immer so negativ denken. Ich will
nicht mehr. Am liebsten würde ich mich jetzt auf ein Hoch Haus stellen und
runter springen. Sie meint eine therapie brauche ich gar nicht ich muss es
einfach nur wollen und dann kann ich auch wieder essen. Ach scheiße man was
soll ich n jetzt machen. Ich halte das nicht durch. Sie sieht einfach nicht
das ich mich wegen der ES so von der Familie abgekapselt habe. Sie will
immer nur die perfekte Familie sein. Aber ich weis das wenn sie mich jetzt
zum essen drängt das ich dann total viel sport machen werde und meine
Gedanken sich immer mehr nur ums Essen kreisen. Und irgendwann kann ich
überhaupt net mehr.
Bin total verzweifelt. Ein scheiß aufs Leben.
Und weist du was das schlimme ist, ich habe eben aus übelster Frust zwei
Tafeln Schokolade gegessen. Und sie nicht ausgeko...
Ich fühle mich so hilflos und so elend.

Oh Schnecke, ich könnte gerade selbst anfangen zu heulen..
Hab wirklich anfangs gedacht, du hättest ein ganz falsches Bild von deiner Mutter, aber was bildet diese Frau sich eigentlich ein?!

Du musst da definitiv raus...
Und das so schnell wie möglich... Erkundige dich, was du für Unterstützung bekommst (finanziell) oder frag bei Freunden nach!!!

Ich hab wirklich mit vielem gerechnet, aber niemals mit dieser Sturheit deiner Mutter... Will sie dich nicht verstehen oder kann sie es sie es wirklich nicht...

Ich hoffe die GUTGEMEINTEN Ratschläge haben jetzt nicht alles nur noch schlimmer gemacht, aber wie konnte auch diese Reaktion vorausgesehen werden?!

Ich könnte wirklich platzen vor Wut... Was geht deine Nachbarn eigentlich DEIN Leben an?! :evil: :evil: :evil:

Süße, mach bitte keinen Scheiss. Es hat doch nun schon "klick" gemacht, lass dir das nicht versauen von deiner Mutter (blöde Kuh, also wirklich)...

Zerstördoch bitte nicht dein Leben, auch wenn du das vieleicht als Genugtuung sehen würdest, damit deine Mutter sieht, wie ignorant sie ist...

Such dir professionelle Hilfe, also einen Therapeuten, der auch ordentlich mal deiner Mutter den Kopf wäscht...
Bitte tu das... Ich hab echt Angst um dich...

Mensch Kleine, mach doch endlich den Computer an und rede mit uns, steh das nicht alleine durch. Wir wollen dir da helfen... so weit es uns möglich ist... :cry: :cry: :cry:

Bitte

Ich hätte auch nicht gedacht das sie soo krass reagiert. Hoffe ich kann heute besser schlafen als gester, was ich arg bezweifel. Ich hab keien ahnung was sie sich einbildet. Sie ist voll krass drauf.

Ich habe eben mit der Freundin aus Hannover telefoniert und sie meint so kann das bei mir nicht weiter gehe. Sie hört ja immer am Telefon wie fertig ich bin. Sie meint ich soll mal beim Mädchennotdienst anrufen. Was hälst n du von der Idee.

Meine Mutter will einfach immer die perfekte Familie nach Außen hin sein. Und das kotz mich so dermaßen an. Doch ich muss langsam anfangen an mich zu denken. Und ich weil lange halte ich nicht mehr duch, bin ja jetzt schon nur noch am heulen. Heute in der Schule habe ich ja schon wieder geheult, voll peinlich. :roll:

Meine Eltern haben ein ziemich gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn, doch es ist MEIN LEBEN. Und die haben eh n Macke, meinte mum meint bin total durr geworden was überhaupt nicht stimmt. Und allen fällt es ja auf. Dann sollen meine Geschwister bitte nicht zu meiner Mutter rennen und denen das sagen sondern mir es sagen.

Ich werde morgen noch mal vesuchen den Therapeuten anzurufen und dann mal weiter sehen. Ich kann mir nur sicher sein, von meiner Familie bekomme ich kein bisschen Unterstützung, was ja eigendlich schade ist.

Freu mich wieder von dir zu hören.

hab dich lieb.

Ui, da bist du ja...

Ja,diese Freundin hat auf jeden Fall Recht... Du musst da raus (ich wiederhole mich gerade wieder / bin senil :wink: )...

Mädchennotdienst hört sich doch sehr vielversprechend an... Was hast du schon zu verlieren... Oh Gott, wie wahr das ist?!

Du brauchst dir doch keine Gedanken machen über dein emotionales Handeln, du kannst es ja schließlich schlecht kontrollieren, also warum das weinen unterdrücken. Dann wissen wenigstens die Menschen in deiner Umgebung, dass es dir sooooooo schlecht geht. Warum regt so etwas eigentlich niemanden zum Handeln an?! Spricht dich auf so etwas niemand an???

Mir fällt auf, dass du immer wieder betonst, dass du nicht zu dünn bist, aber vielleicht bekommst du das ja gar nicht mehr wirklich mit?! Nur so 'ne Frage!!! Nicht böse sein...
Ein weiterer Grund/Beweis, dass du so nicht länger weitermachen kannst...

Mir ist selbst klar geworden das ich hier zu Hause keine Hilfe bekkomme und so nicht weiter machen kann. Es ist nur eine reine Quatl.
Ja was ich zu verlieren habe wie recht du hast. Wenn ich hier zu Hause, denke ich viel zu oft an den Tot und im tiefen innerem will ich eigendlich Leben. Meine Leute in der Schule, mit denne ich zu tun habe, wisesen größten teils von meinem Problem aber sie denken alle meine Familie würd mich da unterstützen aber da haaben sie sich wohl mächtig geschnitten.
Naja mit dem das ich nicht dünn bin, ja vielleicht habe ich schon so ein brett vor den Augen aber wer hat das nciht von uns? :?:
Ich weis im Moment echt nicht mehr weiter. Und morgen muss ich wiede so früh aufstehen. Packe das alles nciht mehr.

Ich würde dir ja wirklich gerne schreiben, dass du einfach die nächsten Tage einfach mal zum Arzt gehst und dich krankschreiben lässt, aber dann wärst du ja an den Ort gebunden, der dir so viel Kummer macht...

Ich würd dir so schrecklich gerne weiter helfen...

Vielleicht solltest du die Zeit morgen, wenn du nicht zu Hause bist dazu nutzen, mal auf andere Gedanken zu kommen, auch wenn das sehr schwer sein wird... Rede mit Freunden... Oh mein Gott, ich merke selbst wie ich mich gerade im Kreis drehe mit meinen Ratschlägen...

Versuch die Zeit auf Arbeit?! durch zu stehen und kümmere dich gleich am Nachmittag um einen Weg, wie du da raus finden kannst (wer dir helfen kann, wie schnell sich das realisieren lässt...)

Schnapp dir dazu jemanden, der dich begleitet und unterstützt...

Helf ich dir damit überhaupt?! ich würde wirklich gerne behilfreich sein, doch was soll ich nur tun?! Pack deine Sachen, komm zu mir... Wenn das nur so einfach wäre... *lieb hab*

Ja krankschreiben wär im mom n geile Sache, doch dann wär ich ja den ganzen Tag zu Hause. :o

Deine Ratschläge, natürlich hilfst du mir. Und ich werde morgen mit ner Freundin reden. Werde dann nach der Arbeit beim Mädchennotdienst anrufen und bei der Therapeutin. Und dann lass ich mich mla bei beiden Sachen beraten.

Ich versuche mich so gut es geht auf Arbeit abzulenke auch wenn es schwer werden wird.

Natürlich hilfst du mir. Ich würde sooo gerne meine Sachen packen und zu dir kommen. Und wenn ich nicht mehr zu Hause wohne (vielleicht demnächst) dann werden wir mal telefonieren oder so, wenn ich nicht mehr so oft ins internet komme. Man es tut so gut mit dir zu schreiben.

Ich hoffe mein Leben wird bald besser werden. Ich habe einfach angst das Bild der perfekten Familie zu zerstören die meine Mutter immer sein will.

Naja gehe auch gleich ins Bett, muss morgen wieder früh aufstehen. Wenn du noch schreibst maile ich event. noch mal.

hab dich verdammt doll lieb.

So gefällt mir dein Tagesablauf :wink:

Da du ja irgendwie auf Kriegsfuß mit dem Schicksal stehst, drück ich dir auf jeden FAll die Daumen, dass nicht schon wieder was schief läuft... So viel Pech :cry: wie du, ist wirklich reine Schikane. Ich werde heute Nacht mal mit dem da oben reden und ihm ordentlich die Meinung geigen...

Denk auf jeden fall morgen an dich...

Schreibst du abends, wie es dir ergangen ist?! Dann schau ich mal vorbei... Werd gaantiert morgen die ganze Zeit voll zittern müssen, aus Angst um meine Kleine...

Ja, wäre wirklich schade, wenn wir uns aus den Augen?! verlieren würden. Ich will doch unbedingt miterleben, wie du GESUND,GLÜCKLICH... wirst.

Dann schlaf mal recht schön und träum davon, was du in Zukunft OHNE ES so alles erleben wirst...

AAAAAAAAAAAAAAAAALLES Liebe

Hi Süsse ;)

erstmal wünsch ich Dir ganz viel Kraft.

Und zweitens, auch wenn es sich für Dich vielleicht nicht so gut anhört:
wenn ich davon ausgehe, dass das alles stimmt, was Dir Deine Mom gesagt hat, dann machen sich die Menschen um Dich rum Sorgen um Dich, weil Du ziemliche dünn geworden bist. Dein Problem hin oder her, sie machen sich Gedanken um Dich!!!!
Eigentlich auch ein schöner Zug von ihnen. So selbstverständlich ist es nicht, dass sich andere Leute um einen Gedanken machen oder eine Veränderung bemerken, mag sie nun äußerlich oder innerlich sein.

Zum Verhalten Deiner Mutter fällt mir ein, dass sie einfach überfordert ist und nicht wirklich aufgeklärt. Vielleicht verdrängt sie es auch nur einfach, weil sie Angst davor hat zu entdecken, dass sie und die Familie (unbewußt) einen Beitrag dazu geleistet hat, daß Du eine Eßstörung hast.
Du hattest schon Magersucht aber das muß nicht heißen, dass sie damals das Ausmaß der Krankheit wirklich realisiert hat.

Mädchennotdienst ist keine schlecht Idee, ich selbst würde es besser finden, Dich an eine Stelle zu wenden, die spezialisiert auf Eßstörungen ist. Nimm Deine Mutter mit zu einem Gespräch, vielleicht versteht sie es, wenn sie es von einem "Erwachsenen" vermittelt bekommt.

Wünsch Dir alles, alles Gute und fühl Dich ganz fest umärmelt. Gib bloß nicht auf!!!!

spera