Also aufgeräumt habe ich bereits am ersten Tag noch bis um 1:00 morgens. Bis gestern war ich noch damit beschäftigt alte Fotos durchzusuchen, um halbwegs verwertbare Fotos der Schmuckstücke zu finden (habe bei den Fotos ständig überlegt, wieviel ich da und da wohl gewogen habe

) und heute werde ich noch jene Stücke abfotografieren, die meine Schwester auch hat, dann mache ich heute Abend die Schadensaufstellung und morgen muss ich dann alles melden. Ich muss nur noch herausfinden , wo ich das melden muss - weißt du das noch? Die haben's mir am ersten Tag zwar 2x gesagt, aber da war ich irgendwie dann doch nicht sooo aufnahmefähig, ich weiß nur noch, dass sie mir erklärt haben, dass ich eine Woche Zeit habe, bis ich wissen muss, was fehlt. Geht das bei jedem Polizeikommissariat oder muss ich da zur Bezirksstelle fahren?
Wegen Schlafen: Wenn bei mir gar nix mehr geht (Stress, Sorgen oder einfach nur nicht müde), bin ich ein Fan des autogenen Trainings - hast du das schon mal probiert?
Hm, wenn ich mir überlege, was so an "Symptomen" noch bei mir da ist, seit dem Einbruch: Ich verstecke meinen neuen Laptop vorm Gehen, oder nehme ihn mit und wenn ich außerhalb der Wohnung bin, ist das Bild von meiner Wohnung keine "sichere Höhle" mehr, sondern eher ein Tunnel mit zwei offenen Enden, die ich nicht zubekomme (ist das verständlich, klingt i-wie absurd, aber vielleicht kannst du es ja nachvollziehen). Mein Nervenkostüm wird schön langsam wieder fester - ich schreie nicht mehr einfach so Leute an, die ich eigtl gerne habe.

(Ok, "einfach so" war's nicht, aber das war nix, was ich normalerweise tue) Und auch die Angst, eine offene Tür vorzufinden, wenn ich heimkomme hat abgenommen, ist nur noch "erahnbar". Sind alles Dinge, von denen ich 100% sicher bin, dass sie in einem Monat weg sind, die mich auch nicht sehr belasten.
Hat sich bei dir eigentlich auf der Gefühlsebene schon was geändert, haben die Ängste bei dir schon ein wenig abgenommen? Hab gerade nachgerechnet - bei dir ist's ja immerhin schon 16 Tage her. Das ist zwar keine Ewigkeit und es liegt mir ferne dich drängen zu wollen oder iwas zu erwarten, aber spürst du schon eine Besserung?
gglg, Kibi