Re: Vorbehalte gegenüber Männern

Schlumpfine hat geschrieben:Männer machen immer was anderes als Sie sagen!
Reyno hat geschrieben:Eine bescheuerte, pauschale Ansage hinschmeißen und weiter nichts, was soll der Unsinn ?
hm... das klang nach frust rauslassen und beruht sicher auf persoenliche erfahrungen. geh doch wirklich ein bisschen mehr drauf ein, schlumpfine! ;-)
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Reyno, pack sie auf die ignore-list wie ich und gut.
Plötzlich liest sich das forum wieder viel qualifizierter :lol:

Aber sorry für ot, hab mich einfach sehr gefreut, dass hier eine so tolle interessante diskussion läuft, und dann kommt da unsere Nulllinie mit ihren geistreichen Bemerkungen...

hallo

ich habe mir die beiträge durchgelesen und habe mir mein verhalten gegenüber männern bewusst gemacht.
ich wurde nie m*ssb**ch* oder von männern schlecht behandelt. ichreagiere bei männern immer so kühl, arrogant und gebe ihnen immer das gefühl, dass ich überhaupt kein interesse habe. warum möchte ich nicht oder habe ich so eine angst mich an einen mann zu binden?

naja ich erwarte mir jetzt keine großartigen antworten dazu, aber dass ist eine frage die mich schon lange beschäftigt und ein verhalten welches ich zwar immer anwende, aber nicht verstehe.

liebe grüße

elisabeth4830 hat geschrieben:dass ist eine frage die mich schon lange beschäftigt und ein verhalten welches ich zwar immer anwende, aber nicht verstehe.

Hallo Elisabeth,

und wie waren die reaktionen darauf? Und hast du dich damit dann wohl gefühlt oder nicht? Und warum? :wink:

lg

aire

Ich verfolge den Thread, aber mir ist bisher noch nichts Sinnvolles eingefallen, was ich tatsächlich hätte schreiben können...
elisabeth4830 hat geschrieben:ich wurde nie m*ssb**ch* oder von männern schlecht behandelt. ichreagiere bei männern immer so kühl, arrogant und gebe ihnen immer das gefühl, dass ich überhaupt kein interesse habe. warum möchte ich nicht oder habe ich so eine angst mich an einen mann zu binden?
Ich würde auf Letzteres tippen! Du hast Angst, ich kann absolut nicht sagen, ob du generelle Bindungsangst hast, oder ob du einfach nur Angst davor hast, eventuell verletzt zu werden, vielleicht dich auch noch nicht stark genug für die Herausforderung fühlst!
Ich weiß es nicht, dass sind alles nur Vermutungen...

Persönlich kann ich sagen, dass ich immer der Typ war, der Angst bekommen hat, wenn er in einer Beziehung war; ich habe mir dann immer Horrorszenarien ausgemalt, wie diese Beziehung mein Leben negativ verändert, und daraufhin ist dann meistens alles in dir Brüche gegangen... Okay, das war beim zweiten Mal so, und hatte auch eindeutig etwas mit meiner ersten Beziehung zu tun (Colourful. Herkommen. Kinder. Heiraten. Jetzt. Ich war achtzehn.).
Aus dieser Angst kann in deinem Fall natürlich auch das Verhalten resultieren.

Ist sehr interessant das hier zu lesen, ich habe keine Vorbehalte Männern gegenüber, es sei denn, sie meinen, dass sie mich unbedingt total plump anmachen müssen, da stehe ich nicht so drauf. Aber die Männer, mit denen ich befreundet bin? Die sind alle cool, aber ich habe auch nicht so das Problem, dass sich meine Freunde dauernd in mich verlieben, geschweige denn mit mir ins Bett wollen, da heißt es dann eher: "Ja, Mama.". :roll: :D

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

hmm was kinderwunsch etc angeht ist das sicher einfacher, auf einen gemeinsamen nenner bezüglich des termins zu kommen, wenn man etwa im gleichen alter ist, aber ich kenne durchaus auch sehr viele beziehungen, in denen eine altersdifferenz von 7 jahren und mehr kein problem ist. ^^

Ich wollte mich da auch nicht auf eine Zahl festlegen... Aber willst du, dass alle Leute denken, dein Mann ist dein Vater, dein Sohn sein Enkel und mit 40 oder 50 Wittwe sein?

Andererseits... sollte ich den Mann meines Lebens je kenne lernen, ist mir wohl auch das egal...
Zuletzt geändert von aire am So Apr 05, 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:(Colourful. Herkommen. Kinder. Heiraten. Jetzt. Ich war achtzehn.).
... was sagt uns das? Man suche sich einen Mann im gleichen Alter. Die Chancen, dass man die gleichen Zukunftspläne hat, sind dann größer....
Den finde ich nicht witzig, einfach, weil niemand beurteilen kann, niemand entscheiden kann, wann und wie man sich verliebt, meine Liebe!
Oder habe ich da etwas verpasst? Und ja, ich bin hier sicherlich nicht die einzige, die mit achtzehn Jahren mal unvernünftige Entscheidungen getroffen hat, die sich einfach mal verliebt hat und es auf Gegenseitigkeit beruhte.
Ich finde nicht, dass du das Recht hast, mir das zu sagen. Ende.

Beziehungen mit Altersuntersschied gehen gut. Wirklich, kommt nur darauf an, wie die hoffentliche klare Kommunikation läuft! :!:

Colourful hat geschrieben:
aire hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:(Colourful. Herkommen. Kinder. Heiraten. Jetzt. Ich war achtzehn.).
... was sagt uns das? Man suche sich einen Mann im gleichen Alter. Die Chancen, dass man die gleichen Zukunftspläne hat, sind dann größer....
Den finde ich nicht witzig, einfach, weil niemand beurteilen kann, niemand entscheiden kann, wann und wie man sich verliebt, meine Liebe!
Oder habe ich da etwas verpasst? Und ja, ich bin hier sicherlich nicht die einzige, die mit achtzehn Jahren mal unvernünftige Entscheidungen getroffen hat, die sich einfach mal verliebt hat und es auf Gegenseitigkeit beruhte.
Ich finde nicht, dass du das Recht hast, mir das zu sagen. Ende.

Beziehungen mit Altersuntersschied gehen gut. Wirklich, kommt nur darauf an, wie die hoffentliche klare Kommunikation läuft! :!:
Liebe Colourful,

ich wollte eigentlich nicht dir sagen, wie du deine Beziehungen führen sollst. Mir ist das so allgemein eingefallen, weil ich letztens jemand erzählt hat, sie hat sich in einen Mann verliebt, der knapp 20 Jahre älter war als sie (wenn ich das recht erinnere). Das hat auch auf Gegenseitigkeit beruht. Aber sie hat sich dann mit ihm zusammen gesetzt und ganz rational gesagt, dass sie da keine Zukunft sieht, wegen dem Altersunterschied. Anfangs hat sie noch sehr an ihm gehangen und hat stundenlang an einer Stelle geartet, wo er vorbei kommen könnte. Irgendwann hat sie sich dann aber von ihm getrennt. Und als sie sich Monate später wieder sahen, wäre Freundschaft das höchste gewesen, was sie sich vorstellen konnte. Sie war nicht mehr verliebt. Insofern meinte sie dann, die Beziehung hätte eh keine Zukunft gehabt.

Die Geschichte hatte ich im Sinn, als ich den anderen beitrag geschrieben habe. Weil ich mir dachte, vermutlich hat sie Recht. Klar ist das schwer, es auch umzusetzten, wenn man verliebt ist - und das wirklich auf Gegenseitigkeit beruht. Vermutlich könnte ich das auch nicht. Wie ich oben auch geschrieben habe. Soll überhaupt keinen Vorwurf an irgendwen sein. Ich hatte nie vor, hier jemandem Vorschriften zu machen, wie er seine Beziehungen führen soll. Kann und werde ich bestimmt nicht.

Btw widersprichst du dir übrigens selber, Colourful. Erst sagst du, mit 18 könne man mal Fehler machen. Und dann schreibst du, Beziehungen mit ALtersunterscheid können gut laufen, es komt nur auf die klare Kommunikation an. Es sei denn, die hätte dir gefehlt, was ich mir aber nicht vorstellen kann....

Hoffentlich ist es jetzt richtig rüber gekommen. Da habe ich wohl einen SEHR wunden Punkt erwischt, so kenne ich dich ja gar nicht. :shock: Ich sag jetzt nix mehr zu dem thema. Immer wird man gleich als bevorurteiltes A*** hingestellt.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Apr 05, 2009 19:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nee, du bist eine Liebe, das meinte ich auch nicht. Nur, ja, ich fühle mich da angegriffen.
Und richtig, bei uns hat es an mangelnder, klarer Kommunikation gelegen. :!: Ja, und das beruhte auf Gegenseitigkeit, ja, und ich habe so verdammt viel gelernt, deswegen, kannst du dir ruhig vorstellen, dass ich damit damals Probleme hatte... ;)

Alles Liebe, Colour
Zuletzt geändert von Colourful am So Apr 05, 2009 19:47, insgesamt 2-mal geändert.