Hallo ihr Lieben!
Ja aire, es gibt Mittel gegen Bluthochdruck - nur wenn du die regelmäßig einnimmst u. sie bisher gut geholfen haben und jetzt aufeinmal überhaupt nicht mehr .... !? Die Psyche spielt eben eine enorme Rolle dabei, auch wenn das ein Schulmediziner nie glauben wird...
Ich hab wohl gestern einen der schlimmsten Tage meines lebens gehabt..
Seine Kinder, 32 u. 36 Jahre, aus Spanien waren da... Mein Gott, das Mädel hat so herzzerreissend geklagt... Südländer im Allgemeinen trauern ja ganz anders als wir, die lassen ihren Schmerz ja komplett raus - was ich auch richtig finde. Aber mir hat es wirklich das Herz zerrissen als sie sich auf den Sarg geworfen hat und ihren Papa nicht gehen lassen wollte.... Ich nahm sie später in den Arm u. sie sagte "wir waren so viel getrennt in unserem Leben und jetzt sind wir es für immer" ....Ich kann niemanden sagen wie ich fühlte in dem Augenblick, ich war wie betäubt.
Ihr Bruder war auch fix u. fertig ... und meine Tante und mein Onkel erst - das war der schlimmste Anblick.
Meine Oma hat früher immer gesagt "Ein junger Mensch schaut einem alten leichter hinterher, als ein alter mensch einem jungen" - jetz hab ich das erst wirklich verstanden. Das die Eltern irgendwann gehen müssen ist leider der normale Lauf der Dinge (wenn auch hier total unnormal weil er a) noch total jung war, 56 ist kein Alter zum Sterben und b) welches Leid er durchmachte) Doch Eltern die ihr Kidn zu Grabe tragen müssen ... Schrecklich.
Ich hab die beiden fast nicht anschauen können weils mir einen Stich im Herzen gab.
Sie mussten eh schon so viel mitmachen in ihrem Leben, den Kriegszeit, schwierige Familienverhältnisse...etc. und jetzt nimmt man ihnen noch das Liebste. Ich versteh das nicht.... Ich versteh es einfach nicht...
Mein Papa ist auch so fertig ... er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, aber gestern hatte er auch bitterlich geweint. Die sind ja aufgewachsen wie Brüder... Er kanns immer noch nich begreifen dass sein "Bruder" jetz nich mehr da ist....
Hab die Nacht kaum geschlafen .... ich hatte ständig diese vom Schmerz gezeichneten Gesichter vor mir...
Da hilft auch kein "es war eine Erlösung für ihn" auch wenns wirklich eine war. Der Krebs hatte Lunge komplett zerfressen, im Kopf war er auch u. als nächstes hätte er die Knochen u. Muskeln angegriffen...und was das für höllen Qualen gewesen wären kann man sich wohl denken...aber als meine Mutter zu seiner Tochter sagte "deinem Papa gehts jetzt gut, er hat keine Schmerzen mehr u. ist im Himmel.." meinte seine Tochter zu Recht "daran glaub ich nicht, Gott und Himmel und all das, sonst hätte er meinem Papa nicht sowas angetan" <-- wo sie recht hat.
Meine Mutter war hinterher etwas entrüstet....aber ich sagte zu ihr dass ich genauso denke, da war sie gleich noch gekränkter doch auf meine Frage hin wenn das alles so gut ist was der da oben macht, warum bringt er dann so viel Leid über Menschen... daraufhin konnte sie mir dann trotzdem keine Antwort geben...
Re: Schreckliche Nachricht an Weihnachten!
#31In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem