Ansonsten kann man ne Abendschule besuchen (würde mich persönlich ja total stressen), oder halt per Fernstudium (teuer, viel Selbstdisziplin, keine Unterstützung von Lehrern usw.)
Oder du kaufst es dir irgendwo

Wie meinst du das denn Para?Para hat geschrieben:Oder du kaufst es dir irgendwo
Dauert die dann gleich lange wie sonst?Para hat geschrieben:Ansonsten kann man ne Abendschule besuchen
Ja, aber Para so schlimm ist das auch wieder nicht. Ist zwar verdammt hart, und ich bin auch nur am Lernen, wenn ich nicht gerade Pause habe, aber ich lebe noch. Und ich bin auch eher sensibel. Man muss es wollen, durchhalten können und sehr belastbar sein, dann schafft man das auch.Para hat geschrieben:Du sagst du willst/wolltest (wie auch immer) "medizinische Wissenschaft" studieren? Meinst du einfach nur Medizin?!
Nach meinem Wissen braucht man da nen 1er Abi-Schnitt oder ne Menge Zeit. Das Studium an sich wird auch hart werden. Aber das weißt du alles (hoffe ich).
Ich hab oft gehört, dass viele in diesem Studium nicht sehr zufrieden sind, wechseln, sich überfordert fühlten usw., und das waren alles hoch-intelligente Leute.
Des weiteres hab ich mal gehört, dass bei Medizinstudenen und Ärzte etc. die höchste Selbstmordrate zu finden ist. (scheiß Bezahlung, extreme Belastungen)
Wieso das denn, antoine???antoine hat geschrieben:larissa, dein perfektionismus würde zu eine eins nach der anderen führen, das ist klar.
*grins*...aha, okay. Dann habe ich dich erst falsch verstanden.antoine hat geschrieben:bis 18 so noch gerade knapp...
Wie meinst du denn das? -Also ich habe zwar (noch) keine Ahnugn wieviel das bei uns kostet/kosten würde aber trotzdem möchte ich nicht das meine Eltern "mir die Matur kaufen"Caruso hat geschrieben:Weil wenn die Eltern mal so hin und wieder eine kräftige Spende in die Schatulle der Schule machen .... wer will denn dann wohl den Zögling noch durchs Abitur fallen lassen ?
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“