Das meine ich auch immer... aber du kennst das vielleicht selbst: Es gibt einfach Zeiten und Phasen, da steht einem alles bis zum Hals, und man ist froh, abends nur noch ins Bett fallen zu können.... ohne Telefon und ohne Duschen... Ich komme mir auch immer blöd vor, mit meinen Semesterferien und halbtagsjob und vergleichsweise unverschämt viel freizeit... Aber ich rufe auch keien sehr gute Freundin an, wenn ich reden will und weiß, ich habe nur eine halbe Stunde. Halbe Stunde ist halt viel zu wenig, am Ende überzieht man doch wieder. Oder wird abgwewürgt.. hinterlässt auch beides das Gefühl, unerwünscht zu sein...
ja, ich bin noch da. aber todmüde....
ccchhhhrzzzz
Re: nur leere
#32es ist wirklich oft so, wenn ich sie frag ob sie zeit hat für mich und dann bekomme fast jedes mal zu hören "bei mir ists eng, da hab ich das, da muss ich das tun"
klar sie hat ihr eigenes leben. doch sie sagte zu mir ich kann mich melden wenns mir nicht gut geht und ich kann mit ihr reden.
das gefühl, dass sie sich mein gerede nicht anhören möchte, schleicht sich (typischerweise) schnell ein
klar sie hat ihr eigenes leben. doch sie sagte zu mir ich kann mich melden wenns mir nicht gut geht und ich kann mit ihr reden.
das gefühl, dass sie sich mein gerede nicht anhören möchte, schleicht sich (typischerweise) schnell ein

Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
#33Hat meine auch gesagt. Und als ich mal um 23:00 oder so bei ihr angerufen habe (versehentlich, weil ich die Zeit verpeilt hatet, dass es schopn so spät ist. es war winter, da sieht man nicht, ob es 19:00 ist oder wirklich Nacht). Jedenfalls hat sie sich dann mit ihrem Nachnamne gemeldet und in diesem einen Wort so viel Wut untergebracht, dass ich am anderen Ende erst mal schlucken musste. Wäre wirklich was gesen, ich hätte garantiert nichts weiter gesagt.sasi hat geschrieben:doch sie sagte zu mir ich kann mich melden wenns mir nicht gut geht und ich kann mit ihr reden.
Es war mir eine Lehre. Egal, was ist, nie wieder rufe ich sie nach 21:00 an. punkt.
Aber, *noch mal forum loben muss*
hier ist meistens immer wer online. Außer in den Stundne zwischen drei und fünf uhr, das könnte schwierig werden, da gleich wen zu haben...
#34mit irgendwelchen beistandsbezeichnungen von wegen "du kannst dich immer bei mir melden
wenn was ist" oder "ich bin immer für dich da" finde ich sollte niemand von sich geben, weil diese einzuhalten geht einfach nicht
du wirkst so resigniert,aire?
wenn was ist" oder "ich bin immer für dich da" finde ich sollte niemand von sich geben, weil diese einzuhalten geht einfach nicht
du wirkst so resigniert,aire?
und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#35Bin ich nicht. Ich habe mich damit inzwischen arrangiert. Bin nur ein bißchen traurig, weil meine so beschäftigte Freundin gestern eien SMS geschickt hatte, sie wäre spontan in meiner stadt und wir könnten uns ganz kurz treffen.sasi hat geschrieben: du wirkst so resigniert,aire?

Na ja. sollte wohl dankbar sein, dass sie überhaupt an mich gedacht hat. bin ich ja auch...
sooo, ich krabbele jetzt ins Bett. Wenn du noch was auszuspucken hast, schreibe. Morgen les ich wieder
Hoffe, dir geht's für den Moment ein bn
issl besser
Zuletzt geändert von aire am Sa Aug 23, 2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
#36das hätte ich orginal auch so schreiben können.
aber ich möchte mich nicht davon abhängig machen ob sie mal zeit hat oder nicht. wie du auch schon sagst, springe ich doch nicht wenn sie ruft. nein, ich bettel oder flehe doch nicht um ihre zeit.
es tut weh aber es geht nicht anders. ich resigniere wohl denke ich, indem ich mich so stark zurückziehe, nur dann setzt mir die große innere leere zu
aber ich möchte mich nicht davon abhängig machen ob sie mal zeit hat oder nicht. wie du auch schon sagst, springe ich doch nicht wenn sie ruft. nein, ich bettel oder flehe doch nicht um ihre zeit.
es tut weh aber es geht nicht anders. ich resigniere wohl denke ich, indem ich mich so stark zurückziehe, nur dann setzt mir die große innere leere zu
und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#37Das kenne ich auch... Da wird einem gesagt "ich bin immer für dich da, kannst dich jeder Zeit melden..." und wenn man dann mal eine SMS schreibt um mal zu hören wie es derjenigen geht od ob sie lust hast mal wieder was zu unternehmen, dann bekommt man entweder erst nach Tagen od Wochen eine Antwort od gar keine Antwort! Da kann ich dann auch drauf verzichten! Aber zum Glück sind nicht alle so, auch wenns nur wenige Ausnahmen gibt! Hm, kann es sein, dass du von dir aus selber nichts sagen möchtest, sondern auch mal von deinen Freunden hören möchtest "wie geht es dir, alles in Ordnung od bedrückt dich etwas, möchtest du darüber reden?" Das man auch mal zu spüren bekommt, ja die sehen mich, sehen, dass es mir nicht besonders gut geht od schlecht geht...
Wie sieht es mit ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik aus? Kannst du mit denen nicht auch reden? Du hast doch mal erzählt, dass du mit ein paar noch Kontakt hast... Aber du kannst ja jederzeit hier schreiben, klar ist das nicht das selbe, wie wenn man mit jemanden dirket spricht! Aber hast du nicht eine(n) unter deinen Freunden, den od die du mal ansprechen kannst und um Rat fragen kannst? Wie sind denn deine Freunde?
Thera wäre natürlich schon wichtig, weil da kannst du einfach erzählen was dir so zu schaffen macht! Ich hab mich zuerst auch nicht getraut anzurufen und es kann auch sein, dass du bei einigen anrufen musst, aber da kann ich einfach drauf losreden! Od halt eine Selbsthilfegruppe... gibts da eine in deiner Nähe?
Drück dich und Bussi
Wie sieht es mit ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik aus? Kannst du mit denen nicht auch reden? Du hast doch mal erzählt, dass du mit ein paar noch Kontakt hast... Aber du kannst ja jederzeit hier schreiben, klar ist das nicht das selbe, wie wenn man mit jemanden dirket spricht! Aber hast du nicht eine(n) unter deinen Freunden, den od die du mal ansprechen kannst und um Rat fragen kannst? Wie sind denn deine Freunde?
Thera wäre natürlich schon wichtig, weil da kannst du einfach erzählen was dir so zu schaffen macht! Ich hab mich zuerst auch nicht getraut anzurufen und es kann auch sein, dass du bei einigen anrufen musst, aber da kann ich einfach drauf losreden! Od halt eine Selbsthilfegruppe... gibts da eine in deiner Nähe?
Drück dich und Bussi
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#38es gibt ein paar selbsthilfegruppen, zwar nicht in meiner stadt aber schon erreichbar. ich hatte vor ein paar wochen schon mal e-mailkontakt zu einer anlaufstelle aufgenommen. die haben mir adressen von therapeuten geschickt. die hatten jetzt bloß urlaub, sind ab nächster woche wieder zu erreichen.
die ganzen mitpatienten, mit denen ich mich so verstanden habe, wohnen alle in nrw, berlin oder hamburg. also auch nicht gerade um die ecke. wir haben eben e-mailkontakt.
es ist schwer für mich auf meine freunde zu zugehen, zum einen möchte ich nicht, dass sie denken mir ginge es wieder so schlecht wie vor der klinik, weil sie ja erleichtert sind, dass die stationäre therapie mir geholfen hatte. und zum anderen habe ich echt auch angst sie reagieren zum beispiel so wie die freundin gestern und ich das gefühl habe, dass sie gar nicht mit mir reden möchten, dass es sie gar nicht interessiert wie es mir geht
das verletzt mich irgendwie und macht traurig.
die ganzen mitpatienten, mit denen ich mich so verstanden habe, wohnen alle in nrw, berlin oder hamburg. also auch nicht gerade um die ecke. wir haben eben e-mailkontakt.
es ist schwer für mich auf meine freunde zu zugehen, zum einen möchte ich nicht, dass sie denken mir ginge es wieder so schlecht wie vor der klinik, weil sie ja erleichtert sind, dass die stationäre therapie mir geholfen hatte. und zum anderen habe ich echt auch angst sie reagieren zum beispiel so wie die freundin gestern und ich das gefühl habe, dass sie gar nicht mit mir reden möchten, dass es sie gar nicht interessiert wie es mir geht

und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#39Guten Morgen Sasi,
wie hat den deine Freundin reagiert? War es die, die keine Zeit hatte? Aber das heißt doch nicht, dass sie dir nicht zuhören würde... aber versteh schon, es verletzt sehr so "abgewiesen zu werden! Ich würds wirklich mal mit der Selbsthilfegruppe ausprobieren, od zumindest so lange bis du eine ambulante Thera hast! Manchmal ist es bei mir auch so, dass ich irgendwie schon gerne reden möchte, aber nicht kann... Weiß auch oft nicht wem ich meine Sorgen mitteilen soll, weil ich meinem Freund nicht belasten will
Es tut mir leid, kann dir nichts produktives sagen... Selbsthilfegruppe... manchmal ist es vielleicht einfacher mit Fremden zu reden, die in der selben Situation sind... od wirklich eine Freundin nochmal fragen, ob sie Zeit für dich hat und sie dir zuhören würde... aber dann soll sie ehrlich sein!
Alles liebe Süße und ich hoff du findest einen Weg!
Drück dich!
wie hat den deine Freundin reagiert? War es die, die keine Zeit hatte? Aber das heißt doch nicht, dass sie dir nicht zuhören würde... aber versteh schon, es verletzt sehr so "abgewiesen zu werden! Ich würds wirklich mal mit der Selbsthilfegruppe ausprobieren, od zumindest so lange bis du eine ambulante Thera hast! Manchmal ist es bei mir auch so, dass ich irgendwie schon gerne reden möchte, aber nicht kann... Weiß auch oft nicht wem ich meine Sorgen mitteilen soll, weil ich meinem Freund nicht belasten will

Alles liebe Süße und ich hoff du findest einen Weg!
Drück dich!
#40im moment fühle ich mich nicht vorhanden. habe abgeschaltet
den tag über habe ich viel geschlafen und hatte seltsame träume. später habe ich versucht zwei freundinnen zu erreichen, sie waren nicht zu erreichen
hab irgendwie versucht mich abzulenken mit lesen, musik hören habe sogar angefangen die küche zu putzen
und jetzt...bin ich überhaupt real?
so komme ich mir nicht vor
den tag über habe ich viel geschlafen und hatte seltsame träume. später habe ich versucht zwei freundinnen zu erreichen, sie waren nicht zu erreichen
hab irgendwie versucht mich abzulenken mit lesen, musik hören habe sogar angefangen die küche zu putzen
und jetzt...bin ich überhaupt real?

und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#41ich muss schreiben, schreiben, schreiben damit ich nicht verrückt werde
fühle mich als träume ich alles nur, als wäre ich nicht wirklich hier doch ich existiere schon, autos warten wenn ich auf der vorfahrtsstraße fahre, menschen grüßen mich wenn ich mit durch die arbeit unterwegs bin...also bin ich schon real?
habe mich heute nachmittag ertappt wie ich darüber nachdachte wie ich mir ausreden überlegte falls mich jemand die sv endeckt und mich darauf anspricht, bis jetzt habe ich ich es geschafft mir nicht weh zu tun aber ich denke immer öfter daran und eben auch wie ich es verbergen kann. an die große erleichterung
ich möchte es nicht tun!! es trägt nichts zur lösung bei, nur für einen augenblick fällt alles von mir ab
weiß mir fast nicht anders zu helfen zur zeit

fühle mich als träume ich alles nur, als wäre ich nicht wirklich hier doch ich existiere schon, autos warten wenn ich auf der vorfahrtsstraße fahre, menschen grüßen mich wenn ich mit durch die arbeit unterwegs bin...also bin ich schon real?
habe mich heute nachmittag ertappt wie ich darüber nachdachte wie ich mir ausreden überlegte falls mich jemand die sv endeckt und mich darauf anspricht, bis jetzt habe ich ich es geschafft mir nicht weh zu tun aber ich denke immer öfter daran und eben auch wie ich es verbergen kann. an die große erleichterung

ich möchte es nicht tun!! es trägt nichts zur lösung bei, nur für einen augenblick fällt alles von mir ab

weiß mir fast nicht anders zu helfen zur zeit

und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#42kämpfen, "stark" sein heute nur damit es morgen wieder genauso ist??!!
und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,
#43Das frage ich mich auch oft. 
Aber vermutlichist das so, dass man 60 Sch*+ Tage haben muss, bevor man einen schönen haben darf.
Trotzdem ist der eine es wert!

Aber vermutlichist das so, dass man 60 Sch*+ Tage haben muss, bevor man einen schönen haben darf.
Trotzdem ist der eine es wert!
#44Das Leben kann manchmal grausam sein
Erst schein alles wieder in Ordnung und dann kommt wieder dieser Einbruch... Ein Loch tut sich auf und man glaubt immer nur zu Fallen und der Halt unter den Füßen ist weg
Man möchte nur in den Arm genommen werden, aufgefangen werden und doch kann man es oft nicht zulassen, weil einem diese Gedanken es verbieten... Aufschreien und ausbrechen aus dem ganzen Chaos, diesem Zwang sich weh zu tun, man weiß ja, DASS ES NIX BRINGT!!! Es ist so anstrengend... ich kann dich gut verstehen!!! Du willst nicht alleine sein und weißt aber nicht an wenn du dich wenden sollst und fühlst dich dadurch noch einsamer, aber SV ist ja auch keine Lösung, weißt du ja eh! Ich weiß nicht was ich dir raten soll... hat sich eigentlich nochmal eine deiner Freundinen gemeldet? Lass dir ein heißes Bad ein, mit einem schönen Bad (z. B. von tetesept, gibts ganz tolle Aromabäder), Kerzenlicht, ein Gläschen Wein od Saft, schöne Musik... vielleicht hilft das ja ein wenig!!!
Ach Süße, es muss ja weitergehen! Du bist stark, wir sind stark und auch diese schlechte Zeit wird mal ein Ende haben... ja das wird es!!!
Gute nacht Liebes!

Ach Süße, es muss ja weitergehen! Du bist stark, wir sind stark und auch diese schlechte Zeit wird mal ein Ende haben... ja das wird es!!!
Gute nacht Liebes!
#45ich sehe im moment kein licht
jetzt im moment schmerzt mich die einsamkeit
"abgeschaltet" spüre ich sie nicht, doch dann bin ich nicht real
ich muss jetzt, heute, den abend überstehen
jetzt im moment schmerzt mich die einsamkeit
"abgeschaltet" spüre ich sie nicht, doch dann bin ich nicht real
ich muss jetzt, heute, den abend überstehen
und wohin er Dich führt,
und wohin er Dich führt,