@ aire: sehe das von mir geschriebene als gegenstandslos an. ich wußte ja nichtmal dass du lesbisch bist, oder bi... whatever.. :wink:
du bist verliebt... und dieses gefühl zählt... wir müssen es nicht erklären. dass liebe existiert und erlebt wird in seinen unterschiedlichsten formen ist grund genug um anzunehmen dass es was "göttliches" ist. einzig und allein der umgang mit ihr(der liebe) ist entscheidend und letztenendes auch glückbringend.

prrrrr, hab ich einen knoten im kopf
kommt das denn rüber?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Liebe Aire,

wie lange kennst du sie schon? Also für mich steht fest, du bist verliebt! Und das ist doch ein wunderbares und schönes Gefühl!!! Falls ihr euch noch nicht so lange kennt, würde ich sie fragen, ob sie mit dir öfter mal was unter nehmen will! So lernt ihr euch besser kennen und du findest heraus, ob sie auch Interesse hat!

Befreundet.... nur mal angenommen, sie würde jetzt sagen, nein sie möchte mit ihrem Freund zusammen bleiben.... würdest du eine Freundschaft mit ihr "aushalten" od überhaupt, wenn du ihr von deinen Gefühlen nix sagst, könntest du das schaffen? Da musst du dir im klaren sein!

Versuche Klarheit zu schaffen (weiß schon, ist nicht einfach), ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

cherry hat geschrieben:@ aire: sehe das von mir geschriebene als gegenstandslos an. ich wußte ja nichtmal dass du lesbisch bist, oder bi... whatever..
Und wieso ist dein Geschriebenes jetzt "gegenstandslos"?? Du hast selbst gesagt, es macht keinen Unterschied. Und zum zweiten Satz... natürlich konntest du es nicht wissen, Scherzkirsche, ich habe es ja nie wem gesagt. (Außer Kats in einer pn.)

Leber Chery,

ich weiß nicht, was ich bin. Erst war ich bis ich 22 Jahre alt war noch nie verliebt. Und dachte schon, ich bin asexuell. Die Idee, dass ich homosexuell sein könnte, wäre mir nicht gekommen. Ich meine, ich wusste, dass es das gibt, und es war auch okay. Aber ich doch nicht!! Dann hat sich letztes Jahr eine Frau in mich verliebt. Ich weiß bis heute nicht genau, ob ich auch in sie verliebt war… vielleicht habe ich es mir nur eingeredet um ihretwillen, oder weil es einfach gepasst hätte?? Wie auch immer. (Sie ist jetzt übrigens verheiratet – mit einem Mann. Also kann ich aufhören, ein schlechtes Gewissen zu haben.) Seither war mir jedenfalls klar, dass wenn Beziehung, eher mit Frau als mit Mann! Danach war bis jetzt wieder nichts. Und dann habe ich Sie gesehen. Mich wundert immer noch, dass sie anderen nicht aufzufallen scheint. Für mich scheint sie heraus wie ein Stern im Dunkeln… oder ein weißes Schaf in einer Herde vom schwarzen…

Ich kenne sie eigentlich gar nicht. Nur aus dem Tutorium. Keine Ahnung. Ich denke, es wäre durchaus genug für mich, einfach nur befreundet zu sein mit ihr. Allerdings weiß sie ja jetzt schon, dass sie für mich was Besonderes ist und deshalb schäme ich mich jetzt. Ich glaube nicht mal, dass ich ihr noch in die Augen schauen könnte, wenn ich sie sehen würde…. :( Außerdem hat sie ja, wie gesagt, nichts dergleichen angeboten… weiß nicht, ob ich dann noch mal nachfragen kann, ob wir einfach so was unternehmen könnten. Kann ja gut sein, dass mich das auf Dauer unglücklich macht, „nur“ ab und zu mit ihr zu reden. Im Moment kann ich mir nichts besseres vorstellen und demnach mir auch nicht vorstellen, es würde mich auf Dauer unglücklich machen. Das Letzte, was ich will, ist, ihr ihren Freund auszuspannen. Sie soll glücklich sein!

Liebe Grüße

aire

Ach liebe Aire,

ich bin fast zum erstem Mal sprachlos, im Sinne von: Ich weiß gar keinen Rat mehr.
Ich kann nur zu gut mitfühlen, wie es dir gerade geht, besonders das Gefühl, dass du ihr am liebsten nicht mehr ins Gesicht schauen magst, vor lauter Peinlichkeit, weil du ja gar nicht so recht weißt, wo du dran bist.

Ich weiß wirklich nicht, wass du tun könntest - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich eigentlich gerade in einer sehr ähnlichen Situation befinde.

Ich kann dir nur schreiben, dass du mit diesem Gefühlschaos und dieser Sehnsucht nicht alleine da stehst!

Ich drück dich ganz lieb und mitfühlend!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

[quoteIch denke, es wäre durchaus genug für mich, einfach nur befreundet zu sein mit ihr.]

Sollte sie bei ihrem Freund bleiben, müsste man dir das hoch Anrechnen, das kann nämlich nicht jeder! Wenn ich verliebt bin und der Andere aber "nur" eine Freundschaft möchte, dass ist schwer!

[/quoteAllerdings weiß sie ja jetzt schon, dass sie für mich was Besonderes ist und deshalb schäme ich mich jetzt. Ich glaube nicht mal, dass ich ihr noch in die Augen schauen könnte, wenn ich sie sehen würde…. ]

Wieso schämst du dich :shock: Weil du für sie was empfindest??? Od ist es weil sie einen Freund hat?

[quoteAußerdem hat sie ja, wie gesagt, nichts dergleichen angeboten… weiß nicht, ob ich dann noch mal nachfragen kann, ob wir einfach so was unternehmen könnten. ]

Was hättest du zu verlieren wenn du sie fragst? Wenn sie nicht möchte, dann wird sie es dir sagen! Vielleicht traut sie sich auch nicht, ist doch gut möglich!

[/quoteDas Letzte, was ich will, ist, ihr ihren Freund auszuspannen. Sie soll glücklich sein!
]

Das glaub ich dir! Aber gegen seine Gefühle kann man nun mal nix machen! Und du sollst doch auch glücklich sein! Und außerdem würden da immer zwei dazu gehören!

Liebe Grüße

Liebe Flo,

danke für deine Anteilnahme? Wie sieht denn bei dir die Situation genau aus? Magst du es mir schreiben? -> okay, steht ja jetzt im anderen Thread... :wink:

Liebe Aschenputtel,

ich schäme mich einfach für das, was ich ihr geschrieben habe im Nachhinein. Ich denke, ich mache es mit jedem Wort nur schlimmer und ruiniere meine Chancen, noch mal mit ihr ein paar Worte zu wechseln. Theoretisch werden wir uns nie mehr sehen.... Sie ist auch schon ziemlich am Ende ihres Studiums....

Ich würde am liebsten dem Suchtdruck nachgeben. Ich bin eh nix wert. :(

lg

aire

Code: Alles auswählen

Ich bin eh nix wert. :(
Sag mal hast Du sie noch alle???? Nix wert? Man man man...Du bist ne ganze Menge wert u ich finds so traurig, dass Du das anscheinend einfach nicht kapieren willst!

Und was das "verliebt" sein angeht: Erstmal ist es doch vollkommen egel, ob mans nun hetero, homo oder bi nennt. Es geht hier um nen Menschen und das Geschlecht spielt da keine Rolle.

Ich denk schon, dass Du ein bisschen verliebt bist, aber Du traust Dich ja gar nicht, dieses Gefühl so richtig an Dich ran zu lassen. Ich denke, DASS ist es, was Dich denken lässt Du wärst noch nie verliebt gewesen.

Was spricht denn dagegen (wenn auch eine Freundschaft für Dich kein Problem wäre), Dich mal einfach so mit ihr zu treffen (jaaajaa...jetzt kommt wieder das : Ich trau mich nicht..) Also mal ganz im Ernst: Wenn Dir jemand sagen würde, dass er in Dich verliebt wäre, oder Dich halt sehr gern hat, oder lieb hat oder so, würdest Du dann nix mehr mit ihm zu tun haben wollen?? (mal abgesehen, dass Du es ja auch nicht so konkret sagen musst, wenn Du nicht willst) Selbst wenn man nicht auch verliebt ist, also sozusagen nicht zurückverliebt ist (da kann man ja nix für) ist das doch trotzdem eins der schönsten Sachen, die man gesagt kriegen kann, oder??

Ich fand den Vergleich mit dem weißen Schaf unter den vielen schwarzen übrigens soooo knuffig!!

Und wehe ich les hier nochmal, dass Du nix Wert bist! Dann schreib ich Dich nur noch mit Lügenschaf an :wink:

LG Nadine

Nads hat geschrieben:Und wehe ich les hier nochmal, dass Du nix Wert bist! Dann schreib ich Dich nur noch mit Lügenschaf an :wink:
Ich auch! ;-)

DU BIST TOTAL WERTVOLL AIRE!!!!!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Ja, liebe Nads. Ich gebe mir ja auch immer Mühe. Habe mir ja einzureden versucht, dass es nix damit zu tun hat, dass ich für einen Menschen wie sie nie gut genug sein werde… Je mehr ich jemanden mag, desto kleiner fühle ich mich daneben. Oder auch bei Leuten, die eine hohe Position haben, wie z.B. Profs. Obwohl die uns eigentlich als gleichwertig fast behandeln… man ist ja an der Uni zu nichts gezwungen…

Die Sache ist, Nads. Ich habe es ihr ja schon gesagt. Und sie weiß, wie ich mich fühle. Soweit ich das erklären konnte. Und sie hat dann erklärt, dass es ihr leid tut und sie schon vergeben ist. Also traue ich mich jetzt nicht mehr, noch was zu fragen. Es würde sich für mich gleich wie Betrug anfühlen ihrem Freund gegenüber – selbst wenn wir nur reden würden.

Und der Vergleich. Das war keine Kunst. Der kam mir einfach so… Ich habe schon länger das Bedürfnis, ein Gedicht über sie zu schreiben… aber kein Gedicht würde ihr gerecht. Ich wünschte, ich hätte wenigstens ein Foto vo ihr. :(

Lg

aire

Liebe aire,

erstmal ist das totaler Quatsch, dass du nix wert bist! Aber man redet sich oft selber so viel Blödsin ein... Wir kennen uns zwar nicht wirklich, aber was ich so von dir gelesen habe... also ich mag dich und das mein ich ehrlich! Du hast einfach so eine aufbauende und liebe Art!

Ich glaub mal wenn man frisch verliebt ist, meint man immer man redet nur dummes Zeug und vieles ist einem peinlich! Muss es dir aber nicht! Es sind deine ehrlichen Gefühle und hat sie etwa daraufhin was negatives gesagt? Mach dich nicht so nieder!!! Gib nicht auf und wer weiß, vielleicht wird mehr drauß!! Aber gib nicht auf, wäre schade wenn du es sonst bereust und traurig darüber bist!

Ich kann dir sagen, ich war auch immer der Meinung ich schreib was total dummes, bescheuertes, aber es sind mal die ehrlichen Gefühle die man zum Ausdruck bringt!

Liebe Grüße

Lil,
Du musst gar nichts sein - nichts definiertes, geformtes, gemachtes, nur du.
Und auch asexualität ist, wenn dir nichts abgeht, gut und fertig.
Und wenn dir was abgeht, dann bist du nicht asexuell - und dann bleibt es immer noch alles bei dir.
Es gibt doch keine hundertprozent im leben lil, und auch wenn ich meine liebe frau demnächst zu ehelichen gedenke - lesbisch bin ich nicht und auch nicht bi und auch nicht was anderes sondern eben katja.

so wie du eben lil
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben:Lil,
Du musst gar nichts sein - nichts definiertes, geformtes, gemachtes, nur du.
Und auch asexualität ist, wenn dir nichts abgeht, gut und fertig.
Und wenn dir was abgeht, dann bist du nicht asexuell - und dann bleibt es immer noch alles bei dir.
Es gibt doch keine hundertprozent im leben lil, und auch wenn ich meine liebe frau demnächst zu ehelichen gedenke - lesbisch bin ich nicht und auch nicht bi und auch nicht was anderes sondern eben katja.

so wie du eben lil
Schön gesagt, liebe Katja. :) Druckreif.

liebe Grüß

aire

Ps: pn ist gleich fertig...

ahja.

Nun, ich komme nicht umhin, gespannt darauf zu warten beziehungsweise unentspannt mein Postfach im Auge zu behalten.

Wenn Du erlaubst: welcherlei Antworten suchst Du mir diesem Thread? Irgendwelche die eine Richtung weisen oder eher die, die dir was erklären oder doch lieber die, die keine Ahnung haben, dir aber trotzdem alles Gute wünschen?

Stimmts, da ist was falsch? Du weißt was in Dir los ist, Du weißt was du selber davon hälst und die einzige Frage, die sich noch stellt ist, was du davon halten sollst.

Sollen ist anders als können ist das gegenteil von dürfen und dürfen ist mit bedürfnis verwandt - also darst du und sollst gar nichts.
Es geht ja dabei auch nicht um dieses eine mal sondern um die Gesamtheit - und ich denke, dass das erste glückliche Verliebtsein dir genau das zeigen wird - egal in wen oder was ;)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Liebe Katja,

danke, dass du weiter schreibst.
Nun, ich komme nicht umhin, gespannt darauf zu warten beziehungsweise unentspannt mein Postfach im Auge zu behalten.
Das ehrt mich. (Um mal ein Zitat zu verwenden. :) )
Wenn Du erlaubst: welcherlei Antworten suchst Du mir diesem Thread?
Ich möchte am liebsten, dass mir gesagt wird, was ich tun soll. Denn was ich tue, kommt mir immer verkehrt vor. Also Richtung. Wenn mir jemand alles Gute wünscht, ist das natürlich auch sehr lieb!
Stimmts, da ist was falsch? Du weißt was in Dir los ist, Du weißt was du selber davon hälst und die einzige Frage, die sich noch stellt ist, was du davon halten sollst.

Sollen ist anders als können ist das gegenteil von dürfen und dürfen ist mit bedürfnis verwandt - also darst du und sollst gar nichts.
Es geht ja dabei auch nicht um dieses eine mal sondern um die Gesamtheit - und ich denke, dass das erste glückliche Verliebtsein dir genau das zeigen wird - egal in wen oder was
Ich glaube, das verstehe ich noch nicht ganz. Aber vielleicht nach dem "ersten mal glücklichen Verliebtseins". Glücklich heißt dann: Auf Gegenseitigkeit beruhend, oder?

lieben Nachtgruß

aire