Du darfst meiner Meinung nach nicht sagen, dass du die Beste bist. Denn du kennst die anderen nicht.
ABER: Du sollst sagen, dass du ALLE Voraussetzungen für diesen Beruf mitbringst. Du hast schon ein Praktikum gemacht. Man war sehr zufrieden mit dir. Du hast schon eine gewisse Lebenserfahrung (wirst wohl nicht die Jüngste dort sein), und, nicht zu vergessen, du bist SELBST schon MUTTER. Das heisst, du weisst nicht nur theoretisch, wovon du sprichst, sondern auch praktisch. Und dies erst noch aus der Sicht der Pflegerin wie der werdenden Mutter. Du kannst dich also viel besser in eine "Patientin" reinversetzen, ihre Aengste und Gefühle nachvollziehen. DAS ist ein RIESENVORTEIL den du wohl gegenüber den meisten andern hast. Den musst du nutzen. Genau deshalb bist du die Person, die einen der 12 Plätze bekommen soll!
Machs gut.
Peter
Hab noch was vergessen. Was aber ganz wichtig ist:
Du hast FREUDE an diesem Beruf!!!
Das musst du auch zum Ausdruck bringen.
Du hast FREUDE an diesem Beruf!!!
Das musst du auch zum Ausdruck bringen.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
was kann man denn antworten, wenn man gefragt wird, wie man mit Stress, Krisen, Konflikten umgeht???
das du je nach situation handelst,
wenn ruhe und übersicht gefragt ist, dann handelst du auch so.
wenn entscheidungen gefällt werden müssen, dann machst du dieses mit einsicht und überlegtheit.
aber das ist immer situativ bedingt.....
so, oder so ähnlich
wenn streß ist, dann bist du die ruhe selbst, arbeitest schnell und wohl durchdacht weiter.
je streßiger die situation wird, desto konzentrierter bist du, ebenso bei druck und ähnlichem.
wenn ruhe und übersicht gefragt ist, dann handelst du auch so.
wenn entscheidungen gefällt werden müssen, dann machst du dieses mit einsicht und überlegtheit.
aber das ist immer situativ bedingt.....

wenn streß ist, dann bist du die ruhe selbst, arbeitest schnell und wohl durchdacht weiter.
je streßiger die situation wird, desto konzentrierter bist du, ebenso bei druck und ähnlichem.
ach ja und sollte es zu konfliktsituationen kommen, dann bist du bemüht diese zu deeskalieren.
mir ruhiger aber bestimmter und wertschätzender art und weise kommunizieren
mir ruhiger aber bestimmter und wertschätzender art und weise kommunizieren

ich hab ja jetzt nur mehr das große problem, was ich anziehen soll! alles was mir bis jetzt gefallen hat, haben andere gemeint "auf keinem fall" und was andere schön fanden, fand ich schrecklich... phu...
du musst dich wohlfühlen bei diesem gespräch, also ziehe etwas an, wo das möglich ist.
allerdings jetzt keine jogginghose oder so
, nein etwas klassisch, angenehmes, not under dressed oder umgekehrt.

allerdings jetzt keine jogginghose oder so

normalerweise sieht einkaufen bei mir folgendermaßen aus: ich brauche etwas und möchte schauen, ob ich was passendes finde. ich stehe vorm geschäft und bekomme angst (soziale phobie "du kannst da jetzt nicht rein gehen, die schauen dich alle blöd an"...), dann geh ich rein, husche durch und komme nach einigen min raus, weil ich nichts gefunden habe- bin frustriert.
gestern hatte ich einen erstaunlichen tag
ich wollte schauen... und ging ohne irgendeine art von angst ins geschäft, hab mich da sicher 1 std durch alles probiert, was mir gefallen hat. ja, ich hatte keine probleme mit der kleidergröße... nach einer stunde war ich einfach überfordert und frustriert, weil mir alles gefallen hat und ich nicht wusste, was ich nehmen soll...
bin dann zu meinem freund und hab ihn gefragt, ob wir was essen gehen
hab normal gegessen (es war ein buffet beim chinesen!)... hab mir sogar ohne reue was nach geholt, obwohl ich schon satt war, einfach weil ich einen guster hatte....
bin danach wieder ins geschäft und hab das nochmals anprobiert, was in die engere auswahl kam
(nach dem essen kleidung probieren konnte ich NOCH NIE!!!)... dann wollte ich die weiße hose in schwarz haben und bin zu einer verkäuferin, hab sie gebeten, dass sie mir in alle geschäfte in der umgebung anruft, ob sie meine größe in schwarz haben
(ich trau mich normalerweise nicht mal hallo sagen!)... aber in der ganzen umgebung war MEINE größe ausverkauft... hab sie also in weiß gekauft und mich auch irgendwie ein bisschen gefreut, weil wohl die meisten leute, die den selben geschmack haben wie ich auch meine kleidergröße haben
(war ein scherz)...
ja, wie auch immer. ich hab klamotten, in denen ich mich wohl fühle. die mir gefallen und mir hats total viel spaß gemacht
das kann doch nur ein gutes zeichen sein oder???
gestern hatte ich einen erstaunlichen tag

bin dann zu meinem freund und hab ihn gefragt, ob wir was essen gehen

bin danach wieder ins geschäft und hab das nochmals anprobiert, was in die engere auswahl kam

ja, wie auch immer. ich hab klamotten, in denen ich mich wohl fühle. die mir gefallen und mir hats total viel spaß gemacht

das kann doch nur ein gutes zeichen sein oder???

Hallo Butterbrot
Nein, ist es nicht! DAS IST EINE GANZE HAND VOLL GUTER ZEICHEN
Ich freu mich wirklich für dich, dass du einen solchen Schritt gemacht hast, dies tun konntest. Woher auch immer der Antrieb kam, dies so und jetzt zu tun. Du hast innerhalb weniger Stunden mehrere persönliche Tabus gebrochen:
hast dich viel länger als gewohnt drin aufgehalten
hast dir noch was zu essen zugeholt
bist nach dem essen in ein Kleidergeschäft gegangen
hast dich getraut, die Verkäuferin anzusprechen
warst nicht zu Tode betrübt, dass deine Grösse ausverkauft war
und, konntest dieser Tatsache sogar etwas positives abgewinnen
du hast eine ganz normale Figur, so wie Tausend andere Frauen auch
Ich gratuliere dir. Gestern hast du einen ganz grossen Schritt gemacht. In die richtige Richtung. Ich hoffe, dein Glücksgefühl hält einige Zeit an.
ganz liebe Grüsse
Peter
Nein, ist es nicht! DAS IST EINE GANZE HAND VOLL GUTER ZEICHEN

Ich freu mich wirklich für dich, dass du einen solchen Schritt gemacht hast, dies tun konntest. Woher auch immer der Antrieb kam, dies so und jetzt zu tun. Du hast innerhalb weniger Stunden mehrere persönliche Tabus gebrochen:
hast dich viel länger als gewohnt drin aufgehalten
hast dir noch was zu essen zugeholt
bist nach dem essen in ein Kleidergeschäft gegangen
hast dich getraut, die Verkäuferin anzusprechen
warst nicht zu Tode betrübt, dass deine Grösse ausverkauft war
und, konntest dieser Tatsache sogar etwas positives abgewinnen

Ich gratuliere dir. Gestern hast du einen ganz grossen Schritt gemacht. In die richtige Richtung. Ich hoffe, dein Glücksgefühl hält einige Zeit an.
ganz liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
ach, mir kam heute ein sooo blöder gedanke, der mich schon den ganzen tag total auf den boden schmeißt: was, wenn die leute an der schwesternschule nachfragen, warum ich aufgehört haben und die dort dann sagen, dass ich eine BPS habe??? ich hab beim gesundheitsblatt nur depressionen angegeben... und nicht daran gedacht, dass die da wirklich nachfragen könnten, weil die gesundheitsausbildungen ja auch alles zusammen hängen!
jetzt bin ich so deprimiert, dass ich nicht mal mehr zum gespräch möchte und mich für meine vergangenheit wieder regelrecht erschlagen könnte. es kommt alles hoch... alles, diese niederlage, die ich erfahren musste, diese ablehnung von der schule und direktorin... ALLES!
jetzt bin ich so deprimiert, dass ich nicht mal mehr zum gespräch möchte und mich für meine vergangenheit wieder regelrecht erschlagen könnte. es kommt alles hoch... alles, diese niederlage, die ich erfahren musste, diese ablehnung von der schule und direktorin... ALLES!
mmmmmh, eigentlich dürften sie das nicht, nein!!
warum sollten sie sich die mühe machen, bei 30 zig mitbewerberInnen, das waren doch 30 zig oder, die in der endrunde sind, überall anzurufen???
das wäre echt gemein......
, tun sie nicht!!!!
mach dich jetzt nur nicht nervös, große, ja?????
wann ist das gespräch genau??
dickes bussi,sonja
warum sollten sie sich die mühe machen, bei 30 zig mitbewerberInnen, das waren doch 30 zig oder, die in der endrunde sind, überall anzurufen???
das wäre echt gemein......

mach dich jetzt nur nicht nervös, große, ja?????
wann ist das gespräch genau??
dickes bussi,sonja
mhhhh... 60 sind in der endrunde und ich bin wohl die einzige mit so einem lebenslauf... und gestern in der nacht kam mir dieser scheiß gedanke... die im krankenhaus, die haben doch alle kontakte... und das gesundheitsblatt, das ich ausfüllen musste, das war dasselbe, wie an der schwesternschule.... phu. hätt ich die wahrheit angeben sollen? dann hätte ich mich gar nicht bewerben brauchen... ich hoffe, sie fragen nicht nach... ich hoffe!
ich hab auch gesehen, dass man, im falle einer zusage sowieso noch ein ärztliches attest braucht.... ach, ein scheiß alles....
ich merk, dass ich mit meiner vergangenheit echt überhaupt noch nicht klar komme... ich bin zwar gesünder, aber es nagt noch immer sooo... diese ablehnung....
ich hab auch gesehen, dass man, im falle einer zusage sowieso noch ein ärztliches attest braucht.... ach, ein scheiß alles....
ich merk, dass ich mit meiner vergangenheit echt überhaupt noch nicht klar komme... ich bin zwar gesünder, aber es nagt noch immer sooo... diese ablehnung....
wenn sie dich danach fragen, dann sag, ja, so war es, aber du hast es überstanden, kannst dich wieder so annehmen wie du bist und das du hoffst, dass man deswegen nicht dein wollen oder dein Können in Frage stellt.