Wie findest Du derzeit die Stimmung in diesem Forum?

Umfrage endete am Sa Mai 03, 2008 15:49 Du kannst eine Option auswählen

alles bestens
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
könnte besser sein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
genervt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (46%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

hmmm.
jetzt habe ich jeden beitrag hier gründlich durchgelesen und fast schäme ich mich, dass ich von der schlechten stimmung ersmal nichts mitbekommen habe.
wahrscheinlich bin ich eine der wenigen, die als "alles bestens" abgestimmt hat.
obwohl mir die Schlumpfine auch aufgefallen ist. nichts für ungut, wir sitzen alle in einem boot. :)

lösungsansätze... ja vielleicht nehmen wir das ergebnis der umfrage zu herzen.
negative erlebnisse, stress und schlechte laune haben wir doch schon im "realen leben" genug, oder nicht? also wollen wir doch alle hier im forum kraft schöpfen.
obwohl ich muss schon sagen, so ein kleiner zickenkrieg hat schon seine würze!
nein, im ernst.
gut, dass es diesen thread gibt, so kann jeder hier dampf ablassen.

Wenn ich mich kurz einmischen darf.

Liest sich wirklich an, als wollte man hier eine Art "Norm" festlegen, welchen Umfang ein Beitrag haben sollte. Ob lang o. kurz - völlig egal!
Ich finde der Beitrag sollte dem Thema angemessen sein!

Wenn man diskutiert ist es logisch, dass ein Beitrag mal länger wird weil man seinen Standpunkt klar legen will! Wenn man einer Meinung ist, ist es logisch dass der Beitrag eben nur ein paar Zeilen haben wird - wenn überhaupt!

Wenn ein Mitglied Rat / Antwort auf eine "normale" Frage braucht wird der Beitrag auch nich sonderlich lang werden...

Wenn ein Mitglied aber hingegen Hilfe wg. irgendeiner Krise braucht kann man auch nicht sagen, dass hat sich mit zwei, drei Zeilen. Dann wirs halt auch mal wieder länger!

So gesehen hat das überhaupt nichts mit "ich bin ein Freund von kurzen Beiträgen o. langen Beiträgen". Wichtig ist wirklich, dass das Geschriebene Hand u. Fuß hat, zum Thema passt und andere Leser auch wirklich was damit anfangen können!

Meine Meinung. Punkt. Und das die Stimmung hier die letzten Monate seeehr gekippt ist hat nicht zuletzt mit diversen Beiträgen zu tun, die desöfteren mal völlig sinnfrei sind! Ich kenne auch mehrere User, die sich das nicht sagen trauten u. einfach sang- u. klanglos deshalb gegangen sind. Sie wollten auch gar nix sagen, weil sie hier Angst vor Anfeindungen hatten.

Ich persönlich bin ja auch nicht mehr sehr aktiv hier. Bin jetz nach einiger Zeit mal wieder da. Mich haben mehr meine PNs wieder hier her verschlagen. Aber ansonsten muss ich sagen war die Stimmung hier wirklich schon mal viel besser!

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

liebe Kimberly,
ich bin leider noch nicht so lange im forum. darum meine frage: woran lag es, dass die stimmung früher viel besser war? waren die user früher toleranter?

Hei kimi :wink:
Erst mal schön, dich wieder zu sehen.
Hab da aber gleich mal was aufgeschnappt, was mich bisserl schockt.
Sie wollten auch gar nix sagen, weil sie hier Angst vor Anfeindungen hatten.
Das hört sich ja total nach Diktatur an? :shock:

Da hätte ich echt liebend gerne eine Aufklärung.
Und wenn es per pn ist.
Der lieben Freundschaft willen? :wink:

Dicken Kuss
Hedi

gegen kurze antworten hat nie jemand was gesagt, denn man kann auch sinnvolles und hilfreiches in kurze sätze packen. romane sind keine pflicht ;)

was ich angsprochen habe, sind die ein-satz-statements, die sinnlos, weder hilfreich noch aufklärend oder einfach nur leere floskeln sind . wurde aber inzwischen schon mehrmals erwähnt - also ich denke, wir sind uns insofern einig.

liebe AllesBanane,
ich glaube Nads hat das schon toll erklärt - früher wurde auf die beiträge mehr eingegangen, es gab nicht so viele neue threads (mit mehr als nur ähnlichen, allgemeinen themen) sondern mehr antworten. und nicht so viel "wir schaffen das", "wir müssen stark sein", "du packst das schon", "es muss ja irgendwie gehen" etc. - das soll natürlich nicht verbannt werden, aber wenn nur sowas kommt, dann würd ich mir als threadersteller ziemlich verarscht vorkommen.

da fällt mir von den toten Hosen ein:

"Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut."

Naja, früher hier... ich denke, es war einfach anders.

Hier waren weniger Member, aber mehr, die schon lange Zeit drin stecken und auch anderen helfen wollen.

Momentan hab ich allerdings das Gefühl, dass es der Mehrheit nur um sich geht, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken... und sowas schadet einer Community natürlich enorm.

Hier geht es sicherlich vielen schlecht... auch wenn man selbst mal Hilfe braucht, man kann sie sicherlich gern in Anspruch nehmen.
Aber immer nur ist es falsch.

Naja, mal schauen, ob der Beitrag Bullshit war oder nicht, ich les hier morgen wieder.

Gute Nacht
Lst
Bild

Lebensseiltänzer hat geschrieben: Naja, mal schauen, ob der Beitrag Bullshit war oder nicht, ich les hier morgen wieder.
Ne, war er -meiner Meinung-nich. Also ich hab mal Beiträge von früher gelesen und da ging es echt weniger um Aufmerksamkeit, hab ich jedenfalls so im Gefühl.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo LST
ich musste deinen Text zweimal lesen und du hast recht es steckt wahrheit darin. MMH ich kann mich da leider nicht ganz ausschließen das ich auch mal gerne Meinung zu etwas hören würde.
ABer meistens bekomme ich auch keine Antworten was solls.

Einer der Gründe warum ich abwesend war, weil ich eh der Meinung war es ist egal ob ich hier bin oder nicht.
Trotzdem gerade am Anfang hat mir das Forum sehr viel gegeben und ich finde nun das ich es versuchen muss etwas wiederzugeben. Immerhin bist du ja auch hier. Wo ich kann, versuche ich zu helfen, aber manche Dinge machen mich halt doch Sprachlos

Lebensseiltänzer hat geschrieben:Naja, mal schauen, ob der Beitrag Bullshit war oder nicht, ich les hier morgen wieder.
Gute NAcht ebenfalls! Ob dein Beitrag Bullshit ist, steht immer von vorneherein fest, meiner Meinung nach.

Ach, und wir leben hier in einer Diktatur? Hab ich jetzt zwei Mal gelesen :shock: Gut, dass ich das auch mal erfahre. :lol:

lg

aire

Ob dein Beitrag Bullshit ist, steht immer von vorneherein fest, meiner Meinung nach.
Das ist wieder so ein Satz, bei dem ich mein ergrautes Haupt schüttle. In einem Thread über Forumsstimmung. Klar macht der "Stimmung", nur genau in die falsche Richtung. Leider.
Ach, und wir leben hier in einer Diktatur?
und so steht das hier auch an keiner Stelle. Und auch so trägt diese Aussage nicht unbedingt dazu bei, etwas positives zu verändern. Schade.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:
Ob dein Beitrag Bullshit ist, steht immer von vorneherein fest, meiner Meinung nach.
Das ist wieder so ein Satz, bei dem ich mein ergrautes Haupt schüttle. In einem Thread über Forumsstimmung. Klar macht der "Stimmung", nur genau in die falsche Richtung. Leider.
Wieso das? Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Lsts Beitrag doch sowieso Qualität hat, egal, was andere davon denken. Wenn jemand fundiert seine Meinung kund tut, können noch so viele Leute anderer Meinung sein, das ändert nichts an de Qualität des Beitrags an und für sich. Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
Ach, und wir leben hier in einer Diktatur?
und so steht das hier auch an keiner Stelle. Und auch so trägt diese Aussage nicht unbedingt dazu bei, etwas positives zu verändern. Schade.

Caruso
Nein, so steht das an keiner Stelle. Da steht, es wird so empfunden. Zufrieden? Mir kommt es alles nur so todernst vor, dei Diskussion. Wollte das Ganze mal etwas auflockern. Mann, mit guter Laune sollte ich echt nicht mehr ins Forum gehen, die wird mir da garantiert immer verdorben, aber ich lerne ja nichts dazu. Wenn du über meine Gedanken nur den Kopf schütteln kannst, dann kann ich auch gehen. Dummerweise ist mir deine Meinung nämlich wichtig.

In der letzten Zeit hat mir hier im Forum eh keiner geholfen. Wenn ich mal was geschrieben habe von mr, kam erst mal stundenlang nichts. Und kam dann doch was, war es meistens nichts, was mich weiter gebacht hätte. Und wenn meine Beiträge dann auch noch von MOD Seite als nicht-Bereicherung angesehen werden, dann weiß ich wirklich nicht, was ich hier noch soll.

Gut, zugegebenermaßen KEIN so guter Beitrag. Trotzdem hättest du mich nicht gleich so verletzten müssen. (Ja, mein Problem wenns so ankmmt, vermute ich.)

lg

aire

hallo,

ich bin auch der meinung, dass die stimmung hier früher besser war. leider bin ich schon lange nicht mehr wirklich aktiv hier. die, die früher schon da waren, erinnern sich vielleicht an meine beiträge und gedichte. mir war es dabei immer wichtig, mut zu machen, aufzubauen, hoffnung zu schenken. und ich hatte auch selbst das gefühl, hier aufgehoben zu sein.
mittlerweile habe ich viel geschafft. distanz zwischen mir und die krankheit gebracht. ich lebe mein leben, gehe meinen weg. und doch verschlägt es mich mitten im studiums und alltagsstress hin und wieder hierher. auch immer aus der motivation heraus, vielleicht einem von euch mit einem rat zur seite zu stehen. dann lese ich mir eure beiträge durch, um zu sehen, ob ich was sinnvolles dazu sagen kann. und an dieser stelle muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich in letzter zeit sehr oft schnell wieder gegangen bin, einfach weil ich "genervt" war von diesem umgangston, der sich schon seit einiger zeit in dieses forum geschlichen hat.
es macht mir nicht mehr viel spass, irgendwas zu schreiben, wenn ich sehe, wie sich die leute hier nur noch angiften. naja, größtenteils jedenfalls.
mein verständnis von diesem forum ist ein anderes. ich bin hier, wenn ich mal hier bin ;-)..., um andere aufzubauen, vielleicht auch mal, um rat zu suchen, doch das mittlerweile eher seltener. respekt ist dabei ganz wichtig. den vergessen hier leider immer mehr mitglieder.
ich verstehe, dass man durch die bulimie oft gereizt ist, das war ich auch. doch versucht doch bitte, diesen frust nicht immer in seiner geballten ladung hier rein zu tragen. man kann schreiben, wie es einem geht, aber so,dass man keinen verletzt. das gilt auch für die eigene meinung. kritik ist in ordnung, wenn sie nicht unfair und unsachlich wird.
wir sollten uns unterstützen, uns stärken, uns halten - anstatt ständig aufeinander einzuschlagen....
ich glaube, das ist wieder möglich, wenn jeder einzelne mal darüber nachdenkt und an seinem umgangston arbeitet oder ihn zumindest kritisch hinterfragt.
vielleicht sollte ich auch wieder öfter mal was schreiben, um das forum mal wieder mit eher konstruktiven ratschlägen zu beleben, beiträgen, die mut machen, vielleicht mal wieder gedichte.
doch leider fehlt mir oft die zeit dazu...

jen hat geschrieben:vielleicht sollte ich auch wieder öfter mal was schreiben, um das forum mal wieder mit eher konstruktiven ratschlägen zu beleben, beiträgen, die mut machen, vielleicht mal wieder gedichte.
Schön wär's. *seufz*

@aire

Ich wollte nicht verletzen. Ganz bestimmt nicht.
Lies den Satz nochmal, bitte. Gaaaaaaanz langsam:
Ob dein Beitrag Bullshit ist, steht immer von vorneherein fest, meiner Meinung nach
Ich formuliere den jetzt mal um - so wie ich ihn verstanden und interpretiert habe, okay ?

Es steht immer von vorneherein fest, dass die Beiträge von Lst Bullshit sind.

Sorry, wenn ich Dich fehlinterpretiere, aber so wäre für mich der Sinn des Satzes aufgrund Satzbau und Zeichensetzung. Und deswegen war mein Kopfschütteln :( Du hast das mittlerweile richtig gestellt.

Das Wort "Diktatur" wurde einmal verwendet von Hedi. Mit einem :shock: hintendran. Also zweifelnd, dass das hier so wäre. Niemand hat das so empfunden, was auch sehr traurig wäre. Und diesen Humor, den Du in diesen Satz implizierts, kann ich an dieser Stelle leider nicht folgen.

Ich versuche auch in dieser Antwort, Dich nicht zu verletzen, liebe Aire. Es liegt mir fern, irgendjemand zu verletzen. Weil auch mir ist Deine und jede andere Antwort wichtig.
Nur hast Du mir in diesem Beitrag sehr wenig Möglichkeit gegeben, Dinge so lesen und verstehen zu können, wie Du es dann in Deinem zweiten Beitrag tust.

lieber Gruss an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:Nur hast Du mir in diesem Beitrag sehr wenig Möglichkeit gegeben, Dinge so lesen und verstehen zu können, wie Du es dann in Deinem zweiten Beitrag tust.
Okay, das ist wohl so :(

Ich hab die ganze Zeit über immer wieder auf "aktualisieren" geklickt, weil ich ja weiß, das Bären nachtaktiv sind.