katjusza hat geschrieben:ähm - edeka fleischtheke ist schön - wenn man fleisch ist ..
viele pferdemenschen verzichten.
belegte brote und gemüse und dippsachen sind gut und machen satt.
tun viele pferdemenschen das?
ich kenn kaum welche *grübel*

auf dem letzten seminar, dass ich mitgemacht habe (es ging über pferdemassagen und passive bewegungen der muskulatur) gab es belegte brötchen... ist wohl die billigste variante, wobei bei dme eiseigen wetter hätte ne suppe wohl wunder bewirkt *g*

sorry manu,
aber musst du echt deinen senf zu allem geben?
soll nicht pampig klingen, tut es vielleicht - aber ich hab eben vielleicht einen anderen (pferde-=freundeskreis als du - wo ist da der komentar nötig?

belegte brütchen sind super, ja.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

:-)
Also ich dachte bei Suppe eigentlich eher an eine Art Möhreneintopf (find ich halt selber auch sehr lecker :-) ) und dazu vielleicht Brötchen.

Das wäre doch schon eine gute Kombi :-)

Belegte Brote, Gemüse und Dippsachen finde ich persönlich auch am tollsten, aber das ist gleich wieder mit einem ziemlichen Aufwand verbunden. Ich weiß nicht, ob ich das alles dann schaffe....
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

katjusza hat geschrieben:sorry manu,
aber musst du echt deinen senf zu allem geben?
natürlich

ich muss doch meinem Ruf gerecht werden :twisted:

...aehm... es hat sich eine Frau (die hier zugezogen ist, ist klar :-)) angemeldet und sie bringt zwei Mädels im Alter von 15 Jahren mit. Und ein 'alter' Bekannter, den ich noch von früher aus meiner Reiterei kenne, der eher aus dem ´Westerbereich kommt, jetzt unter dem Motto 'Partner Pferd' selbständig ist (übrigens: Wenn DER sowas macht, kann das hier JEDER!).
Also vier Anmeldungen :oops:
Egal! Augenzu und durchgezogen. Drei bis sechs Bekannte von mir kommen auch noch dazu, ein Glück. Sonst wäre das echt peinlich geworden, denn faktisch ist eigentlich die Frau die einzige 'echte' Anmeldung.
Allerdings habe ich von vielen gehört, dass sie das Thema sehr spannend finden, nur an diesem Termin nicht können (zu kurzfristig) und ich solle das unbedingt wiederholen. Mache ich auch, dann habe ich ja auch schon mal eine Erfahrung :-)

Die Frau hatte mich angerufen und gefragt, was ich da so anbiete, denn mit dem Thema Herdenstruktur kenne sie sich schon gut aus und für 50,- € müsse sich das dann für sie auch lohnen. Ich erklärte ihr, was ich plane - sie war ganz begeistert und sagte, ich könne SIE schon mal auf jeden Fall anmelden, sie frage noch die Eltern der beiden Mädels, ob die mitkommen dürfen, was dann ja der Fall war.
Also garnicht so schlecht. Hoffentlich werde ich dem Anspruch jetzt auch gerecht.

das denke ich schon flo,
deine sache weißt du sicherlich gut rüber zu bringen denn dir liegt was dran, den menschen und ihren pferden wirklich ein stückchen weiter zu helfen - schon allein das macht dich authentisch und mehr wird nicht nötig sein um euren tag zu einem erfolg zu machen!
acuh dein vorbereitungsschreiben (handout?) war inhaltlich, soweit ich was davon verstehe- überzeugend und aussagekräftig

sei also geherzt und leg dich ins zeug
kats
Nietzsche ist tot. Gott.

*Schluck.....
Danke!!!

Ich bin sowas von fix und fertig (geistig, körperlich und insgesamt überhaupt),.... hoffentlich stehe ich das durch.
Gerade im Moment könnte ich mal wieder so richtig schön drauflos essen, um diesem tierischen Druck standhalten zu können....

*kämpf!!!!!!!!!!!!!

*Schluck.....
Danke!!!

Ich bin sowas von fix und fertig (geistig, körperlich und insgesamt überhaupt),.... hoffentlich stehe ich das durch.
Gerade im Moment könnte ich mal wieder so richtig schön drauflos essen, um diesem tierischen Druck standhalten zu können.... :roll:

*kämpf!!!!!!!!!!!!!

Es ist vollbracht!

Effektiv waren jetzt zehn Teilnehmer da.
Es hat mir unglaublichen Spass gemacht, ich bin völlig erledigt (immer noch) und ich glaube auch, es ist wirklich gut angekommen!

Ich bin echt total glücklich :-)

Danke für eure Unterstützung!

na cool!
das hab ich gar nicht mitbekommen!
na endlich!!!
bin total stolz auf dich.
los - erzähl alles, mensch!
klasse. 10 leute..
ich freu mich total.
Nietzsche ist tot. Gott.

Alles erzählen?
*stöhn... schaff ich nicht :)

Also: Zuerst habe ich die Begrüßung gemacht und sich jeden Vorstellen lassen und sagen lassen, warum er (sie) hier ist und was die Erwartung an den Tag und an das Thema ist.
Dann habe ich eine Einführung in das Herdensysthem gegeben, mit den Aufgaben eines jeden Mitgliedes und den Führungseigenschaften der Leittiere. Daraus resultierten dann die Eigenschaften, die der Mensch als Führungspersönlichkeit mitbringen sollte.
Dann habe ich die Partnerübung 'in den Schuhen eines andern gehen' machen lassen.
Das war so rührend, als 10 Leute auf meine 'Anweisung' hin nach draussen gingen, um sich aufeinander einzulassen. Echt klasse!
Dann haben wir darüber geredet, wie es jedem ging und was er für sich daraus mitnehmen konnte.
Dann kam nochmals ein theoretischer Teil und vor der Mittagspause die Übung mit dem Klar und Entschlossen 'ja' sagen.
Auch hier haben alle eifrig und mit roten Wangen mitgemacht.
Die Mittagspause ging eine Stunde lang, mit einer klaren Suppe, mit Klößchen, Gemüse und Eierstich (war echt lecker!) und Baguette dazu. Zum Nachtisch gab es schon den für nachmittags vorgesehenen Kuchen, auf den sich alle stürzten. Aber es war ja genug da. (Für mich Esstechnisch übrigens alles voll kein Problem, ich war so in meinem Element, dass ich über essen oder nicht essen garnicht nachgedacht habe!)
Nachmittags gab es nochmals etwas Theorie, danach sind wir nach draussen gegangen, haben in der Pferdeweide eine Übung mit einem Seil gemacht, die bezog sich auf das Thema Nähe und Distanz.
Übrigens waren alle Themen super übertragbar auf das ganze Leben, ob mit oder ohne Pferd. Das sagten mir viele auch im Feedback anschließend.
Danach zeigte ich an meinem Pferd noch ein wenig etwas zum Thema Führungspositionen einnehmen, Leithengst- und Leitstutenprinzip und freiwilligem Folgen.
Alle waren echt beeindruckt, als die Zusammenhänge erkennbarer wurden.
Danach sind wir wieder in den Seminarraum gegangen, haben das Erlebte besprochen und ich habe ein Handout ausgegeben, in dem die letzten drei Seiten Übungsanleitungen für zu Hause enthielten. Diese haben wir durchgesprochen und danach gab es ein Feeback von jedem.
Eine Teilnehmerin hätte sich noch mehr Übungen am Pferd und rund um das Pferd gewünscht. Aber es fanden alle toll und es hat allen gut gefallen.
Gegen 16.30 Uhr waren wir mit allem fertig, ich hatte etwas viel Zeit eingeplant. Aber es ging alles super!
Abends war ich nur noch k.o.!
Ich habe alles mit einer Kamera aufzeichnen lassen, nun muss ich den Tag auf 10 Minuten zurechtschnipseln und nächstes Wochenende in meinem NLP Kurs darstellen. Es gehörte ja zu meiner 'Strategiearbeit'.
Ich bin selber ganz stolz auf mich.
Endlich mal! :-)

*strahl*
wie honigkuchenpferd.
klasse florinchen, genau das wollt ich so in etwa 100%ig lesen!
dann hat sich der vorbeireitungsstress und das hundertmal hin und her ja echt gelohnt -
wow!
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben:*strahl*
wie honigkuchenpferd.
klasse florinchen, genau das wollt ich so in etwa 100%ig lesen!
dann hat sich der vorbeireitungsstress und das hundertmal hin und her ja echt gelohnt -
wow!
wenn sich überhaupt was gelohnt hat, dann auf jeden Fall die hin und her schreiberei :D

Dank dir noch mal ganz herzlich, Katsz!!!!!!! :wink: