Also ich weiß nicht
Mich beruhigt das eher
Schöne Torten, schön verziert
Oder Schokomuffins, die extra viel Arbeit machen
Aber vor allem Dinge, bei denen ich verzichten lerne.
Manchmal darfs aber ein Stück sein.
Ihr habt recht, aber das werde ich ja noch in der AT lernten.
Ich schreibe mir gerade ein Rezept für Bananenschnitten auf.
Ich schreibe mir gerade ein Rezept für Bananenschnitten auf.
auf deine frage zurückzukommen schlumpfine:
morgens haben wir 2 lektionen lang bla bla gemacht, war witzig, dann ne lektion verkostung von 2 weiss und 2 rotweinen. dazu gab es div. essen.
so haben wir sehen können wie der gaumen reagiert, wenn er z.b. rahmkäse mit pfeffer isst und dann weisswein degustiert. oder all die anderen dinge.
am nachmittag gingen wir dann in die vinotheke und das weingut anschauen. danach ging es zur verkostung von 5 weiss- und 5 rotweinen.
ja.. und jetzt hab ich total genug von wein.
musste dann ne halbe tonne essen um auf dem boden zu bleiben hihihihih
lambada das klingt ja geil.
morgens haben wir 2 lektionen lang bla bla gemacht, war witzig, dann ne lektion verkostung von 2 weiss und 2 rotweinen. dazu gab es div. essen.
so haben wir sehen können wie der gaumen reagiert, wenn er z.b. rahmkäse mit pfeffer isst und dann weisswein degustiert. oder all die anderen dinge.
am nachmittag gingen wir dann in die vinotheke und das weingut anschauen. danach ging es zur verkostung von 5 weiss- und 5 rotweinen.
ja.. und jetzt hab ich total genug von wein.
musste dann ne halbe tonne essen um auf dem boden zu bleiben hihihihih
lambada das klingt ja geil.
Das ist aber mal ein Schöner Arbeitstag.
Meine Mutter hat gemeint, dass Ihr die Hörnchen besser schmecken, als der Bananenkuchen.
Meine Mutter hat gemeint, dass Ihr die Hörnchen besser schmecken, als der Bananenkuchen.
ich hab noch 2 stk. torte im kühlschrank... dürfte sich also bis zum wochenende ausgehen, dass ich wieder was neues machen kann
hab diesmal über eine esterhazytorte oder einer dobostorte nachgedacht. aber das sind ja ziemlich aufwendige dinger, wo dann, wenn es nicht gelingt, gleich mal die gefahr besteht, dass ich aus frust alles aufessen
vielleicht sollte ich lieber doch meine super leckeren mohn-topfen-himbeer-schnitten oder lambadaschnitten machen... nur ist dass soooo viel, ein ganzes blech. das isst ja niemand!

hab diesmal über eine esterhazytorte oder einer dobostorte nachgedacht. aber das sind ja ziemlich aufwendige dinger, wo dann, wenn es nicht gelingt, gleich mal die gefahr besteht, dass ich aus frust alles aufessen

vielleicht sollte ich lieber doch meine super leckeren mohn-topfen-himbeer-schnitten oder lambadaschnitten machen... nur ist dass soooo viel, ein ganzes blech. das isst ja niemand!

ich auch nicht... hab nur darüber gelesen. und die dobostorte hatte meine tante zur konditorprüfung, deswegen würde es mich reizen, die mal zu probieren! 

was soll schon passieren, außer, dass sie mir nicht gelingt und ich sie weg schmeiße, oder dass sie mir nicht gelingt und ich einen FA bekomme, oder dass sie mir gelingt und ich stolz bin und sie geniesen kann...
viel mehr möglichkeiten gibts dann nicht mehr. nur, sie ist halt sehr zeitaufwendig, weil sie aus sehr viele schichten teig besteht... und auch die glasur usw
viel mehr möglichkeiten gibts dann nicht mehr. nur, sie ist halt sehr zeitaufwendig, weil sie aus sehr viele schichten teig besteht... und auch die glasur usw
Dobostorte. Waaaaaaaaaaah. Hab ich früher gemacht, als ich noch ganz Jung war.
Ewig nimmer gesehen, gegessen oder sonst was *in erinnerungen schwelg*
Ewig nimmer gesehen, gegessen oder sonst was *in erinnerungen schwelg*