Re: was denkst Du gerade? (5)

Ich drücke dir die Daumen, mariella!

Ich denke gerade das ich ruhig bleiben sollte. Ich schaffe das schon!
Auch wenn der Tag sehr eng bepackt ist muss ich auch ein bisschen auf mich sehen.
Und jetzt denke ich sollte ich meinen Arsch an die Arbeit setzen.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo ihr Lieben

Ich würde gerne bei euch beitreten. :)
Momentan denke ich, ich schaff das alles nicht. Bei der Arbeit ist viel zu tun. Jeder gibt mir einen Haufen Papieren, mach das. Dann wieder, hey bist du im Stress? Ja bin ich. Ja ist nicht so wichtig. mach das auch noch. Bei mir am Arbeitsplatz sieht es aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, dabei habe ich immer schön Ordnung & bin ajour.
Da krieg ich oft richtige grosse Lust auf eine FA :shock: :oops:

Schöne Grüsse

Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |

Verdammte Stecknadeln!
Warum sind die nur so spitz?

Wise Guys

Sitzt, passt wackelt und hat Luft ;)
Nein, es ist gut geworden. Nicht perfekt aber gut.

Ich denke gerade das ich aufpassen sollte. Ich bin zur Zeit manchmal so wieder in der ES-Schiene drinnen.
Und ich denke das ich morgen ausschlafen sollte. Gerade weil diese Woche super anstrengend war und auch das Wochenende super anstrengend wird.
Gleichzeitig denke ich das ich morgen trotzdem genug zu tun habe.

Ich denke viel zu viel.
Und was ich jetzt denke? Ich sollte mir vielleicht doch dann eine Flasche Bier gönnen. Mal sehen.

Wise Guys

Hallo Fireball

Schön dass es gut gekommen ist & du zufrieden damit bist.

Damit du nicht weiter auf die ES schiene fällst, rate ich dir dringend, einen Gang runter zu schalten. Vielleicht gönnst du dir auch ein entspannendes Bad?
Ich werd morgen auch ausschlafen obwohl ich viel zu tun habe. Je mehr wir uns aber stressen, desto mehr fallen wir in die ES Schiene.
Gönn dir dein Bier & Geniess es :)

Einen schönen Abend wünscht dir

Dreamy

Die Uni geht sich nicht aus, werde jetzt die Arbeit fürs erste vorziehen. Man muss arbeiten, kann doch nicht nur studieren und sonst nichts tun :roll:

Studieren ist Luxus, den kann ich mir ohne Arbeit bzw. ohne regelm. Einkommen nicht finanzieren und meine Eltern beziehen Mindestrente und haben auch noch monatliche fette Fixkosten zu decken (von den variablen Kosten brauch´ich da erst gar nicht anfangen zu reden) , wobei es sich eh hinten und vorne schon längst nicht mehr ausgeht.

Ich überlege mir sogar, mich auf der anderen Uni zu immatrikulieren, oder Abendkurse zu besuchen.

Derweilen möchte ich einfach nur vergessen und arbeiten, Geld verdienen, sparen und dann mit einem dicken Polster ins neue Curriculum einsteigen und meinen Bachelor beenden.

30 Stunden die Woche und das auch noch zu unregelmäßigen Zeiten. Trotzdem möchte ich doch irgendwie meine Fächer belegen, autodidakt.

Mal 4 Jahre hinein schöpfen, alles andere wäre Pennertum.

Ist noch nicht so lange her, da hatte ich massig Zeit und kein Geld. Jetzt habe ich Geld und keine Zeit.

Ich fühle mich in dem Betrieb wie Zuhause, die Mitarbeiter wachsen mir mit jedem Tag immer mehr ans Herz. Meine kleine Familie - auch wenn die Arbeit so hart ist.

Ja, meine Arbeit ist Knochenarbeit, 6 Stunden am Stück volle Konzentration und nur 15 Minuten unbezahlte Pause.

Sometimes my job is only poison - crap but I need that money.

Ich bin glücklich, denn jetzt kann ich unabhängig auch meine Uni selber frei gestalten - mal schauen, ob ich Zusatzkurse am Wochenende belege (belegen kann).

Morgen ist 3-te Arbeitswoche und ich merke, dass ich das brauche, die Arbeitswelt - Autistin, hallo, ja, das bin ich.

Ob es jemand gemerkt hat? Ich glaube nicht.

Mitten in der Nacht aufgewacht, aufs Klo gelaufen und gekotzt. Das habe ich noch nie gemacht, das war krass.

Es tut mir weh, wenn mein Bruder merkt, was abgeht. Ich nehme nur * Brot für den ganzen Tag und er: "Das ist zu wenig! Du hungerst!" Ich hab´das gar nicht gemerkt. Meiner Meinung war * Brot viel zu viel.

Mein I. ist mein Schatz, ohne diesen Bruder, ich weiß auch nicht, hätt´ich mich vielleicht überfahren lassen. Hat mich gestern zwar zusammen geschissen, dass ich neben der Arbeit die Uni vernachlässigt habe - er ist auch der Einzige, der sich noch darum schert. Ich danke dir, mein Liebster!

Warum bin ich unter den 5 Geschwistern so schwierig? Alle Viere männlichen sind mehr oder weniger zu etwas Gutem heran gereift. Mein Bruder gestern: "Ich weiß nicht von wem du das hast, ich habe gemerkt, du hast ein extrem negatives Bild von dir! Das ist sehr merkwürdig!"

"Mama hat gesagt, du bist sehr hübsch und hast ihre großen Ohren. Du siehst nicht das Gute in dir, nur das Schlechte. Ich verstehe dich nicht. Du hast keinen Grund so traurig zu sein. Ich will, dass du ein sehr intelligentes Leben führst. Wir helfen dir!"

Tja, ich bin halt ein Loser, was soll ich denn dazu noch sagen? Ich weiß, ist lieb gemeint, aber warum bin ich dann so ein Nothing?

"Wo ist die Uni in deinem Leben? Du bist nicht stark, denn starke Menschen arbeiten und gehen zur Uni!"

Das hat gesessen, er hat mir die Augen geöffnet.

Demnach, 2 Klausuren habe ich demnächst:

13. Dezember
24. Jänner

Was die Bulimie betrifft, hilft mir in der Familie keiner.

"Das ist eine ausgedachte Krankheit, zumindest bei dir! Du bist ein völlig gesunder Mensch, weiß auch nicht, warum du es schick findest kotzen zu müssen, bist eh so dünn!"

"Ist das jetzt eine Krankheit oder wie?"

"Du hast ein anständiges Leben verdient!"

Naja, das sind halt Meinungen.. :(

Ich weiß auch nicht, aber, mag´mir jemand irgendwie helfen? Oder was dazu sagen? :(

:(
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Nov 25, 2013 2:23, insgesamt 3-mal geändert.

Liebe Lilie

Mir ist mein Lächeln direkt vergangen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Das hat mich irgendwie ganz traurig gemacht. Denn Bulimie ist eine ernstzunehmende Krankheit. Ich kann verstehen, dass dich diese Aussagen sehr sehr sehr verletzen.

1. Ich finde das sehr gut, dass du dir dein Studium mit der Arbeit selbst finanzierst. Es gibt echt viele Leute die kriegen das Studium von den Eltern in den Arsch gestopft. (Alles andere übrigens auch)
Ich freu mich, wenn dir die Arbeit gefällt. Was arbeitest du denn?
Ach so du bist Autistin. Ich hab schon oft davon gehört. Wie macht sich denn der Autismus bei dir bemerkbar? (wenn ich mich jetzt nicht irre, ist das verschieden). Wenn du nicht magst, musst du nicht erzählten. Mich interessierts einfach, denn 2 meiner Geschwister haben ADS & alle 3 Aspergersyndrom...

2. Ohje. Musstest du dich denn übergeben, weil dir schlecht war. Oder weil du es musstest?
Schön, dass du ein gutes Verhältnis zu einem deiner Brüder hast. Ich denke, er sagt dir das, weil er sich um dich sorgt. Für Aussenstehende ist das oft so unverstehbar. War es übrigens für mich auch, als ich noch nicht B hatte.
Schau auf deinen Bruder, denn der sorgt sich wirklich um dich. Sonst würde er gar nichts sagen.

3. Du bist nicht schwierig unter den 5 Geschwistern. Hab ich das richtig verstanden, dass du das einzige Mädchen bist? Die Brüder können vielleicht einfach nicht viel damit anfangen. (ist echt hart gesagt, aber bei meiner Freundin war es dasselbe. Sie hatte 4 grössere Brüder)
Ausserdem, viele Frauen haben ein sehr negatives Bild von sich selbst. Da bist du bestimmt nicht die Einzige. Dazu kommt, dass Männer sich sowieso oft sehr arrogant benehmen & sich auch so aufführen. Denn die kennen das nicht. Das hat nichts mir erben oder so zu tun. Lass dir das mal gesagt sein. ;)

4. Wenn sie dir helfen wollten, dann sollense auch nicht solche Aussagen machen, so helfen sie dir nämlich nicht. Hast du schon mal gesagt, dass diese Aussagen dich verletzen?

5. Lass dich mit deiner Uni nicht stressen. nicht alle Menschen die zur Uni gehen, gehen auch zur Arbeit. Denn die Uni ist ein riesen Aufwand. Hut ab, dass du arbeiten gehst. Dazu kommt noch dass du mit B zu kämpfen hast. Du bist also stärker als du denkst. :)
Die Uni läuft dir nicht davon. Dennoch finde ich das agnz toll, dass du die 2 Klausuren in Angriff nimmst. Ich drück dir schon mal die Daumen :)

6. Das ist bitter. Leider :(
Denn deine Familie sollte deinen Halt sein. Sie sollten dich unterstützen. Da kann ich nur sagen: Sie interessieren sich nicht für deine Krankheit auch nicht wie es dir geht. Das ist schade. Denn ich finde das schon Mal sehr mutig, dass du ihnen überhaupt davon gesagt hast. (Bei mir weisses nur mein Freund. Der sagt sogar, es ist in Ordnung wenn ich meinen Eltern nichts sagen möchte)
Vielleicht sagst du ihnen mal ganz Offen wie es um dich steht? Oder gibst ihnen einige Berichte zum lesen. Denn das ist nicht eine ausgedachte Krankheit. Die ist ernstzunehmen!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Sorry diese Aussagen machen mich extrem wütend.

Fühl dich mal riiichtig fest gedrückt von mir, wenn du magst.

Grüsse

Dramy

Dreamy,

ich danke dir, für deine liebevollen Zeilen! Es lag nicht in meiner Absicht, irgendjemandem ein Lächeln entgehen zu lassen - bitte entschuldige! :)

Meine Eltern bekommen Mindestrente, ich mit 26 sollte schon langsam in der Arbeitswelt Fuß fassen (Praktika im Sommer allein reichen da nicht aus).

Stimmt, die B* ist eine ernst zunehmende Krankheit. Ich bin schon so sehr ihrer Routine verfallen, dass ich das gar nicht mehr so sehen kann, nur noch erleiden, quasi.

Die Aussagen über die B* verletzen mich nicht, sondern, dass mein Bruder sich halt wegen mir Gedanken macht, und das will ich nicht. Die B* hat es soweit gebracht, dass ich mich in der Familie dessen nur noch schäme, da würd´ich schon gerne ein Plastiksackerl über´n Kopf streifen und mich für mich gründlich schämen - gerade meinen Bruder zu ärgern, das mag ich nicht (er ärgert sich vielmehr, dass ich B* habe, als dass er da jetzt verletzt oder traurig ist).

Ich arbeite im Büro, muss auch telefonisch Dinge verkaufen. Ich bin in einer Einschulung und muss Verkaufsstrategien lernen und die Techniken dann bei Kunden direkt anwenden. Ich schaffe viele Verträge am Tag :)

Der Autismus macht sich so bemerkbar, dass ich Autistin bin. Ich empfinde das nicht mehr als institutionell, seitdem ich das völlig ignoriere und mich nicht darum kümmere. Ich werde in die Arbeitswelt völlig integriert und die Mitarbeiterinnen mögen mich alle sehr, das macht das alles jetzt verdammt einfach für mich. Ich fühle mich dadurch auch endlich normal, im Büro gibt es so viele schillernde Persönlichkeiten, dass ich da endlich nicht mehr auffalle - da ich ja selbst ein "Schiller" bin, eine von vielen ;)

Bei mir war der Autismus damals sehr ausgeprägt, heute ist es AS - ein "Resterl", so nenne ich das. Aber seit Mai im DSM-5 gibt es ja diesen Begriff nicht mehr, man spricht ja von diesem Spektrum, unter den ich jetzt falle und ich sozusagen "aufge-splittert" vorzufinden bin. Gerne kannst du mir per PN Näheres über deine Geschwister berichten, wie die mit dem AS leben - interessiert mich jetzt schon.

Mit der Uni möchte ich das extra ausweiten. Möchte Abend- bzw. Samstagkurse machen - mal schauen, was es da gibt.

Meine Familie schert schert sich nicht um das, was ich mache. Denen interessiert es nicht, dass ich Uni mache, ebenso gar nicht meine persönlichen Ansichten. Bei AS fahren sie einfach arrogant drüber, die ES scheint für sie nicht zu existieren, mit der Uni können sie nichts anfangen, Hauptsache, die Tochter arbeitet.

Mit "ausgedachte" Krankheit meinte mein Bruder eher damit, dass ich im Kopf spinne und mir da was einrede und mich da hinein steigere. Er weiß, dass es die B* wirklich gibt.

Würde mich auf eine PN freuen, wennst magst.

LG
Zuletzt geändert von Lilie am Di Nov 26, 2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

AAAAAAAAAAHHHHHHHH wo ist mein Wohnungschlüssel?

ZU HÜLFEEEEE!!!!!!!!!!

Wise Guys

Schon schön blöd von mir! Habe ihn nur in die hintere Hosentasche gesteckt gehabt und mich nicht mehr dran erinnert. Der ist sonst IMMER in meiner vorderen rechten Hosentasche. Habe schon die ganze Wohnung abgegrast gerade und das Türschloss von außen kontrolliert!
Meine Herrn, das war jetzt ein Schock!

Wise Guys

Ich weiß, das klingt merkwürdig oder paradox, mir erscheint die ES schon als ein Anker, weil mir gehts gerade so schlecht und ich merke, dass ES als Zuflucht dann als einziges wirklich helfen konnte.

Ich kann nicht schlafen, mir macht das ganze Leben so viel Angst momentan. Ich warte, bis dieser Moment vorbei geht, der mich halt mal in der Nacht besuchen kommt, aber der Moment hält immer noch an, immer noch :(

Ich hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen, Lilie.

Ich denke gerade wie es erst den armen Schülern gehen muss wenn der Lehrer sich schon so aus dem Bett quält!
Uff!

Wise Guys