sei froh, dass du sowas in deinem Zimmer hast O.ohermelin hat geschrieben:daran, dass es draußen (drinnen geht's ja, mit Ventilator oder Klimaanlage), unerträglich heiß ist
AK an immer wieder verletzt werden... drauf treten: ist doch nur mein Herz.
Moderator: Moderatoren
sei froh, dass du sowas in deinem Zimmer hast O.ohermelin hat geschrieben:daran, dass es draußen (drinnen geht's ja, mit Ventilator oder Klimaanlage), unerträglich heiß ist
versuch doch mal 3 Dinge an deinem Körper zu finden, die du gut findest und dann 3 die du schlecht findest. Dann sagst du dir folgendes:butterfly26 hat geschrieben:Ak daran, dass ich meinen Körper einfach nicht akzeptieren kann, ich ihn versuche zu ignorieren damit es mir psychisch (und auch essenstechnisch) besser geht; ich aber dadurch fast keine Gefühle mehr für irgendwas habe und ich einfach nur da bin
Klingt vielleicht gerade verwirrend aber ist es auch!
Warum nicht? Hast du Angst, eventuell die falsche Entscheidung zu treffen? Und wenn schon, davon geht die Welt nicht unter. Millionen von Menschen treffen täglich Entscheidungen ohne in dem Moment wissen zu können, ob das nun wirklich die beste Lösung sei. Trotzdem tun sie es. Also kannst es auch du! Trau dich, auch mal eine "falsche" Entscheidung zu treffen.Unique hat geschrieben: AK daran, dass ich keine Entscheidungen treffen kann
Sind es vielleicht u.a. oben genannte Ängste?Unique hat geschrieben: AK, dass ich mich von Ängsten immernoch lähmen lasse
Wie stellst du es dir denn vor? Legst du dir vielleicht die Messlatte viel zu hoch? Setzt du dir Ziele, die völlig ausserhalb des kurz- und mittefristig Erreichbaren liegen?Unique hat geschrieben: AK, dass mein Leben egal was ich ändere nie so wird wie ich das will und mir vorstelle
Mir scheint, du hast schon jetzt keine Hoffnung mehr, nicht erst, "wenn das so weiter geht".Unique hat geschrieben: AK, daran, dass ich einfach keine Hoffnung mehr hab wenn das so weiter geht
AK dass ich denke, mein Leben wird sowieso scheiße (wenn ich so weiter mach)
AK dass ich nicht dran bleibe sondern gleich immer aufgebe
AK an meine Passivität und dieses andauernde Abwarten und Rumsitzen
Das Spannende passiert nicht einfach, sondern muss gestaltet werden. Nimm dein Leben in die Hand, mach etwas draus. Und zwar beruflich wie privat. Du wirst sehen, wenn du etwas dafür tust, kommt von verschiedenen Seiten auch was zurück.Unique hat geschrieben: AK, dass nichts spannendes passiert
Das geht doch genau in dieses Kapitel. Diese Leute wollen sich nicht brüsten vor dir mit ihren Erlebnissen. Sie wollen dich auch nicht fertigmachen damit. Vielmehr sind sie (zu recht) stolz auf ihre Erlebnisse und erzählen diese gerne weiter. Versuch doch mal, statt dir dabei Scheisse vorzukommen (um deine Worte zu gebrauchen), dir zu überlegen, ob du als Einstieg das eine oder andere für dich kopieren könntest.Unique hat geschrieben: AK daran, dass andere Leute mir erzählen was sie denn so tolles alles in ihrem Leben machen und ich mir wieder richtig scheiße vorkommen kann
Zurück zu „Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)“