das hat mit 11schon bei dir angefangen?wie geht es dir denn gesundheitlich im mom?ichhabeerhebliche gesundheitliche probleme...

huhu

ich bin nu 20 (steht ja da links :) )
habe bulimie seit ich 12 bin. mit gaaaanz kurzen pausen dazwischen...
und sollte es interessieren, is es gesundheitlich nichtmehr so doll... vorallem zähne (wobei ich endlich einen arzt gefunden hab der mich in VN behandeln wird) und magen naja.. kennt man ja :)

aber teilweise ist es wirklich übel was man hier so liest... 8/9 jahre alte menschen... macht mich sehr traurig... wobei ichs auch kenn... also ES in so jungen jahren... trotzdem

nachdenkliche grüße
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

und da habe ich gedacht,ich mit meinen jahren wäre lange dabei..also meine gesundheitlichen auswirkungen:schlechte zähne,magenprobleme,halsschmerzen,bekomme manchmal kaum luft,wodurch ich kaum noch sport machen kann,extreme müdigkeit,taubheitsgefühl in den gliedmaßen,kreislaufprobleme und noch etliche andere dinge..traurig,was wir unserem körper antun ist es allemale..

im moment geht es mir gesundheitlich ganz gut, weil ich die B* in den letzten 8 monaten relativ gut im griff hatte..bin zwar (noch) nicht kotzfrei - aber es ist nicht mehr so exzessiv wie davor..
ja was die gesundheitlichen probs angeht hab ich schon mit einigem zu kämpfen gehabt..ich hatte zysten und infolge tumore an den eierstöcken aufgrund der hormonschwankungen - bin bis jetzt 4x operiert worden, hatte ein magengeschwür und zahlreiche entzündungen der speiseröhre..dazu kommt haarausfall, schlechte haut, kaputte zähne (bin seit oktober 05 ständig beim zahnarzt => HORROR) und kreislaufprobleme..
naja und diese probleme sind und waren der grund, warum ich angefangen habe, WIRKLICH dagegen anzukämpfen..
denn bevor es so schlimm war bzw in den ersten jahren hab ich mich dieser krankheit einfach hingegeben..

venus85 hat geschrieben:und da habe ich gedacht,ich mit meinen jahren wäre lange dabei..also meine gesundheitlichen auswirkungen:schlechte zähne,magenprobleme,halsschmerzen,bekomme manchmal kaum luft,wodurch ich kaum noch sport machen kann,extreme müdigkeit,taubheitsgefühl in den gliedmaßen,kreislaufprobleme und noch etliche andere dinge..traurig,was wir unserem körper antun ist es allemale..
jo das mit dem hals und dem kreislauf hab ich auch. aber irgendwie nehm ich das schon garnimmer richtig wahr. is halt irgendwie immer da.
müdigkeit... kommt das auch davon? also ich bin ständig müde, habs aber noch nie auf die B* geschoben.... hmmmm

aber du hast recht, es ist wirklich traurig, wenn man denkt was man davon hat... nix... nur mach dir das mal klar... is ja leider nich so einfach :)

ja,denke schon das die mudigkeit von der bulimie kommt,steht ja auchin den nebenwirkungen,habe an manchen tagen echt schon probleme überhaupt aufzustehen..ich möchte diese kreislaufprobleme nicht mehr..sport war früher mein leben,möchte ihn endlich wieder betreiben können,aber das ist schon fast unmöglich,mei her macht das nicht mit..an manchen tagen bekomme ich kaumluft und das macht mir echt angst..höre mich schon an,wie eine alte omi..;-)
stimmt,man will diese symptome einfach nicht war haben,ignoriert sie..

sprichst mir irgendwie aus der selle

hab zb. ein super liebes pferdchen, das auch bewegt werden will, und ich schaff max. 1-2 mal die woche hinzufahren. an den übrigen tagen pack ichs nich. geritten bin ich seit über einem jahr nichmehr.. und das alles wegen diesem mist??? echt krank wenn man sich das mal vor augen führt...

hab mich ehrlich gesagt mit den nebenwirkungen nie so auseinander gesetzt, denn so wie ich mich kenne, find ich sie dann alle an mir. wobei ich auch so schon genug finde :)

ich liebe pferde:-)hatte früher auch mal ein eigenes pony,aber bin schon lange nicht mehr geritten..das wäre doch ein anreiz für dich,dass du diese krankheit besiegst..also ich habe mir mal eine pro/contra liste bezüglich der bulimie erstellt,um mir mal vor augen zu führen,zu was sie einem führt. und was wäre,wenn ich sie nicht mehr hätte..also bei mir trafen fast alle symptome zu,echt erschreckend.. :shock:

hi,
also ich bin 17, zur info, mir ist gerade aufgefallen, dass hier viele 15 sind, da kommt man sich ja schon fast erwachsen vor,
naja, spaß bei seite,

wünsch euch noch nen schönen abend, und bleibt euch selbst ehrlich und treu!!!!

Hab euch lieb, bussale Michi

hab ich schon erwähnt, dass ich 19 bin, und seit 8 Jahren mit den Essstörungen kämpfe?!

Wenn ja, sorry für die wiederholung! ;)

lg, wüste

ps.... irgendwann stell ich mal n bild rein, von dem alter als alles began!

@wüstenrot

hi

auch du wirst es irgendwann schaffen!:wink:
Woran scheitert es eigentlich???
Gib die hoffnung nicht auf, und vor allem willen und durchhaltevermögen :!: :!: :!:

Bussale, love greetings, Michi

offen und ehrlich gesagt, denke ich, dass es am wirklichen und echten willen scheitert...

und natürlich an der therapieunfähigkeit, bzw. meinem absolutem sträuben gg. eine therapie, dabie bin ich der meinung, dass es ohne gar nich geht gesund zu werden.

whatever.