Re: Was wurde zu Euch heute POSITVES gesagt?

stimmt, larissa, man muss die komplimente immer annehmen,....!!!!! auch ein schönes kompliment vom chef :D siehst du hätt ich fast vergessen, gleich in der früh hat mir der chef (hab chefin&chef) gesagt, dass mir die harre gut stehen (war nämlich frisör), nur dass hab ich nicht ernst genommen weil ich es nicht finde!!!ich tu mir wenns um mein äusseres geht, sehr schwer damit,.... :( da glaub ich immer dass mich die leute verar., wenn sie sagen dass ich hübsch bin oder so,....
ENJOY YOUR LIFE!

Das denke ich mir auch oft. Vor allem bei dem, was meine Mama manchmal so loslässt...
zb?

edit: übrigens weiß ich nicht was ich mit komplimenten anfangen soll.
Sie sagen mir, was andere über mich denken(bzw was sie zeigen wollen was sie über mich denken) oder wie sie mich sehen.
Da ich mich mit beiden dingen nicht besser fühle finde ich sie durchaus überflüssig.
vorallem von der familie würde ich sowas noch weniger ernst nehmen (ich betone hier ICH"), da sie sowieso zu den menschen gehören, die einen dinge sagen, damit man sich besser fühlt.
Beispiel singen "du singst toll" damit das selbstbewusstsein aufgebaut bzw gestärkt wird.
Negative sachen nehme ich eher an, da sie als kritik meiner selbst dienen...
warum fällt es sonst noch so schwer lob anzunehmen?
Zuletzt geändert von Plia am Di Feb 17, 2009 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben:
Das denke ich mir auch oft. Vor allem bei dem, was meine Mama manchmal so loslässt...
zb?
Z.B. wenn wir zusammen im Auto fahren und ich fahre. Da sagt sie danach immer: "Du bist wieder so schön sicher gefahren, toll!" Und ich denk mir nur, was erwartet sie denn? Dass ich jeden zweiten Tag die Leitplanke entlangschramme? :shock: Immerhin fahre ich 4000 km im Monat.
Oder die Leute im Sport sagen immer zu mir, wenn wir einen Kurs haben: "Bei Ihnen sieht das so schön aus." Ist doch klar, wenn man jung und dünn ist, das hat doch nichts mit mir zu tun. Diese Bewegungen hat jeder Anfänger nach einer Stunde drauf.

Interessante Diskussion, btw.
warum fällt es sonst noch so schwer lob anzunehmen?
Irgendwie steckt ein gewisser Druck dahinter. Wenn mir jemand auf einer Hochzeit sagt, wie toll ich tanzen kann, dann darf ich den ganzen Abend keinen Fehler mehr beim Tanzen machen. Wenn ich dann zwei Stunden später jemandem auf den Fuß trete, ist das vom Gefühl her viel peinlicher. Da denk ich dann nur noch: "Hoffentlich hat xy (=Komplimenterwähnender) das jetzt nicht gesehen :shock:
Und außerdem kommt beim Gelobtwerden immer gleich der Gedanke: Meint der das jetzt ernst? Oder vielleicht ironisch? Zynisch? Wenn jemand mir sagt: "Heute hast Du ja richtig wetterfeste Schuhe an", dann heißt das doch nur, dass er die Ballerinas von gestern lachhaft fand für das Wetter im Moment.

Überhaupt, echtes Lob ist wahnsinnig selten, fällt mir gerade auf.