Hey Brötli,

also ich will da ja nix vorwegnehmen. Aber wenn der Arzt da was nicht sieht 8) , dann schätz ich mal, dass es ein Mädl wird :wink: Weil anscheinend für einen Bürschli etwas entscheidendes fehlt.
Naja vielleicht versteckt er es auch nur gut :lol:

Mal nur so ein Gefühl von mir :roll:

Butterbrot hat geschrieben:lt. krankenkasse wird nicht mal die feststellung der schwangerschaft gezahlt... das fand ich am ärgsten! .
wahnsinn, echt :?

das war gut Hedi! :lol: ich glaube ja sowieso, dass es ein mädchen wird... wobei, inzwischen ist es mir schon relativ egal geworden, hauptsache gesund.
es hatte bis jetzt immer die beine zusammen... deswegen sieht man es "angeblich" nicht... aber ich glaub, es will sich auch nicht zeigen...am anfang hatte es immer die hand vors gesicht.... :roll: ist wohl gleich gschamig wie ich! :lol:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Ich erkenn ja auf Ultraschallbildern vor dem vierten oder fünften Monat sowieso erstmal nix...da fehlt mir irgendwie das Oh-ein-Ärmchen-Gen oder so *g*

aber dass die Dinger soooo teuer sind...Hammer!
Bild
Verbrauchen die soviel Strom oder werden die auf Goldpapier gedruckt oder woran liegt das bitte ?!?!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

hm, nö, hab gar kein aktuelles u-bild... das, was ich vor ein paar wochen rein getan hab ist das aktuellste, nur sieht man da auch nicht so viel...
hab nur unzählige bauch fotos... (schon ab der 7.wo, weil ich mir eingebildet hab, dass der bauch schon so groß ist :roll: :lol: )... und dann mal jede paar tage sicher 10-20 *lach* mein kind hält mich sicher mal für verrückt!

Bild

wie bitte? meinst du echt der will dir das nicht sagen? Was für ein grund hätte der denn?
Kannst du nicht einfach bei nem anderen arzt nachfragen? ja okay.. ist jetzt ein bischen spät zum wechseln.. ach scheisse. ist das ein.. grrrrrrr....

35. SSW- nur mehr 6 Wochen

phu, ich merke, dass körperlich alles zunehmend anstrengender wird und langsam wird mir klar, warum mein arzt gemeint hat, ich soll meine Tasche schon mal packen! :lol: seit 2 Tagen kann ich mich schon wieder fast nicht bewegen. Extremes Ziehen in Rücken, Leisten, Bauch und Eileiter... aber Senkwegen sind es vermutlich noch keine, weil vor 8 Wochen hatte ich eine GANZE woche lang disselben Symptome und mein Arzt meinte, es hätte sich nichts gesenkt. trotzdem, hoffentlich wirds wieder besser. versuche mich nach wie vor so gut und soviel wie möglich zu bewegen. also jetzt nichts übertriebenes oder so, aber spazieren gehen.

ja, was gibts sonst noch. meine angst- und panikzustände sind wieder sehr akut geworden. wirklich sehr akut, dass ich die ganze nacht nicht schlafen kann, weil ich so angst hab und wenn mein freund dann in der früh in die arbeit fährt muss ich gleich mal heulen. ich versuch dann noch zu schlafen, hab alpträume, wieder panikattacken und beginne schon wieder, stimmen zu hören und fühle mich total verfolgt (in meiner eigenen wohnung). gestern wars so schlimm, dass ich schon meine sachen packen wollte und wieder zu meinen eltern ziehen. ich hoffe, dass sich das bessert, werds zumindest bei meiner nächsten therapie ansprechen!

mit dem essen- tüdelidei... ich hatte vorgestern einen FA... aber was für einen! danach hab ich gleich mal nur geblärrt, weil ich die Menge mit meinem gewissen nicht vereinbaren konnte und ich wollte auch auf keinem fall wieder kotzen gehen. also bin ich zu meinem freund, gleich mal wieder heulen... bis er meinte, wir sollten noch schnell spazieren gehen. das haben wir dann getan und es ging eine spur besser... ich hab zwar den tag danach dann wieder extrem wenig gegessen (zum ausgleich)... aber ich habs überlebt, auch ohne kotzen! ja!

Bild

oh bu - ich lese deine worte immer mit so viel mitgefühl dass ich mir gar nicht erklären kann, woher diese ganze verrückte empathie kommt - aber sie ist da und ich hoffe du merkst ein bisschen was davon - du machst das wundervoll und ich bin stolz auf dich.
nicht kotzen ist klasse, die deinem freund öffnen ist klasse, an der therapie dranbleiben auch - und reflektieren.,

sicherlich bekommen keinem kleinen wurm panikattacken der mutter - fühlt sich für ihn sicherlich an als würde sein häuschen von einem gewitter oder erdbeben heimgesucht werden - aber du tust dein bestes und das muss genügen!

nicht mehr lange - und ich denke nach wie vor, dass das erste bisschen kind im arm für vieles entschädigt. die vorfreude darauf, die die angst scheinbar nicht überwinden kann, kann aber aus keinem anderen herzen kommen als aus deinem - zu viel angst? zu viel sorge und unsicherheit? was ist es bu - was nimmt dir das kleine glücklichsein so weit weg?
da kommt dein baby, da kommt deine chance einem neuen kleinen menschen einen wundervollen start zu verpassen und so viel zurückzubekommen wie du erträgst - ich wünschte das würde bei dir endlich ankommen..

*armungsversuch*

deine viel zu dir rüber denkende kats
*die immer ganz viel ahnung hat was gut für andere wäre und es selber nicht besser machen würde und das auch weiß*
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Fa, schon wieder. Kotzanfall, auch mal wieder. Angstzustände, ständig. SEHR, sehr angespannt! Depressiv! Kann nicht schlafen, hab die ganze Nacht Flashbacks, seit der Schwangerschaft ziemlich massiv geworden, und Dissiziationen.
Meine Therapeutin meint, wenns nicht besser wird, soll ich wieder stationär kommen. Ich will aba nicht stationär, ich entbinde immerhin in den nächsten 6 Wochen! :?

Ich geh jetzt spazieren, bis mein Freund in 2 Stunden kommt ...

Bild

bringts dir überhauptnirgendwas, wenn dir hier leute schreiben, was sie denken und fühlen?
weil, wenn es eher das gegenteil erzeugt - also dich nervt und dir das gefühl gibt irgendwer der eh keinen plan hat labert nur rum um was zu sagen - dann kann mans auch lassen. So schwer wies fällt.
die deine kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Butterbrot hat geschrieben:Fa, schon wieder. Kotzanfall, auch mal wieder. Angstzustände, ständig. SEHR, sehr angespannt! Depressiv! Kann nicht schlafen, hab die ganze Nacht Flashbacks, seit der Schwangerschaft ziemlich massiv geworden, und Dissiziationen.
Meine Therapeutin meint, wenns nicht besser wird, soll ich wieder stationär kommen. Ich will aba nicht stationär, ich entbinde immerhin in den nächsten 6 Wochen! :?

Ich geh jetzt spazieren, bis mein Freund in 2 Stunden kommt ...
oje....warum ist es denn ejtzt so schlimm geworden??

Meine liebe Bubro,

weil es mir am Herzen liegt, kann ich nun nicht schweigen.
Wenn deine Thera meint, eine Stationäre würde dir gut tun, dann hat das schon was für sich.
Dein Kind und du ihr habt es verdient, sich in Ruhe auf die Geburt vorzubereiten.
So angespannt und depressiv wie du bist, genauso fühlt dein Kind nun.
Eine Stationäre könnte Ruhe und Wohlbehagen bringen. Eine Gefühlssituation, die ihr auch nach der Geburt sehr gut brauchen könnt.
Überlege dir ob ihr beiden nicht doch die Hilfe in Anspruch nehmen sollt.
Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem die Ruhe, die du brauchst.

Dickes Bussi
Deine Hedi

heute gehts mir besser, und morgen werd ich mit meiner therapeutin sprechen (wenn ich es bis nach graz schaffe :roll: ) WEIL

seit gestern fühl ich mich ein bisschen seltsam... meine beine sind sooo schwer geworden. außerdem hatte ich gestern beim einkaufen schon gedacht, mir rutscht mein baby raus, weil der bauch so nach unten gezogen hat. und heute mache ich die seltsame entdeckung, dass JETZT schon milch aus meiner brust abgesondert wird... :shock: ...
jaja, lang dauters nicht mehr... :? :lol:

Bild

hey broti!

das ist ganz normal, dass schon vorher milch rauskommt. ich hab das sogar noch immer (und meine kleine ist schon 5!!)
hört sich an, als hätte sich das würmchen bereits gesenkt. (dann hast aber auch immer noch bis zu 4 wochen)

ich wünsch dir alles gute!!
ich denk gaaaanz oft an euch 2 und ich verfolge deinen threat mit sehr großem interesse!!!

bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius