Re: was denkst Du gerade ? (2)

equilibre hat geschrieben: bist du bestimmt nicht :shock: ! warum denkst du denn sowas ??
Weil ich mit meiner Krankheit meine Mutter anstecke.
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill

Kleiner Engel flügellos

equilibre hat geschrieben:
inwiefern "anstecken" ?
Ich leide unter einer dissoziativen Störung bei Posttraumatischer Belastungsstörung dessen Begleiterscheinungen u.a. Erbrechen und Selbstverletzendes Verhalten sind dadurch wird meine Mutter depressiv und greift zu Betäubungsmitteln wie Alkohol, Tabletten etc.

Kleiner Engel flügellos

KleinerEngel hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:
inwiefern "anstecken" ?
Ich leide unter einer dissoziativen Störung bei Posttraumatischer Belastungsstörung dessen Begleiterscheinungen u.a. Erbrechen und Selbstverletzendes Verhalten sind dadurch wird meine Mutter depressiv und greift zu Betäubungsmitteln wie Alkohol, Tabletten etc.

liebes, das ist kein "anstecken" .. es ist ein reagieren auf eine situation. sie koennte auch anders reagiern. wenn sie depressiv wird ist das aus ihrer eigenen persoenlichkeit und vorgeschichte heraus zu erklaeren. nicht dadurch dass du so bist wie du bist. sie handelt nun mal so wie sie handelt - sie ist fuer ihre entscheidungen selbst verantwortlich, nicht du.
dass dein vater so mit dir redet ist ganz und gar nicht fair. wahrscheinlich spricht hilflosigkeit aus ihm. entschuldigt sein verhalten aber nicht.

deine mutter sollte sich lieber hilfe von außen holen anstatt so heftig zu alkohol und tabletten zu greifen dass es deinen vater so wuetend macht ..
sun will set

equilibre hat geschrieben: liebes, das ist kein "anstecken" .. es ist ein reagieren auf eine situation. sie koennte auch anders reagiern. wenn sie depressiv wird ist das aus ihrer eigenen persoenlichkeit und vorgeschichte heraus zu erklaeren. nicht dadurch dass du so bist wie du bist. sie handelt nun mal so wie sie handelt - sie ist fuer ihre entscheidungen selbst verantwortlich, nicht du.
dass dein vater so mit dir redet ist ganz und gar nicht fair. wahrscheinlich spricht hilflosigkeit aus ihm. entschuldigt sein verhalten aber nicht.

deine mutter sollte sich lieber hilfe von außen holen anstatt so heftig zu alkohol und tabletten zu greifen dass es deinen vater so wuetend macht ..
Zu meinem ( schizophrenen, alkohol- und drogenabhängigen ) Vater hab ich bereits den Kontakt abgebrochen. Ich fühle mich nur so unglaublich schuldig, weil meine Mami so viele Tränen wegen mir vergießen muss und der Satz meines Vaters hallt mir dann immer noch zusätzlich im Kopf herum ("Du bist erfüllt vom Bösen" oder "Du bist eine Bestrafung für uns" etc.)

Kleiner Engel flügellos

So, den ganzen Abend vor dem Lappi geschlafen und jetzt gehe ich in´s Bett :mrgreen:
Gute n8
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

habe mal wieder allen Grund, nicht stolz auf mich zu sein. :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon