Re: Fragen & Antworten 29

Ja, das verspielte sagt mir auch eher zu :wink:

Hm, da du keine Frage gestellt hast: Bist du gerne eine Frau?

hmm schwierig.. ich weiss nicht, ich sag zwar oft männer haben es leichter..aber könnte mir glaub nich vorstellen ein mann zu sein..also ich bin nich gerne eine frau aber ich akzeptiere es..sagen wir mal so.. :wink:

was findest du einfacher /besser am "Mann sein" ?

Sämtliche Karrierewege stehen einem quasi offen, ohne dass man sie sich arg erkämpfen muss. Und es schwebt nie die Hausfrauenrolle über einem - wenn man etwas nicht macht, dann macht man es eben nicht... und es fällt dann nicht durch "allgemeine gesellschaftliche Konvention" oder so'nen Schrott auf einen zurück ("Die Frau muss zusehen, dass die Familie ordentlich versorgt wird mit Essen und was Sauberes zum Anziehen hat."). Und von Männern wird nicht erwartet, dass sie unbedingt einfühlsam sind und Stunden damit zubringen, sich in andere hineinzuversetzen und nachzuempfinden. Außerdem dürfen Männer in Chaosbuden hausen, ohne dass jemand schräg guckt. :lol:

Was glaubst Du, wird es jemals wirkliche Gleichberechtigung geben (wenn ja, wann)?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Auf jeden Fall ! Nur müsste man von so zweifelhaften Methoden wie z.B. einer Frauenquote im Berufsleben absehen, Frauen können sich auch so durchsetzen. Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis das wirklich in den Köpfen der Menschen verankert ist, aber nehmen wir als Beispiel die Demokratie - wer konnte sich vor dem 1. Weltkrieg auch nur im Entferntesten eine demokratische Regierung vorstellen? Die Wenigsten. Und jene, die es konnten, wurden als Idealisten und Hoheitsverächter abgetan - und was ist heute? Demokratie, und sie wird (von den meisten Menschen) versucht, beizubehalten. Ich denke, mit der Gleichberechtigung wird es nicht anders laufen - man muss den Dingen nur Zeit geben.

Was hältst du von der immer wieder diskutierten sog. Frauenquote?
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

@ light up : ich meinte die gesetzlich vorgeschriebene frauenquote in führungspositionen - meiner meinung nach blödsinn!

Oh ja, ich genieße sie in vollen zügen : D gerade sitze ich draußen in der stadt und lasse mir die sonne ins gesicht scheinen (:

Fährst du in den urlaub? Wenn ja, wohin?
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

stehe auf der Leitung...Baum oder Laterne?
Wenn ich ein Hund wäre, könnte ich dir das beantworten :lol:

Wie ist die Frage gemeint?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Städte haben auch Bäume, und das Land hat Laternen. ;) Diese Grenzverwischungen sind doch faszinierend. :)
Ich wär übrigens für Bäume im Schein alter Laternen. :mrgreen: Hab ich mal in einer Großstand gesehen (glaube, es war ein Park in Berlin).

Welcher Ort oder welche Anordnung von Gegenständen irgendwo hat Dich zuletzt fasziniert?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

die Eiscreme im Herd, der Apfel im Schrank, der Badvorleger als Fußabtreter oder auch als Tischdecke :lol:

Hast du deine Wintersachen jetzt weggeräumt?
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Nö, liegt alles noch durcheinander rum. Manchmal ist's ja früh noch sehr kühl, da tut eine dickere Jacke gut. :)

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, die ganzen Situationen zu knipsen und vielleicht einen Fotoblog zu machen?