Re: was denkst Du gerade ? (3)

Kätzchen hat geschrieben: Ich habe jetzt totale Angst, dass der Typ zu meinem Verwalter rennt und ihm erzählt, wie schlimm es in der Wohnung aussieht...und der mich aus der Wohnung rausschmeißt. :roll:
kann ich mir nicht vorstellen- ich glaube da brauchst du dir keine sorgen zu machen
solange du keine eigenen schimmelkulturen und krabbelviecher züchtest besteht da wohl keine gefahr
chaos hat doch jeder mal
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

@ Kätzchen: Wieso sollte ich dir böse sein, du weißt doch wie lange es bei mir immer dauert, bis ich antworte. ;) Und wir haben uns doch ausgemacht, dass wir es weiter beibehalten, dass wir uns da nicht stressen. :)

Wegen der Wohnung: Selbst wenn (was ich absolut nicht glaube) der Typ zum Verwalter rennen würde, würde der dich nicht rauswerfen, wegen einmal "vom Hörensagen". Der würde da definitiv selbst vorbeischauen und solange du nicht die vergammelten Butterbrote unterm Bett und die vertrockneten Bananenschalen übern Kamin hast (bei einer Patientin so schon gesehen. ;) ) gibt's wohl kaum Grund dir wegen ein bisschen Unordnung Probleme zu machen. ;)

viele liebe Knuddelknutschas,
Kibi :)
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Ich schmeiß die Uni, ich schmeiß sie nicht, ich schmeiß die Uni hin, .... warum an etwas festhalten was mich systematisch zerstört und ich mir wieder vorkomme wie der größte Versager der auf dieser besch.... Welt rumläuft, WARUM??????????

Ich benehme mich wie ein vorpubertäres Kind, das keine Ahnung von Partnerschaft hat. :roll:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

All diese Gespräche führen zu nichts, es ändert sich nichts, denn niemand sieht irgendetwas ein. Nichts, nada, niente. :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Lua hat geschrieben:warum ich es einfach nicht schaffe mich dazu zu motivieren, mich fleißig zu bewerben. EInfach nur hinsetzen und Bewerbungsschreiben aufsetzen und rausschicken.
Oh ja.... in dieser "Falle" hocke ich gerade auch. :roll: Eigentlich klingt es einfach: "Bewerbungsschreiben aufsetzen", aber dazu müsste man sich erstmal zum be-WERBEN finden! :? Hast Du denn schon Stellenangebote, die in Frage kommen, also was du wirklich machen willst?
butterfly26 hat geschrieben:Ich schmeiß die Uni, ich schmeiß sie nicht, ich schmeiß die Uni hin, .... warum an etwas festhalten was mich systematisch zerstört und ich mir wieder vorkomme wie der größte Versager der auf dieser besch.... Welt rumläuft
Was spricht denn für und was gegen das Hinschmeißen? Hast Du eine Idee, was Du stattdessen machen möchtest?
Mit dem Versagergefühl an der Uni bist Du nicht allein. *umarmWennDarf* Diese ganzen Leistungsanforderungen und das in gewisser Weise stromlinienförmig sein Müssen ist hart, wenn man noch ein Leben "außerhalb" haben mag und seine Gedanken ordnen und sich selbst motivieren muss.
Als ich ganz ganz kurz vorm Hinschmeißen war (was im Endeffekt auch nur nicht passiert ist, weil ich ganz blöde Fristen dafür hatte :roll: ), hatte ich aber auch das Gefühl, gegen das andere, was da nun kommt, in der Arbeitswelt wie ein Versager dazustehen... :( Viel kommt da wohl von innen...

*ontopic*
Ich weiß, dass mir diese Musik gut tut. :) Wieso hab ich sie da nicht schon gestern früh gehört? :roll:

Nachtrag: Selber Schuld, wer so viele HAs aufgibt! :lol:
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mi Sep 21, 2011 9:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ich sollte mir nicht mehr so viele Gedanken machen, lebt sich etwas leichter :roll:
also Kopf und Herz ausschalten :!:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Ich sollte mir nicht mehr so viele Gedanken machen, lebt sich etwas leichter :roll:
also Kopf und Herz ausschalten :!:
Warum ausschalten? :( Wenn man die beiden dazu bringt, sich zu ergänzen oder manchmal auch harmonisch zu sein, ist es doch viel schöner als die Leere, die man hätte, wenn nix da ist.

Oje... bin ich schon wieder viel zu langsam mit antworten? Ja, es steht noch was aus... was Wichtiges. :oops: Sorry! :( :( :(

*ontopic*
Wieso habe ich mit dem Thema "bewerten" ein solches Problem? :shock: Zu Bewertungen meiner Person habe ich gar kein Verhältnis... bin völlig abgeschnitten von jeglichen Reaktionen darauf. Und andere kann ich nicht bewerten, weil das voraussetzt, mir selbst einen bestimmten Wert zuzugestehen. :? Mann, da ist grad irgendwie der Wurm drin... :roll:
Bild
(Das Vieh ist ja irre! :lol: Der sabbert im Rhythmus der irischen Musik, die hier grad läuft! :mrgreen: )
Zuletzt geändert von weirdFairy am Mi Sep 21, 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:warum ich es einfach nicht schaffe mich dazu zu motivieren, mich fleißig zu bewerben. EInfach nur hinsetzen und Bewerbungsschreiben aufsetzen und rausschicken.
Oh ja.... in dieser "Falle" hocke ich gerade auch. :roll: Eigentlich klingt es einfach: "Bewerbungsschreiben aufsetzen", aber dazu müsste man sich erstmal zum be-WERBEN finden! :? Hast Du denn schon Stellenangebote, die in Frage kommen, also was du wirklich machen willst?
Was ich machen will, weiß ich eigentlich ganz genau, nur mit den Angeboten schaut's eher net so gut aus. Find ich mal etwas, das passt, dauert's Stunden oder Tage, bis ich mich zusammenreiß' und darauf reagiere.
Gerade im Moment geht's mir auch so, Angebot gefunden, tausend Ausreden, warum ich mich nicht hinsetze und mich bewerbe.

Jetzt denk ich, vielleicht sollte ich schnell ne Runde sporteln und dann bin ich hoffentlich so hochmotiviert, dass ich mich endlich zu meinen Bewerbungen setzte. Mal sehen, ob's hinhaut! :wink:

warum habe ich Angst davor glücklich zu sein? Warum wünsch' ich mir das Kotzen zurück???
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Kittycat82 hat geschrieben:warum habe ich Angst davor glücklich zu sein? Warum wünsch' ich mir das Kotzen zurück???
Frag dich, was du auskotzen möchtest. Es muss offenbar etwas geben, was dich daran hindert, mit dem aktuellen Zustand glücklich zu sein.

Obwohl mich diese Telefonate normalerweise immer herunterziehen, bin ich gerade äußerst optimistisch. Juhu!!! :D
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

weirdFairy hat geschrieben:
butterfly26 hat geschrieben:Ich schmeiß die Uni, ich schmeiß sie nicht, ich schmeiß die Uni hin, .... warum an etwas festhalten was mich systematisch zerstört und ich mir wieder vorkomme wie der größte Versager der auf dieser besch.... Welt rumläuft
Was spricht denn für und was gegen das Hinschmeißen? Hast Du eine Idee, was Du stattdessen machen möchtest?
Mit dem Versagergefühl an der Uni bist Du nicht allein. *umarmWennDarf* Diese ganzen Leistungsanforderungen und das in gewisser Weise stromlinienförmig sein Müssen ist hart, wenn man noch ein Leben "außerhalb" haben mag und seine Gedanken ordnen und sich selbst motivieren muss.
Als ich ganz ganz kurz vorm Hinschmeißen war (was im Endeffekt auch nur nicht passiert ist, weil ich ganz blöde Fristen dafür hatte :roll: ), hatte ich aber auch das Gefühl, gegen das andere, was da nun kommt, in der Arbeitswelt wie ein Versager dazustehen... :( Viel kommt da wohl von innen...
Hi,
dafür: Leistungs/Lerndruck = Fress/Kotzdruck
dagegen: mir macht es ja Freude, zu lernen, ich bin wissbegierig, ich bin gut in den schriftlichen Arbeiten, mich in ein Thema reinknieen, das macht mir echt Spaß und ich arbeite ja nebenbei (wenn ich nur arbeite, dann ist die ES kein Thema), aber ich bin seit 1. September, seit ich lerne, psychisch ein Wrack, wieder voll in der B* drinnen, ja, es ist eine innere Angelegenheit und ich habe es noch immer nicht gelernt, "gut" und "wertvoll" mit mir umzugehen und mich so zu nehmen wie ich bin (wer bin ich eigentlich)???
Studierst du noch? Wie hast du dich motiviert, weiterzumachen.
Achja: dafür: ich bin eigentlich nicht der Typ, der schnell eine Sache aufgibt, was begonnen wird, wird durchgezogen, aber hoffentlich bereue ich diese Einstellung nicht.

ontopic:

Meine Studienkollegin hat mich heute mit ihrer positiven Art wieder ein bißchen aus meinem Seelentief rausgerissen, sie strahlt soooo viel aus und hat selbst soooo viel Sch.... am Hals. Ein Mega-Danke an SIE!!!!

scheiße scheiße scheiße ! ich hasse mich grade, irgendwie krieg ich gar nichts mehr auf die reihe -.-
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -