also, abegesehn davon, dass (besonders heutzutage) NICHTS mehr ENDGÜLTIG ist (in Sachen Ehe), glaube ich trotzdem, dass du irgendwann jemanden findne wirst, den du so sehr liebst, dass du FÜRIMMER UND EWIG mit ihm zusammen bleiben willst....(vielleicht auch mit mehreren Männer :lol: )
Jeder von uns findet sein Deckelchen.....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Viele von uns wollen sicherlich auch nicht heiraten weil sie von den Eltern aus schlechte Erfahrungen haben.
So wie ich zum Beispiel.

lol is das eine anspielung auf die story mit dem deckel von meinem kumpel die ich mal hier reingestellt hab?? ;)
denk net is schon ewig her.
ja hast bestimmt recht. irgendwann werd ich diese panik vor verantwortung gegenübr anderen ablegen. hoff ich zumindest mal :D

ne maxi, sorry, aber die geschichte kenn ich leider gar nicht.....das fiel mir nur so ein, weil es ganz sicher so sein wird....
welches titel hat der thread, dann kann ich ihn ja mal lesen...
Bild

Hallo Maxi!
Hey,heiraten-mit dem richtigen Mann natürlich!!!-ist doch betwas ganz tolles!!!
Am 25.Mai dieses Jahr werde ich mich verloben und am 17.Juni 2006 WERDE ICH HEIRATEN UND ICH FREUE MICH RRRRIIIIIEEEEESSSSSIIIIIIGGGGGGG-die Liebe kann einem auch Kraft geben!!!!!!!! Sie kann die B* nicht heilen-das muss ICH selber-ABER ES MACHT SO VIELES ERTRÄGLICHER....

hey pretender: sorry weiss nimmer töpfe und deckel oder so *gg*
dass liebe kraft gibt merke ich an meinem freund. aber sie macht verletzlich und schwach. sie tut weh und bringt mich dazu das leben so zu hassen wie mich selbst. :(

du hast recht, liebe macht verletzlich...
es gab da mal einen spruch, der das aber so in etwa erklärt hat:

es ist schöner einen einzigen tag im leben richtig geliebt zu haben und danach den schmerz der trennung ewig zu ertragen,
als ein ganzes leben ohne liebe gelebt zu haben...

krieg den Spruch net zusammen, aber der inhalt gibt das wieder, was ich dir noch sagen wollte!!!!
Bild

...um versäumtes nachzuholen....

Zeit mit meinem Vater zu genießen, ihn und seine Liebe mir gegenüber anzunehmen.
Jahrelang habe ich ihn gehaßt, ihn ignoriert und schlecht behandelt - er hat immer zu mir gestanden, hat an mich geglaubt und ich habe ihn gehaßt.
Viel zu spät erst habe ich meine Liebe zu ihm ausgegraben und zugelassen, viel zu spät.
Jetzt sind es schon über acht Jahre, dass er tot ist und es tut weh, als wäre es gestern gewesen, dass er gestorben ist.
Was würde ich geben, um die Zeit zurück zu drehen, um diese Phase meines Lebens wirklich empfinden zu können, mit meinem Vater gemeinsam und ohne den Hass, den ich in mir trug.

spera

liebe speranza...

das is echt sehr traurig...
aber hauptsache ist doch, dass du die erkenntnis gewonnen hast und dass er in deinem herzen ewig weiter leben wird, und dort auch geliebt wird...
Bild

Ich hätte zwar eine ganze Liste, die ich anders machen wollte, aber andererseits bin ich mit dem, was ich jetzt habe, so zufrieden, dass ich alles noch mal auf mich nehmen würde. Denn ich hätte zu viel Angst davor, dass wenn ich jetzt alles noch einmal mache, ich viele Dinge, die ich jetzt habe, nicht bekommen werde.
Zuletzt geändert von aymone am Do Feb 03, 2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

Bei mir gibt es auch Momente in denen ich mich wieder wie ein kleines Kind fühle und das liebe ich einfach. Wir können doch als Erwachsene uns etwas bewahren von unserem Kindsein.
Wenn ich male, fühle ich mich wieder wie ein kInd. Versunken und frei.
Wenn ich einfach in den Wald gehe und barfuß durch die Pfützen laufe. WEnn ich Musik anmache und ausgelassen tanze ohne darauf zu achten, wie ich tanze. Wenn ich mit kleinen Kindern tobe und ich mich auf sie einlasse -Kisenschlcht.
Gibt es bei euch nie so Momente in denen ihr euch wieder wie ein kleines KInd fühlt?
Der Wunsch wieder ein Kind zu sein, liegt mir trotzdem sehr nahe und ich versuche es einfach einzubauen in mein Leben. Ich bin manchmal eben auch Kind. Ich trage auch einfach mal ein buntes Shirt, wie Kinder es lieben.
Verrückt und spontan.
Kinder sind toll. Echt cool, das Thema!!!

Flügelchen

oh mann - kinder sind toll

oft denk ich mir - auch wenn man damals in seiner kindheit in seinen entscheidungen weitestgehend eingeschränkt war - bis zu einem gewissen grad war das nicht schlecht, irgendwie...
denn heute kann ich mir ein eis kaufen, wann immer ich will. es ist niemand da, den ich um das geld fragen muss, es kümmert niemanden, wenn ich 3x pro tag eis esse. ich kann es selbst entscheiden.

als kind - da war es was besonderes! mann, frühling, die eisgeschäfte sind geöffnet - und dann das erste eis! das war was tolles!

oder wenn ich ans schlafen gehen denke - heute kann ich selbst darüber entscheiden, wie lang ich aufbleibe. früher, da war es wahnsinn, wenn ich einmal ausnahmsweise wegen einem film oder weil wir besuch hatten länger aufbleiben durfte.

ich weiß auch nicht - man weiß die dinge glaube ich mehr zu schätzen als kind. eben aus dem grund, dass man nicht tun und lassen kann was man will.

ich wär gern wieder 7... da war das leben soviel einfacher - man musste sich keine gedanken um das morgen machen, jeder tag war aufs neue aufregend, man hat nicht solche sorgen...

ja irgendwie ist das komisch ....
als kind will man unbedingt erwachsen sein und dann ist man es und man wünscht sich zurück in die kinderzeit.
ja das wäre was, nochmal um ein eis betteln oder darum etwas länger aufbleiben zu dürfen .... und dann das aufbleiben verboten bekommen aber ne gutenachtgeschichte .... und freudestrahlend das geld für das eis in empfang zu nehmen .... :D

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn ich mich mal wieder total nach meiner Kindheit sehne dann hör ich mir alte Kinderhörspielkassetten an :) Das entspannt mich irgendwie immer so und ich fühl mich wirklich um einige Jahre zurückversetzt:)