Re: Computerprobleme

eher daran, daß viel zeug direkt auf desktop gespeichert wurde und generell viel "müll" drauf ist, sowas mach uuur langsam. hatte ich auch, unter anderem wegen der speicherei aufn desktop.
hab chris bescheid gesagt, der hat mir das damals repariert, ich kann das nur nimmer rekonstruieren was er da alles gemacht hat *hehe*
aber er schickt dir nachher ne pn jani :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ja,piccola,wär echt lieb.
Nur mal für den fall:
wer mein Computer völlig krepiert,dann nicht sorgen machen,wenn ich mich nicht mehr melden kann.
hab kein geld für reperatur zur zeit.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja wird auch denk ich nicht nötig sein... wie gesagt, ich denk man müßt da nur mal aufräumen.
bei uns grad viel los, aber pn kommt morgen, versprochen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hallo zusammen...

habe zwar nicht das Problem von Ja ne is klar aber ich hoffe ich darf den Thread trotzdem kurz für mein Anliegen benutzen... :roll:

Wie um Himmels Willen kriege ich von meiner Digitalkamera Bilder AUF den Laptop???
Kabel sitzt in den richtigen Steckern(denk ich zumindest... :roll: ) aber es kommt einfach nichts...
Kein Feld erscheint wo man irgendwas drücken könnte...was ja sonst irgendwie immer ist... :roll: (also beim Mp3 player z.B.)
Wie kriege ich denn nun diese Bilder da raus?? :|
Wo muss ich denn reingehen??

Asche über mein Haupt das ich so gar keine Ahnung habe...wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte...bin gerade kurz vorm verzweifeln...weil ich diese Bilder eigentlich dringend wegschicken müsste... :|

Danke schon mal...
Zuletzt geändert von mariella am Fr Mai 21, 2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

CD???
Hmm bei meiner alten Kamera hat das auch ohne CD geklappt.. :roll:
Die einzige Medlung die kam war das die Betreibersoftware erfolgreich installiert ist/wurde...also vorhin wo ich die Kamera hinein gesteckt habe aber das wars dann auch schon...nichts sonst was einer Computerniete wie mir weiter helfen könnte..müsste denn dann nicht irgendeine Aufforderung von diesem Laptop kommen das ich es noch installieren muss???-wenn es denn nicht so wäre... :roll:

Gibt es denn keine Möglichkeit diese blöden Bilder da ich runter zu bekommen???

wenn die Kamera via USB angeschlossen ist und korrekt vom PC erkannt wurde (dann auch ohne Software), müsste im Explorer ein neues Laufwerk zu finden sein.
Dann kannst Du von diesem neuen Laufwerk die Dateien auf Deine Festplatte kopieren.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Das einzige was sich da befndet sind Nero Scout und in DVD-RW Laufwerk???!!
und ich gehe jetzt mal davon aus das nicht das ist was ich suche oder brauche... :roll: (oder vielleicht doch??**hoff**)

mist das heisst also ich kriege sie erst mal gar nicht von dieser Kamera ja??es sei denn ich hätte ne CD oder zumndest etwas Technikkenntnisse?? :|
Zuletzt geändert von mariella am Fr Mai 21, 2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

ne, ist weder Nero Scout noch das DVD-Laufwerk .... :cry:

mir gehen langsam die Ideen aus .... *schnüff*
kannst Du an die Kamera ggf. einen USB-Stick anschließen unter mit der Kameramenüführung dorthin übertragen ?
Weil dann kannst Du mit dem Stick wieder an Deinen PC gehen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Caruso hat geschrieben:kannst Du an die Kamera ggf. einen USB-Stick anschließen unter mit der Kameramenüführung dorthin übertragen ?
Weil dann kannst Du mit dem Stick wieder an Deinen PC gehen.

:?: :?: :?:

Hmm weiss ich ehrlich gesagt nicht...hab das jetzt leider auch nicht wirklich verstanden...sorry :oops: :(

Hallo,
vielen dank,das Ihr mir helft bei meinem Compbroblem,es wäre sosehr schrecklich wenn ich grad Euch auch nicht mehr hätte.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@ caterpillar: ich versteh das so - usb stick an kamera machen, daten draufziehen, stick an den computer und dann das zeug dahin wos hin soll.

stellt sich die frage: hast du nen stick?
eigentlich gibts für die operation ein verbindungskabel für zwischen kamera und pc :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

@caterpillar:

hab jetzt grade net mehr gelesen, aber wenn du auch probs hast, schick mir mal ne pn, dann schau ichs mir an

@janni:

sorry, hatte einfach zuviel um die ohren, ich versprech dir, ich schick dir baldigst was relevantes ;)

lg

computerdrache

So... wollte das eigentlich als pn schreiben, aber das kann mehr leute betreffen deswegen kommts hier rein.

Im normalfall lässt sich das ganz einfach lösen.

Windows hat die eigenart, dass es alle dinge, die direkt auf dem Desktop, oder in Ordnern auf dem Desktop gespeichert sind, in den Arbeitsspeicher schaufelt. in dem braucht er aber platz für alle programme die du laufen lässt. wenn der arbeitsspeicher voll ist, läd er immer eine kleine portion rein, verarbeitet sie weiter, macht wieder bissl platz, schaufelt das näxte rein etc, was unglaublich viel zeit kostet.
Also, keine dateien oder ordner auf den desktop, sondern irgendwo andershin auf die festplatte speichern. Wenn man schnellen zugriff möchte, einfach dann rechte maustaste auf die datei/den ordner -> senden an... -> desktop (verknüpfung erstellen)
weiters würde ich einfach mal defragmentieren. der computer hat die eigenart, dass er teilweise einen teil einer datei ans andere ende der festplatte speichert als den anderen, was beim datei lesen immens viel zeit kostet.

unter win xp: start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> defrag
unter vista/win7: start -> in die zeile ganz unten defragmentierung eingeben -> auf defragmentierung weiter oben klicken

dann die festplatte auswählen und auf datenträger defragmentieren klicken.
dauert ne weile ^^

sollte es danach immer noch langsam laufen, pn an mich, ok? ^^

@caterpillar:
am besten mal kabel raus, dann auf die homepage des kameraherstellers, die entsprechenden treiber laden und installieren.
danach cam wieder anstecken, dann sollts gehen.
machmal braucht der computer aus unerfindlichen gründen einfach nachhilfe ;)

lg,

cute
Zuletzt geändert von cute_dragon am So Mai 23, 2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.