hallo liebe aire,
ich habe auch schon einige Praktika hinter mir und man ist immer wieder aufgeregt, auch wenn es sich mit steigender Anzahl legt. Das ist aber ganz normal und jeder hat Verständnis, wenn man am Anfang unsicher und aufgeregt ist, wichtig ist halt dass du dich nicht gelassen gibts und einfach authentisch bleibst. Ich muss sagen, dass ich nicht behaupten kann, dass die Uni mir in irgendeiner Weise eine Vorbereitung oder Hilfe für die Praxis gegeben hat und eigentlich weiss fast jede Einrichtung dass das so ist. Es kommt immer auf die Einrichtung an, wie sie damit umgehen, bei manchen bekommt man super Anleitung, andere werfen dich ins kalte Wasser, im Endeffekt ist nichts davon schlimmer oder besser.
Und was mir gerad noch zu deinen Erwartungen einfällt, auch wenn du keine hast, kannst du das positiv auslegen und betrachten. Ich bin auch meist ohne große Erwartungen da ran gegangen und das hat definitiv auch seine Vorteile, weil man offener ist, man schaut erst mal und fängt dann erst an seine Rolle, Position, Ziele und Erwartungen ein zu ordnen. Das ist besser als wenn man mit den und den Vorsätzen und nen übertriebenen Eifer dort hin kommt und viel zu viel will.
liebe Grüße
Re: Praktikum
#16Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn