Re: Natürliche Lebensweise

Na ja, afrikanische Eltern halten ihre Kinder ja auch ab, und da ist das total normal, wenn das Baby mal muss, dann wird es eben abgehalten, das merkt die Mutter auch, wenn sie ihr Kind trägt.
(Habe ich in einem Buch von Waris Dirie gelesen)...

Ich finde es gut, extrem, aber das, was wir machen ist ja auch extrem, nur auf eine andere Art und Weise. ;)

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo!
Und ich sage, dass das nicht wahr ist, dass es "nur" Reflex ist. Es funktioniert, sie geben Zeichen und sie können je nach Alter auch eine zeitlang zurückhalten. Das weiss ich aus Erfahrung.
Extrem ist, je nach dem wie man es anschaut.

Bina: Es gibt ein paar gute Bücher darüber. topfit oder infant potty training. Evt. findest du bei www.stille-und-tragen.de oder bei www.rabeneltern.org, weitere Infos zum Thema.

Liebe Grüsse von Mama

Liebe Leute,

sollte ich jemals Kinder kriegen, würde ich sie wahrscheinlich so lange Stillen wie es entwicklungsmäßig korrekt ist, sie überhaupt auf natürlichem Weg auf die Welt bringen etc .. Aber ich seh das als normal an; nichts wo ich mir großartig drüber Gedanken mach, ob das naturverbunden is oder nich :?

LG, Isa
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Das ist für mich genau so Isa! :)
Nur ist es eben für viele andere nicht so.
Gedanken muss man sich eben manchmal doch machen, weil wir selber nicht so "normal" aufgewachsen sind, und es sozusagen verlernt haben. Und manchmal klappt es eben dann nicht, wie man sich das so schön vorgestellt hat. Für mich sind und waren all diese natürlichen, sogenannt normalen Dinge, ein grosser Lernprozess, ob wohl ich sie in meinem Inneren als völlig richtg empfnde. Und es st eben ncht mmer so enfach we es schent. Wie stellst du dir denn eine natürliche Geburt vor? Udn we lange stillen?

Liebe Grüsse von einer Mama

Mama hat geschrieben:Und ich sage, dass das nicht wahr ist, dass es "nur" Reflex ist. Es funktioniert, sie geben Zeichen und sie können je nach Alter auch eine zeitlang zurückhalten. Das weiss ich aus Erfahrung.
Sie geben Zeichen... sie atmen ein Mal tief ein, strampeln und es wird warm und nass, vermute ich.

@aire
Genau das hab ich gemeint, sie können es nicht zeigen! Also zumindest haben es mir alle 3 meiner Kinder nicht gezeigt :roll:

Bestes Beispiel: Lina ist vor kurzem nackig durch die Wohnung gelaufen und hat während des laufens gemacht :lol:
Wo war da das zeichen?!

Denke auch nicht, dass sich meine kinder v*rg*wa*ig* gefühlt haben, weil sie windeln hatten.........

Auch das Stillen, finde ich nur bis zu einem bestimmten Alter "gesund" - für mich aller aller höchstens 7 Monate - bis 1 Jahr, alles was drüber geht, ist eindeutig zuviel!!

Naja, muss jeder selber wissen!

Klingt mir auch alles viel zu extrem.
Ich würde es niemals zulassen, das mein Kind so großgezogen wird. (Sorry, ist so)

Kinder als v*rg*wa*ig* darzustellen, die mit einer Windel großgeworden sind ist meiner Anischt nach mehr als Schwachsinn.
Sonst hätten deswegen ungefähr... 99,9% der Menschen ein nicht mehr korrigierbares Kindheitstrauma.

Ich mein, klar, die Menschheit hat im allgemeinen nen Schuß aber weltkriege, gewalt etc. auf Windeln schieben..?

Hallo zusammen,
Ich wollte niemanden anfeinden. Entschuldigt, wenn es so rüber kam. Das mit dem v*rg*wa*ig* habe ich etwas übertrieben ausgedrückt, doch verlernen wir den Kindern eben durch die Windel etwas was normal wäre, und danach müssen sie es mühsam wieder lernen, dass man anderswo sein Geschäft erledigt. (habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht :wink: , also von wegen anfeinden)
Bina: Wenn du magst kann ich dir schon etwas davon erzählen von den Zeichen und so, aber ich habe den Eindruck, dass du das nicht wirklich willst, oder?
Ich wollte hier eigentlich niemand überzeugen, sondern lediglich mit anderen austauschen die dies oder anderes wie wir machen. Wenn es jemand interessiert, gebe ich gerne Auskunft, aber sonst muss es nicht sein, hier noch weiter darüber zu schreiben, denke ich.

Grüsse von einer Mama