Re: Winnenden(Stuttgart)

Ich versuch durchzuhalten, owbohl es klappt nicht. Wenn besonders noch behidneret Sprüche kommen wie z.B. "Ja, jetzt warst du traurig und sollst aufhören". achso, das zeigt mir gleich, dass derjenige/diejenige sich auch so aufhalte nwird, wann sie mich verliert. Das will ich dann sehen...

Ist egal wie ich das meine. HAuptsache geht es anderen gut und die fühlen sie super.
Was bei mir abläuft, ist meine Sache...

"Ja, jetzt warst du traurig und sollst aufhören"
DANN SCHEIß AUF DIESE PERSON!!

SCHEIß AUF DIESE PERSON EINFACH!

Du kannst dein Leben nicht wegwerfen! Nein man, das darfst du nicht!

Lass dich von anderen nicht verunsichern.

KÄMPFE, denn du bist stark! ich weiß das!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo, sorry aber du weißt nichts. Du hast keien Ahnung, wie ich mich fühle und wie es mir geht. Nur wei lich bestimmtes erzählt hab, heißt nicht, dass du jetzt was weißt...
Ich kenne mich gut genug und reicht mir schon selber...

JEDER absolut JEDER hier und überhaupt hat Probleme!!!! Manche sehen keine Hoffnung mehr, ja, das ist dann eine Depression die entsteht, aber es gibt das Licht am Ende des Tunnels und es kommen auch bessere Zeiten!!! Wenn man aber davon ausgeht, dass es nie wieder besser wird, ist das Leben zwangsläufig für einen sinnlos. DU hast aber dein Leben in der Hand! DU kannst es zum Positiven ändern! Wir können es alle und auch wenn wir immer wieder scheitern, solange wir Hoffnung haben, machen wir weiter und irgendwann tritt wirklich das ein, wofür wir solange gekämpft haben.
Was glaubst du, warum sich nicht jeder gleich umbringt, der in Depressionen steckt etc.? Weil er noch ein Stück Hoffnung besitzt, dass es besser werden kann!

Kämpfe! Tu es für DICH! und wenn du das noch nicht kannst, dann wenigstens für die Menschen, denen du wichtig bist und du BIST wichtig!

So lange man irgendwelche Hoffnungen hat, kann man wieter leben udn versuchen etwas zu machen, aber wenn man einfach NICHTS mehr will, dann nützt es auch nicht weiter zu leben...
Ich habe viele Menschen, die für mich da sind un immer da sei nwerden, aber es gibt auch Menschen mit denen wir später getrennte Wege gehen werden...
Das Leben ist sinnlos, irgendwann werde nwir trotdzem sterben.

Du bist 17!!!!! genauso alt wie ich!! Du hast dein GANZES Leben noch vor dir!!!!!!

Bitte wirf das doch nicht so weg, verdammt!

nein! Glaub mir, ich weiß was du vor hast und DAS macht mir mächtig Angst! Kannst du das nicht verstehen???

Du hast noch soviel vor dir! Auch wenn du jetzt keinen Sinn im Leben siehst- irgendwann kommt er wieder!!! Du musst es nur WOLLEN!

Und wenn ich das nicht WILL?
Ist schon alles aus und vorbei...Zu spät einfach...
Weißt du wie ich mich immer fühle, wenn ich jedes mal meiner Therapeutin verspreche bis zu nächsten Termin nichts anzutun? Immer ein Schritt vor dem Tod und schon der Schritt wird mir nicht erlaubt. Aber irgendwann kommt die Zeit, wann ich das Versprechen nicht geben werde und werde es einfach tun...

Auszug aus dem Regelwerk des Forums:
Äußerungen von Selbstmordgedanken im öffentlichen Forum gefährden alle Leser. Suizid ist ein sehr heikles und ernstzunehmendes Thema. Deshalb bitten wir sehr vorsichtig und bedacht mit derartigen Äußerungen umzugehen.
Da ich auch in dem anderen Thread von Dir keine richtige Antwort bekomme, weise ich darauf hin, dass es diese Regel gibt. Dieser Thread hier heisst "Winnenden(Stuttgart)" und hat mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun.

Kehren wir dorthin zurück ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich war heute in München auf der öffentlichen Trauerfeier auf dem Odeonsplatz und es hat mir sehr gut getan!
Heute habe ich in der Schule erfahren, dass diese Veranstaltung heute stattfindet und bin spontan hingefahre, da mich dieses entsetzliche Geschehnis sehr berührt hat und durch das gemeinsame Trauern heute, habe ich das gefühl, dass ich jetzt damit ersteinmal "abschließen" kann.... soweit man das kann. EIn mulmiges Gefühl bleibt zurück immer wenn ich in der Schule bin und mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer und der Familie des Täters!

Die Feier war sehr schön gestaltet, es wurden bewegende Reden gehalten, vom Oberbürgermeister, Politikern, Lehrern und einem Schüler. Nur die anwesende Presse hat mich persönlich sehr gestört, ziemlich aufdringlich nach meinem Geschmack....
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!