Was studiert ihr?

Psychologie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Ernährungswissenschaft
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Medizin
was anderes (soziales)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
was anderes (nicht soziales)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (27%)
ich studiere nicht (bin noch SchülerIn)
ich studiere nicht (arbeite)
nichts des oben genannten trifft zu
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Re: Umfrage: Was studiert ihr?

Ich will das aber nicht bleiben und nochmal auf eine Schule gehen

---> @ CLUeless: und was willste weitermachen? (sorry, ich kann leider nicht zitieren -.-)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich weiß nicht, ich studiere jetzt nicht Medizin, damit ich mich später selbst therapieren kann. :wink: Gar nicht. Ich wollte schon immer Ärztin werden, eigentlich, wenn man mal davon absieht, dass ich nie dachte, dass ich einen Studienplatz bekommen würde und es auch eventuell schaffen kann.

Und ja, ich interessiere mich auch für Psychiatrie und Psychosomatik, aber da auch eher für PTBS und Angststörungen, und eigentlich gar nicht für Essstörungen. Okay, ja, ich habe auch die entsprechenden Erfahrungen gemacht, aber als ehemalig Betroffene (:!:) hat man da auch auch ein anderes Bild, als jemand, der das sein Leben lang nur aus der analytischen Perspektive betrachtet hat...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Isa hat geschrieben:Ähm, mal was anderes: is Ernährungsmedizin nich n Facharzt?

Liebe grüße
:oops: Du hast recht, meinte eigentlich Ernährungswissenschaft - und ich hab mich schon gewundert, warum das keiner anklickt... :roll:

Werd's sofort ausbedssern, danke für den Hinweis...

gglg, Hörnchen

Ich bin Krankenschwester, hab vorher Matura gemacht und möchte gerne noch Hebamme dazu machen
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Ich bin Krankenschwester, hab vorher Matura gemacht und möchte gerne noch Hebamme dazu mache
Toller Beruf! :D

Sollte ich aufs Medizinstudium warten müssen, dann werde ich eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester machen.
Ich bin mir sicher, dass der Beruf mich im Leben sehr bereichern würde (wobei es ja auch die schlechten Seiten gibt.. :( :roll: )
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.