Geh da hin, sei von mir aus fett und steh dazu.
also entweder para hat das etwas unglücklich formuliert oder es war echt so boshaft gemeint

ich hoffe mal ersteres und dann würd ich mich der meinung anschließen, dass es wirklich das beste wäre hinzugehen und es auszuhalten.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, habe von UG ins ÜG zugenommen.damals habe ich mich schon geschämt zum Bäcker zu gehen,habe mich auch ein jahr vor familientreffen mit diversen ausreden gedrückt,es hilft nichts.
ich finde es gut, wenn du dich gesund ernährst(kein hungern) und viel sport machszt und ich denke,dass du damit auch bis ende april noch einige kilos auf gesunde weise abnehmen kannst.bei mir hat es eben auch mehrere wochen gedauert bis ich wieder im NG war.
auf eine gesunde weise, die dazu führt,dass eben kein jojo-effekt eintritt und du noch tiefer in die ES rutscht.
es klingt so einfach,aber das wichtigste ist,dass du akzeptierst, dass du etwas ändern musst, aber diese veränderung dauern wird und sich nicht ausschließlich auf dein gewicht bezieht.wenn du deine lebensweise und dein essverhalten wieder im Griff hast, kommt das andere von alleine.
wenn du dich jetzt runterhungerst, wirst du höchstwahrscheinlcih in den ewigen kreislauf FA-hungern-FA-hungern.... schlittern oder irgendwann umkippen.
beiß die zähne zusammen, zeig dich so wie du bist und steiger dich nicht zu sehr in negative vorstellungen. würdest du jemanden wegen einer gewichtszunahme verurteilen?! Ich denke nicht.
dann sollen sie doch sehen,dass du zugenommen hast und? Sie mögen dich deshlab nicht weniger, ausserdem nehmen viele menschen zu und wieder ab, das ist gar nicht mehr so eine besonderheit (zumnindest ist es bei meinen verwandten so)
Fühl dich hier bitte nicht angegriffen, kich finde das stachelt sich gegenseitig auf und geht in eine etwas unsachliche form über
im Grunde bist du doch nur verzweifelt und möchtest einen rat und jeder kann sich glaub ich ganz gut vorstellen wie das für dich sein muss dahinzugehen.
alles gute
emilia