Re: "Verliere" meine beste Freundin

Ja gestern als wir weg waren hat sie zu mir gesagt sie weiss ja wie schwer mir das fällt, aber dass cih so am heulen war/bin habe ich ihr noch nicht gesagt, sie ist heute wieder zu ihrem Freund gefahren und kommt i-wann im laufe der Woche zurück....
Aber da wir ausgemacht haben dass wir am Montag telefonieren werde ich es ihr da sagen (Schiss habe ich ja nicht ihr das mitzuteilen). :wink:
Bild
! ;)

Hi Jule,

ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dich sehr gut verstehen kann.
Meine allerbeste Freundin zog letztes Jahr im Juni nach München. Die Entfernung auch ca. 200 km. Für mich war das schrecklich. Ganz schlimm. Wir haben nur ne viertel Stunde auseinander gewohnt und ich wusste ich kann immer und jeder Zeit zu ihr kommen wenn was ist . Und anders rum natürlich genauso.
Sie ist mit Abstand meine beste Freundin.

Und ich hatte solche Angst! Das wir uns aus den Augen verlieren. Das die Freundschaft danach nicht mehr das ist was sie mal war.
Ich hatte auch ein ganz schreckliches Jahr mit viel Lernen hinter mir und sie hat Ihre große Liebe gefunden. Das hieß natürlich von beiden Seiten viel weniger Zeit.
Aber nichts von all dem hat unserer Freundschaft geschadet. Ganz im Gegenteil...vom Gefühl ist diese Freundschaft noch viel intensiver geworden. Die Entfernung hat unserer Freundschaft absolut net geschadet.
Das einzige was fehlt-sind die spontanen Treffen. Das ist natürlich nicht mehr möglich. Aber sonst kann man fast sagen, dass wir noch mehr Kontakt haben.
Ganz viele, lange und intensive Telefonate und täglichen Emailkontakt.
Wir sehen uns auch ein - zweimal im Monat. Klar viel weniger-aber dafür um so schöner! Man geniesst die Zeit viel mehr, weil man nicht mehr soviel davon hat.
Ich will dir einfach bissl Mut machen- wenn es eine wirklich Freundschaft ist dann bleibt sie bestehen auch wenn ein bissl weniger persönlicher Kontakt da sein wird.
Lass den Kopf nicht hängen und geniess die Zeit mit deiner Freundin.

Lg das Glücksbärchi
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Hey Glücksbärchi!

Vielen Dank, du hast mir tatsächlich Mut mit deinem Beitrag gemacht und ich hoffe so ähnlich wie du kann ich es dann auch einmal sehen. :)
Jaaaa genau wie du schon gesagt hast du spontanen Treffen fehlen total. :shock: :cry:
Ich hoffe dass wir uns auch so zwei Mal im Monat treffen können, anders halte es wohl nicht aus, sie ist einfach so wunderbar und die Einzisgte die mich auch ohne (viel) Worte versteht.

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)