Re: Wohnung vom Staat??

Ich meinte ja eigentlich so bedreutes Wohnen!
Ich habe da gar nichts dagegen.
Also...so genau weiß ich noch gar nicht wie viel Geld ich bekomme.
Ich gehe ab September wieder in die Schule und ich bekomm dann halt Bafög, vielleicht auch noch einen Mini-Job.

Ja, ich will schon in meinem Ort bleiben, weil ich ja in diese Schule gehen will.
Und in München würde ich mich nicht wohl fühlen!
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

Hey, dann ist das doch kein so großes Problem :wink:

Gib im Internet "betreutes Jugendwohnen" ein und deine Stadt. Da müsste was kommen, wenn du in ner größeren Stadt wohnst :wink: Bei mir hier, also am Arsch der Welt 8) , gibts ja auch so was!

Wenn du dort anrufst und sagst, du hast mega Probleme zu Hause und noch ne ES, die dadurch schlimmer wird, und keine Ahnung, was sonst noch so bei dir ansteht, dann helfen die dir GARANTIERT weiter.

Ist ja schon kla, dass du als Schüler das nicht einfach so zahlen kannst! Trotzdem gibts die Möglichkeit, dass du da nen Platz kriegst :wink:
Und Nebenjob is ja auch gut. Ist auch machbar, selbst wenn man zur Schule geht :wink: *auserfahrungsprech*

Alles Gute beim Suchen, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich habe so ein ähnliches Problem.

Ich bin 24, habe noch 2 Monate Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 und zur zeit wohne ich im Wohnheim, aber das läuft jetzt bald aus.

Ich habe gehört, dass das Arbeitsamt erst eine Wohnung ab 25 zahlt, dass bin ich aber noch nicht.
Mein Freund will noch nicht mit mir zusammenziehen, weil es Ihm zu früh ist und zu meinen Eltern will ich auf keinen Fall mehr zurück, weil da wird meine Krankheit nur noch schlimmer und das will ich ja nicht, weil dann hätte ja alles keinen Sinn gehabt.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Meinst du betreute WGs für ESler, oder Hilfen für junge Menschen generell?
erstes. Ich hab zuhause so meine probleme und ich kann ja auch nicht ständig unterstützung erwarten (und will es auch nicht). Auch wenn es für mich unangenehm wäre, fände ich betreutes bzw gemeinschaftliches wohnen sehr hilfreich. Aber ich hab da leider gottes auch im hinterkopf nicht mehr so sehr kontrolliert zu werden.
Und im übrigen gestaltet sich sowas ziemlich schwer wenn man noch zur schule geht.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Also ich finde da nicht wirklich was in meiner Umgebung :(
Aber ich habe so Angst, was nach der Klinik kommt!
Ich will nicht mehr bei meiner Mama wohnen! Jeden Tag das selbe!
"Was kochst du da?" "Was machst du da" "Mit wem telefonierst du da?"
bla bla...wenn ich mir was zum Essen gemacht habe, wie heute z.B ne Tomatensuppe
"Hier stinkt es aber ekelig"
Oder letztens waren wir im Kino und sie hat natürlich nichts gegessen, ich habe Popcorn gegessen. Das ist für mich ein Vortschritt das vor meiner Mum zu essen, mir war es aber auch eh schon total unangenehm. Es war eine normale Portion.
Sie: "Das nervt wenn du isst" "Wann bist du denn endlich fertig??"
Nach dem Film: "Hast jetzt den ganzen Kübel aufgefressen?"

etc, etc, etc...

Also wisst ihr was ich meine, ich denke das kann doch nicht gut gehen, oder??
Menno :(

WAAAAAAAs wie ist die denn drauf?
Nein, meines erachtens KANN sowas nicht gut gehen.
DU kannst ja nicht immer runterschlucken (wie wortwörtlich :roll: )
schließlich geht man nicht nur in die klinik um IN der klinik alles zu lernen und hinterher alles über bord zu werfen, auch wenn man selbs nichts dafür kann.
Warst du schon bei einer beratungsstelle? ich find im internet nämlich auch nichts passendes (würde mich aber auch nicht trauen sowas zu machen weder gespräch noch umzug da es dann jeder irgendwie wüsste)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Mh, ich bin ja in Therapie, ich habe ihn mal darauf angesprochen, dass ich nicht mehr zuhause wohnen will. Er hat mir halt Anad empfohlen, aber das ist so weit weg. Das will ich nicht! Naja, ich habe ihm aber von dem mit meiner Mama nicht erzählt-ich kann das einfach nicht! Ich bekomme dann total den Verfolugngswahn! Also ich meine dann sie bekommt das mit dass ich es jemanden gesagt habe und ich will ihr nicht weh tun. Also dann erzähle ich das meinem Thera und am schluss rede ich dann alles wieder runter, so als hätte ich gerade maßlos übertrieben und es ist gar nicht schlimm und so...
Das denke ich mir jetzt auch schon wieder, dass ich übertreibe, ich habe ein schlechtes Gewissen dass ich meine Mum so schlecht mache! Aber hier ist es ja virtuell...

Schlumpfine, wenn man schon ausgezogen ist, und einen gewissen Hintergrund hat, dann braucht man ,auch wenn man unter 25 ist, nicht wieder zu den Eltern ziehen! Es gibt da Ausnahmen.
Kannst du nicht wieder zu deiner Tante? Oder arbeiten und dich selber finanzieren?
Tine

Zu meiner Tante kann ich leider nicht, weil mein Onkel vor 2 Monaten gestorben ist und es meiner Tante sehr schlecht geht und die kann sich nicht um mich kümmern.

Ich will ja so schnell wie möglich wieder arbeiten, aber so schnell werde ich auch keine finden. Ich will ja nicht von Anderen abhängig sein.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich habe gerade dem Jugendamt eine Mail geschrieben :)
Ich bin schon total auf die Antwort gespannt!
Hast du schon ne Antwort bekommen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja, eine Sozialpädagogin hat mir ihre Telefonnummer gegeben und ich soll sie anrufen um einen Beratungstermin auszumachen :D
Mache ich nächsten Mittwoch...ich hasse telefonieren, aber ich hoffe so sehr dass das klappt!