Re: Sex..

Hallo kunststoff,

Ich kann dich gut verstehen, deshalb weil ich die Gedanken kenne wenn man sich nicht fallen lassen kann, man immer irgendwo im Hinterkopf hat dass ich nicht gut bin so wie ich bin -und es mir aus Scham nicht gelingt einfach so zu sein wie ich bin.
Schliesslich ist Sex doch nur dann schön wenn man sich auch darauf einlassen kann/will.
Dass dir die Sache leichter fällt wenn du jemanden nicht magst kann ich mir vorstellen, denn dadurch dir jemand wichtig ist und du ihn magst hast du eben Zweifel ob du denn auch gut (genug) bist wie du bist! -Sag mir wenn ich das falsch interpretiere!
Den Kontakt zu Menschen ist etwas was schwer ist wenn man lange Zeit ohne diesen Kontakt war. Ich kenne das von daher als ich monatelang in den Kliniken war bis ich dann endlich mal wieder in die Stadt durfte, mich telefonisch bei jemandem melden durfte etc. Das ist nicht einfach, ja. Ich denke es ist wichtig wenn man das langsam angeht, schliesslich ist es ja nicht das Ziel von wenigen Kontakten oder gar keinen Kontakten auf hunderte von Leuten aufzubauen. -Das ist auch nicht nötig :wink:
kunststoff hat geschrieben:ich hab solche angst - es grenzt schon fast an dummheit.
Nein, kunststoff, das gränzt sicher nicht an Dummheit. Denn Dummheit und Angst sind zwei ganz verschiedene Dinge die nichts zusammen haben. Du bist nicht dumm weil du Angst hast dich bei Leuten zu melden... -das ist einfach so, den einen fällt es einfacher und anderen wieder schwerer und für einige ist es (vor lauter Angst) gar nicht machbar. Daran kann man arbeiten, denn die Leute beissen ja nicht! :wink: *froh bin*
Es ist natürlich falsch von der Person, von der du dich distanzierst (ungewollt) wenn diese dann annimmt du magst sie nicht. Denn das ist ja, so wie ich das nun einschätze, überhaupt nicht der Fall, das Problem liegt anderso.... Indem du aber auf diese zugehst -auch wenn du dich lange nicht dafür getraut hast- beweist du aber dass du an dieser Person interessiert bist (und sie magst!)

Ich weiss, das ist alles theoretisch... Und die Theorie ist nicht immer so einfach in die Praxis umzusetzen, das weiss ich auch.

Habe Mut, -nimm deinen Mut zusammen und trau dich, dich auch jener Person zu nähern die du magst! Du kannst dabei fast gar nichts falsch machen, nur zeigen dass du (vielleicht) Gefühle für diesen Menschen empfindest! Und was ist daran schlimm? -eben :wink:

Liebe Grüsse und viel Vertrauen in dich selber schickt dir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!