Re: Gibt es hier jemanden, der gut englisch kann?

cogito hat geschrieben:"des kascht do net säga, do ischer viellicht bleidigt, oder epa sogär no bös uf di.
@cogito: :wink: "Das wär ig auso am Peter sire Stell o! Daderzue chame no säge das ja z'Hochdütsch für üs Schwiizer nid so direkt aus Fremdsprach giltet, und mirs drum (meistens) ebefalls (fasch) perfekt beherrsche" :P :lol:

Liebe Grüsse
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe cogito, liebe Larissa
Keine Angst, ich kenne den Bären lange genug um zu wissen, dass er sich immer wieder gerne lustig macht über uns Schweizer und unsere gesprochene Sprache. Ich bin darob auch weder beleidigt noch bös auf ihn und er weiss das auch.
Er vergisst halt manchmal, dass er mit seinem badischen Dialekt dem Schweizerdeutsch sehr nahe kommt (ansonsten er es ja wohl kaum verstehen würde :lol: ). Zudem muss er sich sich bewusst sein - und das ist er auch - dass ich ihn bei passender Gelegenheit mit was anderem necken werde. Bär, sei auf der Hut! 8)

liebe Grüsse
Peter

PS: @ camuflage tät mich auch noch interessieren, wie unterschiedlich nun die einzelnen Lösungen ausgefallen sind.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Zudem muss er sich sich bewusst sein - und das ist er auch - dass ich ihn bei passender Gelegenheit mit was anderem necken werde. Bär, sei auf der Hut!
... bin gespannt ! :wink:

Freunde dürfen das. Und Peter und mich verbindet eine sehr herzliche Freundschaft, wie ich generell eine Affinität in die Schweiz habe.
Und ich liebe diesen Dialekt !!! :lol: :lol: :lol:

ein Müntschi an alle, die aus diesem wunderbaren Land kommen.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

marykate hat geschrieben:danke fürs nicht schicken. haste halt eine muttersprachlerin weniger zum vergleich

tut mir leid. Ich hatte unglaublichen stress. Ich habe selber gar nicht mitbekommen, wem ich was geschickt habe. Die Übersetzung ist schon unterschiedlich ausgefallen. Ich kanns hier nicht reinstellen, weil das laut meiner DA nicht erlaubt ist.

Danke trotzdem.

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)