Re: sie gehen alle

mein Leben lang bin ich auf der Suche nach dem Menschen,der für immer bei mir bleiben wird.
Ich hasse das Wort:"Lebendsabschnittspartner" :x
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Den wirst Du aber niemals finden. Die einzige Konstante ist Wandel. Alles im Leben wandelt sich. Leute kommen, Leute gehen. Wenn Leute bleiben ist das schön, aber dennoch gehen sie ja irgendwann wieder, nämlich spätestens dann wenn sie sterben ofder wenn man selbst stirbt. Es ist überhaupt nicht förderlich, auf so jemanden zu warten, weil es ihn einfach nicht gibt. Mit so einer Einstellung oder Erwartung kann man nur enttäuscht werden!!

Du solltest lieber die Sachen versuchen so zu nehmen wie sie sind und die Dinge so genießen, wie sie sind, denn sonst wartest Du ja ewig, siehst aber nix von dem was war als positive Erinnerung oder so.

LG Nadine

ja,ne,is klar hat geschrieben:mein Leben lang bin ich auf der Suche nach dem Menschen,der für immer bei mir bleiben wird.

Liebe Jani,

ich finde, dass das schon eine enorme Erwartung ist, die du da hast. Wenn du dein Leben lang arge Probleme hast Nähe und Distanz zu regulieren, solltest du kleiner anfangen Nähe zuzulassen und von dir aus aufzubauen.

Lg, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

ja,ne,is klar hat geschrieben:muss ich dann Liebe,Sicherheit,Zuverlässigkeit,Vertrauen,Fürsorge nur in mir selber suchen?

Nein! Das ganz sicher nicht! Aber es hört sich so an, als wolltest du alles direkt auf einmal, in einer Person..der ersten, die du kennenlernst.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.