Re: Intime Frage: wie alt wart ihr beim "Ersten Mal"?

sicher ist es so, dass manche nie so intim werden, das ist ja auch kein problem. es is t durch aus sogar verständlich, wenn man es nicht will, aus was für gründen auch immer.

aber mir ist es für mich peinlich. deshalb rede ich eigentlich nicht darüber.

es ist ja auch immer eine frage, in wie weit man sich einlassen kann. diese dinge wie selbsthass und so sind halt auch immer präsent, da frage ich mich auch, ob ich das überhaupt könnte...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein... Friedrich Nietzsche

Ist das so wichtig wie alt man beim ersten Mal ist? Es gibt Menschen, die WOLLEN gar keinen Sex! Sie wollen zwar eine Beziehung, aber keinen Sex! Egal wie alt man ist, man muss sich dazu bereit fühlen und sollte sowieso den richtigen Partner dazu haben, woraus ich mal schließe, dass dem egal sein sollte ob man vorher schon mal Sex hatte od nicht! Und in der heutigen Zeit passiert dies meiner Meinung nach sowieso viel zu früh! Ich glaube, ich war knapp 17 od kurz vor meinem 17. Geburtstag, es kann nix besonderes gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht mehr dran... Sex kann zwar was schönes sein, aber es ist definitiv nicht alles!!! Für mich ist es viel wichtiger von meinem Partner zu hören, dass er mich liebt und dass er mich in den Arm nimmt!!!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Es ist mir ziemlich fremd damit "Probleme" in irgendeiner Form zu haben.

Beim ersten richtigen Sex war ich so Ende 16, Anfang 17. Ich wollte unbedingt, ich hab den Mann regelrecht dazu genötigt :lol:

Es muss niemand wissen, dass du noch Jungfrau bist, das geht auch niemanden was an. Wenn du Sex willst (das wirst du dann schon wissen) und spürst, dass du es mit einem bestimmten Mann willst (auch das wirst du dann schon merken), dann hab Sex!

Mach dich mal frei! Es ist dein Leben, dein Körper. Mach was dir gefällt, was dir gut tut!

Ich hab nie an mein Alter gedacht, ich dachte nur: ich hab Lust auf Sex, ich will Männerhaut spüren und berührt werden und geliebt werden usw. ... das fühlt man einfach und dann kann man sich auch öffnen. Als ich das das erste Mal so gespürt hab, war ich vielleicht 14 oder 15 und als ich dann später auch den passenden Mann gefunden hatte, konnte ich es mir endlich holen...

Das war mir doch egal was andere denken! Mein Partner damals war auch um einiges älter als ich, aber das wusste niemand und ich konnte tun und lassen was ICH wollte. Mit MEINEM Körper und MEINEM Leben. Und dann hatte ich halt Sex in allen Variationen und fertig! Das geht doch keinen anderen was an! Und was "die Leute denken" war mir auch vollkommen egal.
Ich hatte jedenfalls mehr Spaß als die...

Das fand ich übrigens auch die beste Zeit in meinem Leben, weil diese Beziehung zu diesem Mann mir sehr viel positive Energie gegeben hat.

Und der Sex war toll ;-)

Ich war 15 beim ersten Mal. Nachher hab ich mich zwar irgendwie gut gefühlt, weil ich dem Menschen, den ich damals liebte, so nah gewesen bin, wie nie zuvor aber im Nachhinein hab ich für mich gemerkt, dass es zu früh war.

Ich hatte sogar begonnen, mich vor ihm und mir selbst zu ekeln, hab dann längere Zeit nur ihm zuliebe mitgemacht. Heute weiß ich, dass das falsch war und dass ich mit ihm hätte darüber reden sollen. Über Gedanken und Gefühle zu sprechen fiel mir aber immer schon schwer und das ist etwas, das auch heute nicht besonders leicht für mich ist.

Mit dem "richtigen" Mann, den ich später kennenlernen durfte, und den ich heute meine bessere Hälfte nennen darf, macht mir Sex jedoch Spaß wie noch nie. Ich genieße seine Berührungen und ich genieße es, ihn zu berühren. Soetwas hat meiner Meinung nach viel mit Vertrauen zu tun, ob man sich öffnen kann und will. Es hat weniger mit dem Alter zu tun, als mit der "geistigen Reife".

Also würde ich auch sagen, man sollte einfach in sich hinein hören und dann tun, was man nicht lassen kann ;) oder eben nicht.

Ich war fast 20 beim ersten Mal. Zu spät? Ich hatte nicht den Eindruck.
Lass dich nicht beeinflussen davon, was andere sagen. Du bist kein "Aussenseiter", nur weil du diese Erfahrung in deinem Alter noch nicht gemacht hast. Wie du von anderen lesen kannst, sind sie nachträglich selbst der Meinung, zur früh dieses erste Mal erlebt zu haben.
Sei tolerant in der Beziehung, dass du akzeptierst, was andere wann gemacht haben. Verlange anderseits auch Akzeptanz für dein Verhalten. Ich kenne eine Frau, die will ihr erstes Mal bewusst erst nach ihrer Hochzeit erleben. Sie ist der Überzeugung, dass Sex so etwas spezielles ist, das man ausschliesslich mit dem Ehepartner teilen und geniessen soll.
Andere Menschen verspüren ihr Leben lang überhaupt kein Bedürfnis/Verlangen, s*x**ll* aktiv zu werden. Lass auch diesen Menschen ihre Überzeugung.
Überstürze auf keinen Fall nun irgendwas und habe deinen ersten (womöglich unglücklichen) Sex nur damit du es auch mal gemacht hast und "dazugehörst". Das wäre es bestimmt nicht wert.
Lass dir Zeit. Wenn du einen Partner hast und du fühlst, dass du ihn liebst, merkst du dann sofort, ob du bereit bist, mit ihm auch die körperliche Liebe zu entdecken.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Also meine beste Freundin war 23. Ich hab das nie als schlimm empfunden. Mein kleiner Bruder war 19 und hat sich deswegen schrecklich geschämt. Ich selbst war 17, es wäre aber nicht dazu gekommen, hätte es sich dabei nicht um meine erste große Liebe gehandelt.

Larissa, und wenn du 25 bist, ist es auch scheißegal. Es wird dich deswegen kein Typ weniger mögen. Jedoch solltest du in erster Linie zusehen, dass du gesund genug wirst um Sex haben zu können. Klingt vielleicht komisch, aber das Herzkreislaufsystem wird dabei durchaus beansprucht. Nun ja, aber es lohnt sich jedenfalls. Unbedingt! :D

Lg Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

früher hab ich auch immer gedacht man muss das erste mal möglichst früh erleben, um nicht als spätzünder bzw im umkehrschluss als reif und erwachsen zu gelten.
totaler quatsch.
ich war gerade 18 - und es war zu früh für mich. hatte zu der zeit nen freund (von dem ich DACHTE er sei meine große liebe - der größte irrtum meines lebens), dh es folgten noch ein paar weitere male, die ich aber nur ihm zu liebe über mich ergehen ließ. es hat kein spaß gemacht, ich hatte nie lust dazu, es tat weh. im nachhinein betrachtet komm ich mir fast wie v*rg*wa*ig* vor... aber ich hab nie einen ton gesagt, mich nie gewehrt...

man muss sich dazu bereit fühlen und wenn man nicht so weit ist, soll man es nicht erzwingen.
warum auch?
um sich etwas zu beweisen? oder anderen? warum? was bringt das?
- nichts. nur schmerz, ekel, angst und hass.
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ich war genau 17 Jahre 3 Monate und ein Tag alt. :mrgreen: Jetzt wirklich :oops:

Kann mich noch ans Datum errinern :shock:

War zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Fand den Zeitpunkt in Ordnung. Und wollte, dass er mein erster Mann sein wird. Aber jetzt ist diese Angelegentheit viel viel schöner mit meinem jetzigen Freund ;)
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)